Forum unübersichtlich

Dieses Thema im Forum "Über's Forum" wurde erstellt von karazoe, 06.02.2012.

  1. #1 karazoe, 06.02.2012
    karazoe

    karazoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    zuerst: ich bin neu hier und habe mich 3 ganze Tage durch einen Wust von irgendwelchen zusammenhanglosen Beiträgen gequält.
    Meine Meinung ist, dass man alte Beiträge ausmustern sollte und relevante Themen unter einer neuen Rubrik zusammenfassen müsste.
    Ferner ist das hier ein Vermieterforum und kein Mieterforum, damit sollte man vorsichtig umgehen.
    Gruß
    karazoe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 06.02.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, das Forum ist nicht unübersichtlicher als andere Foren auch.
    Man muss halt wissen, wie man was sucht.
    Wer soll sich denn bitte die Mühe machen und alles neu sortieren, zusammen fassen oder aussortieren?
    Sind ja vermutlich nur so ein paar tausend Threads...

    Was meinst Du damit?
    Ausserdem kann hier auch jeder Mieter Fragen stellen und ich habe es z. B. noch nicht erlebt, dass eine berechtigte Frage einfach nicht oder nur schlecht beantwortet wurde...
     
  4. #3 karazoe, 06.02.2012
    karazoe

    karazoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BarneyGumble2,
    wenn andere Foren unübersichtlich sind, sollte man doch versuchen dies besser zu machen. z.B. Haupthema, dann Unterthemen und nicht alles durcheinander. Und was heisst: Wer soll das machen? Antort: Der der für das Forum zuständig ist und es verwaltet bzw. auch überwacht und Beiträge sperrt.

    Vermieterforum: Ich habe einige Beiträge gelesen die von Mietern gepostet wurden ohne Anmeldung und warum soll man dann sein "Fachwissen" an Leute weitergeben, die es nur daruf abgesehen haben, das Leben der Vermieter schwer zu machen.
    Ich weiss wovon ich spreche. Habe da genügend Erfahrungen gesammelt.
    Gruß karazoe
     
  5. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Über eine Restrukturierung vom Forum wird letztendlich nur der Forenbetreiber entscheiden können. Aber mal eine Frage zu obigem Zitat.

    Du sagst (sinngemäß), diese "Mieter ohne Anmeldung" würden hier nur eine Frage stellen um dem Vermieter das Leben schwer zu machen und dafür sei Dir dann Dein Fachwissen zu schade(?). Was würde es denn ändern, würde sich diese Person registrieren? Bist Du dann eher bereit, Dein Wissen zu teilen? Wenn ja, aus welchem Grund?
     
  6. #5 karazoe, 06.02.2012
    karazoe

    karazoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wubbu,
    erstens bestätigst du hinsichtlich dem Forum was ich bereits geschrieben habe.

    Zweitens sollte man auch mal zwischen den Zeilen lesen können hinsichtlich meiner Äusserung zu Mietern. Ich habe mit Mietern äusserst schlechte Erfahrungen gemacht und habe eine Sache in einer 2-jährigen Zeit durch 2 Instanzen bei Gericht durchgepaukt und dank meines Anwalts auch haushoch gewonnen. Ich möchte keinem diese Prozedur wünschen. Deshalb werde ich einer bestimmten Fragestellung hellhörig.

    Gruß
    karazoe
     
  7. #6 Papabär, 06.02.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Hallo karazoe,

    kann ja sein, daß mein Rechner was anderes anzeigt als Deiner, aber ich lese als Foren-Überschrift
    und ich sehe keinen Grund, warum man nicht auch einem Mieter helfen können sollte. Meinst Du denn, alle Vermieter wären Engel? :engel002:
     
  8. #7 Christian, 06.02.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Wann fängst du damit an, und wie lange wirst du ungefähr brauchen?

