Forum nur für Vermieter?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von wolle, 23.06.2005.

  1. wolle

    wolle Gast

    ich fange hier mal einen neuen thread an, da dieses Thema mal diskutiert werden muss.

    hier beziehe ich mich auf diesen thread hier

    Ich persönlich halte nicht viel davon, 'miese' Mieter aus diesem Forum fern zu halten oder es sogar nur für Vermieter zugänglich zu machen.

    Davon gibt es schon genug. Gegen einen kleinen obulus darf jeder dort seine Fragen posten. Leider ist das Anliegen dieses Forums ein anderes. Sinn dieses Forums ist es möglichst Mieter und Vermieter an einen Tisch zu bekommen, um die Toleranz auf beiden Seiten zu erhöhen. Sollten nur Vermieter teilnehmen dürfen, so würde nur über alle möglichen Mieter gehetzt werden.

    Mieter kennen zwar ihr Rechte, jedoch nur selten ihre Pflichten. Dafür ist dieses Forum gedacht. In reinen Mieterforen wird meines erachtens zu sehr das austricksen des Vermieters praktiziert. Genauso aber eben umgekehrt auf der Vermieterseite.

    Wenn Mieter wissen, dass sie vom Vermieter eine Rechnung zu bekommen haben, weil sie eine Kleinrep. unter 80€ hatten, dann ist das nicht ganz so schlimm.

    Für mich sieht es aber so aus.
    Der Vermieter muss sich in der heutigen Zeit regelmäßig informieren, um in keine Falle zu tappen. Der Mieter weiß meistens noch nicht einmal, was in seinem Vertrag steht. Hier tut Information gut :)

    Warum stellt man Foren online? Damit gegensätzliche Meinungen diskutiert werden und am Ende beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden sind.

    Hoher Anspruch, schwierige Mission, aber nicht unmöglich, oder doch??

    Capo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LHW_Boomel, 23.06.2005
    LHW_Boomel

    LHW_Boomel Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    find ich super, vielleicht mal ein bischen mehr promotion, dann würds hier in einem neutralen umfeld eigentlich super passen.

    mal gucken...

    ein problem könnte es vielleicht sein, das eben die 2 Gruppen (Mieter <-> Vermieter) sich nur Ihresgleichen eher suchen, da sie dort in ihrer meinung bestärkt werden, aber eben die diskussion dann scheuen.

    Ich find des hier extrem sinnvoll! :D
     
  4. wolle

    wolle Gast

    Die Promotion läuft auf hochtouren. Nur G* mag uns net :(

    Wir hoffen mal auf nächste Woche. Aber wie sieht's mit den recht fleißigen Schreiberlingen aus? Offline Promotion von Mitgliedern wäre klasse :D

    "Do sinn mer scho' "

    Also heißt es jetzt: den kleinen Kreis geniesen, solange er noch klein ist :D

    Wie man sieht, fehlen noch ein paar Handwerker. Die kennen die besten Storys von Mietern, aber auch Vermietern.

    Aber thx für die Blumen..
     
Thema: Forum nur für Vermieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieterforum

    ,
  2. vermieter forum

    ,
  3. Vermietern-Foren

Die Seite wird geladen...

Forum nur für Vermieter? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

    Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...