Forward-Darlehen

Diskutiere Forward-Darlehen im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Weiß jemand wie die Bedingungen für Forward-Darlehen sind ? z.B. Sinn und Zweck, Beginn, Laufzeit, Zinssatz, Zinszuschlag, Sondertilgung...

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Weiß jemand wie die Bedingungen für Forward-Darlehen sind ?
z.B. Sinn und Zweck, Beginn, Laufzeit, Zinssatz, Zinszuschlag, Sondertilgung,
Teilübernahme, ....

:wink
 
#
schau mal hier: Forward-Darlehen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dieter

Benutzer
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Also,
aus eigener Erfahrung:
Im Dez. 05 Forwarddarlehen abgeschlossen für Jan. 07. Zinssatz damals 0,1 % schlechter für das Forwarddarlehen gegenüber einem das sofort ausgezahlt würde.
Sinn und Zweck: Inzwischen sind die Zinsen gestiegen, ich müßte jetzt etwa 0,5% bis 0,6% mehr bezahlen als vor einem Jahr.
Beginn Forwarddarlehen: Bankabhängig, bei Spardabank glaube ich bis 18 Monate
Sondertilgung: Es gibt in Bayern einen Spruch: "Wer das Maul nicht aufmacht, macht den Geldbeutel auf", sprich: Vehandlungssache. Aber, wenn der Banker Interesse hat, geht das immer. (Sparda: 3% von der Darlehenssumme pro Jahr)
 

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Also ein Poker-Spiel.

Für jeden reservierten Monat bis Darlehn-Inanspruchnahme ist ca. 0,016% Aufschlag auf vereinbarten/reservierten Zinssatz hinzunehmen.

Werden die Zinsen weiter steigen ?
:?
 

Dieter

Benutzer
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Pokerspiel????

Für mich hat es sich gelohnt.

Wen man dem Wirtschaftsteil der Tageszeitung glauben kann, wen man dazu die Zinsstaffeln der Banken vergleicht, der kann davon ausgehen, dass die Zinsen weiter steigen werden.
 
Thema:

Forward-Darlehen

Forward-Darlehen - Ähnliche Themen

Trennung, aber wie beim Haus?: Hallo zusammen, mir gehören 50% unseres gemeinsamen Hauses. Ich werde jetzt ausziehen, da wir uns getrennt haben. Wie muss ich mit der Sache...
Vermietung der eigenen kleinen Eigentumswohnung und angemeldet bleiben: Hallo liebe Leute von diesem Forum, hat jemand Erfahrung, Information und Feedback zur Frage: Kann man ueberhaupt seine Eigentumswohnung...
DHH als Kapitananlage?: Hallo liebes Forum, ein lebenslanger Freund meines Vaters würde mir seine Doppelhaushälfte verkaufen, in der er selbst schon sein ganzes Leben...
Anschlussfinanzierung nach Sonderkündigung: Hallo, Ich habe ein Darlehen mit einem Fehler in den AGBs. Ich kann den Vertrag scheinbar widerrufen. Soweit ich nachgeforscht habe muss das Geld...
KfW-Darlehen: Hallo zusammen, ich bin bald Eigentümer zweier vermieteter ETWen. Da ich eine davon selber beziehen möchte, werde ich den Mietern aufgrund von...

Sucheingaben

forward darlehen forum

,

hausgeldrückstände zinsen

,

bedingungen eines forward darlehen

,
hat sich forward darlehen gelohnt
, zinszuschlag forward darlehen, forward kapitalbeschaffung
Oben