    Schon mal vielen herzlichen Dank für deine Energie, die du in das Forum stecken wirst :-)

    Gruß,
    Christian
     
  9. #8 karazoe, 06.02.2012
    karazoe

    karazoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Papabär,
    tut mir leid aber lesen sollte man können.
    Gruß karazoe

    Hallo Christian,
    eine Anrede sollte schon sein. Wenn du mich meinen solltest bist du an der falschen Adresse.
    Gruß
    karazoe
     
  10. #9 Christian, 06.02.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo karazoe,

    wegen der Anrede: 1:0 für dich. Entschuldigung. Ich verspreche, daß das nie wieder vorkommen wird, normalerweise ist das auch überhaupt nicht meine Art.

    Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte: Es ist schön, daß du nach 2 Tagen und 21 Beiträgen schon herausgefunden hast, was hier alles besser zu machen ist. Bist du dir sicher, daß du dich nicht erst mal ein bisschen umschauen solltest, gerade vor dem Hintergrund, daß du scheinbar noch recht neu hier bist?
    Wenn du dann immer noch zu dem Entschluss kommst, daß du etwas anders machen würdest als wir hier, dann bastel dir doch einfach ein eigenes Forum, und zwar so, wie es (für dich) perfekt ist. Oder bringe dein Wissen hier konstruktiv ein. Wenn du schon meckerst, dann bitte so, daß man auch was damit anfangen kann. Also: wie würdest du vorgehen? Wer soll welche Threads wie zusammenfassen? Liste doch einfach mal die Treadtitel auf! Damit ist allen (einschließlich dir) viel mehr geholfen.

    Gruß,
    Christian
     
  11. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.752
    Zustimmungen:
    341
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
    Halt - welche böse Stimme wollte da etwas von klugschei**ern sagen...?
     
  12. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    :wink5: Karazoe,

    ja, hier muss ich dir zustimmen, das das Forum gerade am Anfang etwas arg gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings ist der Mensch ja ein Gewohnheitstier & lernfährig ......

    Als erstes habe ich zB schon mal geändert, das alle neuen Beiträge als erstes angezeigt werden, wenn man angemeldet ist und einen Thread öffnet. Das kannst du zB im Benutzerkontrollzentrum machen. Ich persönlich finde das angenehmer, aber das ist wohl Geschmacksache.

    @ Mod`s: folgendes überlest ihr jetzt einfach mal ;)

    Auch sehr gewöhnungsbedürftig ist, das es hier kaum Regeln gibt bzw die Mod´s hier wenig zu tun haben. Da kenne ich andere Foren, dort werden Beiträge sofort kommentarlos gelöscht oder geschlossen, wenn die Groß- & Kleinschreibung nicht passt, wenn unerlaubte Links gesetzt werden, wenn es sich um Doppelpostings handelt (zb in anderen Foren die gleiche Frage gestellt wurde), ect . Das ist hier schon sehr locker, fast schon mir ein Ideechen zu locker.

    @ Mod`s : jetzt dürft ihr wieder mitlesen und NEIN, das sollte keine Kritik an eurer Arbeit sein ;)

    Ansonsten, auch wenn es sich Vermieter-Forum nennt, warum sollte man keinen Mieter helfen die evtl auch Probleme haben ?
     
  13. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Weißt Du, Pharao, das Forum hat ca. Anfang Januar den Besitzer gewechselt. Ich kam mit dem neuen Forenbetreiber als Moderator rein. Nun ist das hier erstmal die Kennenlern-Phase. Ich werde mich hüten und hier gleich wie die Axt durch den Wald zu moderieren ;).Ich muss mich erstmal ein wenig an die Gegenbeheiten und an die user anpassen. Das dauert seine Zeit bis man weiß, wie man zu moderieren hat.

    Ansonsten bin ich aber der Meinung, es geht hier durchaus gesittet zu. Ich hab schon schlimmere Foren erlebt.
     
  14. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.752
    Zustimmungen:
    341
    ... und da gibt es böse Zungen, dass viele Menschen für die Demokratie nicht geeignet seind...
     
  15. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.752
    Zustimmungen:
    341
    ... und mglw. habe ich auch noch etwas anderes zu tun...
     
  16. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    :wink5: Wubbu,

    das sollte auch KEIN Vorwurf darstellen !

    Wie ihr Mod`s das handhabt bzw was wie gemacht oder geduldet wird, das muss & kann euch NUR der Forenbetreiber sagen. Nicht nur deswegen, weil ihm das Forum gehört, sondern auch weil ggf ER haftbar ist und nicht die User oder die Mod`s !

