forum NEWBIE FAQs - So geht's

Dieses Thema im Forum "Über's Forum" wurde erstellt von Capo, 28.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Hi,

einige wissen nie wie ein Forum funktioniert etc..
    Hier hab ich mal für alle eine genaue Beschreibung gemacht. Da es super viel Arbeit macht die ganzen Screens zu machen und zu bearbeiten, mache ich alle 2-3 Tage mal weiter. Das Wichtigste hab ich nun schon mal gemacht.

Wie komm ich zu diesen Forum überhaupt?

Ganz einfach: Man gibt einfach oben in der Adresszeile
    Code:
    www.vermieter-forum.com
    ein. Screenshot mit Internet Explorer:

Screenshot mit Opera (Design angepasst):

Wenn man dann auf dieser Seite ist, muss man sich erstmal registrieren, bevor man Beiträge schreiben kann.

Wie registriere ich mich?

Um sich zu registrieren, klickt man den Link „Registrierungsformular“ an.

Wenn man da dann rauf geklickt hat, muss man sich erstmal eine Einverständnis-Erklärung durchlesen und zustimmen. Es ist eine 9 sekundige Verzögerung drin, damit man auch zumindest mal anliest.

Wenn man dann zugestimmt hat, öffnet sich ein Formular, das man ausfüllen muss. Pflicht-Angaben sind nur Nick, E-Mail, Passwort und ein Sicherheitscode, den man abzuschreiben hat. Dass die E-Mail-Adresse richtig ist, ist ganz wichtig, weil man per E-Mail einen Aktivierungslink bekommt.

(Der obere Bereich; Screenshot bei Nummer1)

Wenn man die Pflicht-Angaben ausgefüllt hat, kann man wahlweise auch noch andere Angaben (im Screenshot bei Nummer 2) machen, muss man aber nicht. Hat man nun die Pflicht-Angaben gemacht, kann man runterscrollen und auf Absenden klicken.

So nun ist die Registrierung fertig. Um sie wirklich abzuschließen, muss man nur noch in der E-Mail, die man bekommen hat, auf den Aktivierungslink klicken.

Hat man das gemacht, kann man sich einloggen.

Wie log ich mich ein?

Für das einloggen gibt es zwei Möglichkeiten.

Die 1.: Einfach runterzuscrollen und bei Benutzername seinen registrierten Nick („Nummer 1“) anzugeben und sein Passwort einzutragen.

Hier ein Screen davon:

Die 2. Möglichkeit ist: man klickt auf „hier“ bei anmelden, dann hat man sich das scrollen gespart.

Was mach ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Dann klickt man, wie in dem oberen Sceens, unten auf Login und klickt dann auf Passwort vergessen.

Wenn man das getan hat, öffnet sich ein Fenster, wo man seinen Nick angeben muss.

Hat man das ausgefüllt und auf Absenden geklickt, bekommt man ein neues Passwort per E-Mail.

Ist man nun endlich eingeloggt, stellt sich natürlich die Frage:

Was ist eigentlich ein Forum?

Ein Forum besteht aus verschiedenen Kategorien und verschiedenen Foren.

Auf dem folgenden Screen hab ich die Foren rot eingekreist und die Kategorie schwarz eingekreist.

Außerdem stellt sich ja nun die Frage:

Woran erkenne ich, ob es neue Beiträge gibt oder nicht?

Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn man eingeloggt ist, bedeutet das orange Symbol, dass es neue Beiträge gibt und das weiße Symbol, dass es keine neuen Beiträge gibt.

Hier mal ein Screen von den beiden Symbolen:

Nun weiß man, was Kategorien sind etc.. Nun möchte man aber auch selber gerne einen Beitrag schreiben - nur wie?

Wie schreibe ich einen eigenen Beitrag?

Zuerst sucht man sich eine Kategorie und in diese Kategorie das passende Forum.

Wenn man diese gefunden hat, klickt man darauf. Oben im Forum ist ein Button „neues Thema erstellen“.

Auf diesen Button muss man rauf klicken, dann öffnet sich ein Textfeld, wo man seinen Beitrag schreiben kann, hier ein Screen davon:

Wenn man seinen Beitrag dann geschrieben hat, muss man nur noch auf Absenden klicken und er ist im Forum drin.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

forum NEWBIE FAQs - So geht's

Die Seite wird geladen...

forum NEWBIE FAQs - So geht's - Ähnliche Themen

1. Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum

Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum: Bitte Google.com nutzen! Danke! Wer den Unterschied nicht kennt - sollte seine Immobilien verkaufen am besten an mich ich kaufe derzeit den...
  2. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  3. erstmals Wohnraum vermieten - absoluter Newbie

erstmals Wohnraum vermieten - absoluter Newbie: Hallo zusammen, zunächst ein freundliches Hallo ins Forum!! Aufgrund eines Toesfalles komme ich erstmals mit dem Thema Vermietung in Kontakt....
  4. Ist dieses Forum eigentlich der Nachfolger von vermieter.foren-city.de

Ist dieses Forum eigentlich der Nachfolger von vermieter.foren-city.de: Ist dieses Forum eigentlich der Nachfolger von vermieter.foren-city.de ? Und sind die alten Beiträge hierher migriert worden? vG
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.