Forum nur für Vermieter?

Diskutiere Forum nur für Vermieter? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; ich fange hier mal einen neuen thread an, da dieses Thema mal diskutiert werden muss. hier beziehe ich mich auf diesen thread hier Ich...
  • Forum nur für Vermieter? Beitrag #1

wolle

ich fange hier mal einen neuen thread an, da dieses Thema mal diskutiert werden muss.

hier beziehe ich mich auf diesen thread hier

Ich persönlich halte nicht viel davon, 'miese' Mieter aus diesem Forum fern zu halten oder es sogar nur für Vermieter zugänglich zu machen.

Davon gibt es schon genug. Gegen einen kleinen obulus darf jeder dort seine Fragen posten. Leider ist das Anliegen dieses Forums ein anderes. Sinn dieses Forums ist es möglichst Mieter und Vermieter an einen Tisch zu bekommen, um die Toleranz auf beiden Seiten zu erhöhen. Sollten nur Vermieter teilnehmen dürfen, so würde nur über alle möglichen Mieter gehetzt werden.

Mieter kennen zwar ihr Rechte, jedoch nur selten ihre Pflichten. Dafür ist dieses Forum gedacht. In reinen Mieterforen wird meines erachtens zu sehr das austricksen des Vermieters praktiziert. Genauso aber eben umgekehrt auf der Vermieterseite.

Wenn Mieter wissen, dass sie vom Vermieter eine Rechnung zu bekommen haben, weil sie eine Kleinrep. unter 80€ hatten, dann ist das nicht ganz so schlimm.

Für mich sieht es aber so aus.
Der Vermieter muss sich in der heutigen Zeit regelmäßig informieren, um in keine Falle zu tappen. Der Mieter weiß meistens noch nicht einmal, was in seinem Vertrag steht. Hier tut Information gut :)

Warum stellt man Foren online? Damit gegensätzliche Meinungen diskutiert werden und am Ende beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Hoher Anspruch, schwierige Mission, aber nicht unmöglich, oder doch??

Capo

• Forum nur für Vermieter? Beitrag #2

LHW_Boomel

Benutzer
find ich super, vielleicht mal ein bischen mehr promotion, dann würds hier in einem neutralen umfeld eigentlich super passen.

mal gucken...

ein problem könnte es vielleicht sein, das eben die 2 Gruppen (Mieter <-> Vermieter) sich nur Ihresgleichen eher suchen, da sie dort in ihrer meinung bestärkt werden, aber eben die diskussion dann scheuen.

Ich find des hier extrem sinnvoll! :D

• Forum nur für Vermieter? Beitrag #3

wolle

Die Promotion läuft auf hochtouren. Nur G* mag uns net :(

Wir hoffen mal auf nächste Woche. Aber wie sieht's mit den recht fleißigen Schreiberlingen aus? Offline Promotion von Mitgliedern wäre klasse :D

"Do sinn mer scho' "

Also heißt es jetzt: den kleinen Kreis geniesen, solange er noch klein ist :D

Wie man sieht, fehlen noch ein paar Handwerker. Die kennen die besten Storys von Mietern, aber auch Vermietern.

Aber thx für die Blumen..

Thema:

Forum nur für Vermieter?

Forum nur für Vermieter? - Ähnliche Themen

Gemeinsam mit der Schwester erstmals vermieten: Hallo allerseits, ich habe dieses Forum gefunden und schon begeistert vieles gelesen. Kurz zum Hintergrund warum ich schreibe: meine Schwester...
Anfängerfragen: Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich weiß z.B. nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin. Sollten mir Anfängerfehler unterlaufen, so...
Softwareentwickler hat Fragen an Makler/Vermieter: Hallo allerseits, ich bin vor kurzem im Rahmen privater Recherche auf dieses Forum gestoßen, möchte Euch hiermit gerne "Hallo" sagen und Euch...
Einkünfte aus Vermietung von 50/50 auf 100% für den Alleinverdiener ändern wegen GKV Familienversich: Thema: Einkünfte aus Vermietung von 50/50 auf 100% für den Alleinverdiener ändern wegen GKV Familienversicherung Es gibt zwar so ein ähnliches...
Wohnungsnot ???: Hallo Leute, wollte das nicht in die regulären Foren stellen,sondern einfach mal meinen Frust und Unverständnis loslassen: Bei mir hatte mitte...

Sucheingaben

vermieterforum

,

vermieter forum

,

Vermietern-Foren

,
nutze wohnung nur selten Problem vermieter
Oben