    Als Mod ist deine Aufgabe in erster Linie das du guckst das alle Regel, die der Forenbetreiber vorgibt, eingehalten werden.

    @ Berny

    nimm`s mir nicht übel, aber irgendwie hab ich immer den Eindruck das du tierisch angep***t bist oder ich versteh deinen Humor einfach nicht.
     
  17. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, als Vorwurf hab ich das auch nicht aufgefasst, letztendlich kann man sich nur mit und durch konstruktive Kritik verbessern.

    @Berny, Deinen Beitrag hab ich auch nicht so ganz verstanden. Wie gesagt, ich bin neu, daher kann ich momentan noch nicht einschätzen, ob da Ironie, Sarkasmus oder Zynik drinsteckt ;)
     
  18. #17 Papabär, 07.02.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht einfach nur ein flaues Bauchgefühl ... beim letzten Admin-Wechsel bzw. beim Wechsel der Forensoftware ist halt doch das eine oder andere schiefgegangen, und wenn jetzt so´ne Newbies wie Pharao oder ich daherkommen und erzählen, wie´s in anderen Foren mit den Regeln so gehandhabt wird ... also ein bissel kann ich Bernys Zurückhaltung verstehen.

    Btw.: Irgendetwas fehlt hier im Forum ... hm, LOSTI!!! Könntet Ihr bitte den nick "lostcontrol" wieder freischalten?
     
  19. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Bzgl. des Nicks, er oder sie soll sich mal per Kontaktformular an den Forenbetreiber wenden. Die Mods können da leider wenig machen.

    Wegen dem Wechsel, klar, so ein Wechsel bringt immer mal etwas Neues mit sich, bis dato ist mir allerdings nicht bekannt, daß sich etwas ändern soll. Letztendlich, da habt ihr Recht, liegt die Entscheidung aber beim Forenbetreiber.

    Ich hoffe trotzdem auf ein gutes Miteinander mit den Usern (Optimist :D).


    Viele Grüße
     
  20. #19 Martens, 07.02.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    In der Tat.
    Allerdings sind die neuen Betreiber und hauptberuflichen Mods an die Mods herangetreten und haben sich vorgestellt(!) sowie gefragt, wie das denn hier bisher so gelaufen ist.
    Das fand ich schon mal gut.

    Was ich weniger gut finde sind diese Neuzugänge, die sich in einem Forum anmelden um allen dort zu sagen, wie dämlich sie sind oder eben konkret hier, wie unorganisiert das Forum doch ist und wie wir wohl dazu kämen, Mietern (oh Gott, MIETERN!) Hilfestellung zu geben, wo doch die url auf vermieter-forum.com lautet.

    :)
    Das hatte ich auch gleich zu Anfang gefragt und bekam die Antwort von Robman (dem Admin), er würde sich die Sache mal ansehen. Nun ja, vielleicht stößt ihn Wubbu nochmal an, bitte?.
    Da ich aber keine email o.ä. von losti habe, kann ich nicht weiterhelfen.

    Christian Martens
     
  21. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.752
    Zustimmungen:
    341
    Muttu auch nicht. LOL.
     
Thema: Forum unübersichtlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Forum unübersichtlich - Ähnliche Themen

  1. Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum

    Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum: Bitte Google.com nutzen! Danke! Wer den Unterschied nicht kennt - sollte seine Immobilien verkaufen am besten an mich ich kaufe derzeit den...
  2. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  3. Ist dieses Forum eigentlich der Nachfolger von vermieter.foren-city.de

    Ist dieses Forum eigentlich der Nachfolger von vermieter.foren-city.de: Ist dieses Forum eigentlich der Nachfolger von vermieter.foren-city.de ? Und sind die alten Beiträge hierher migriert worden? vG
  4. AREAL SERVICE GmbH Vermieter Forum

    AREAL SERVICE GmbH Vermieter Forum: Hallo, ihr solltet dieses Forum in AREAL SERVICE Gmbh Vermieter Forum umbennen. Sollte hier wieder der normale Umgangston einkehren, werde ich...