Forward-Darlehen

Diskutiere Forward-Darlehen im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Weiß jemand wie die Bedingungen für Forward-Darlehen sind ? z.B. Sinn und Zweck, Beginn, Laufzeit, Zinssatz, Zinszuschlag, Sondertilgung,...

1. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Weiß jemand wie die Bedingungen für Forward-Darlehen sind ?
    z.B. Sinn und Zweck, Beginn, Laufzeit, Zinssatz, Zinszuschlag, Sondertilgung,
    Teilübernahme, ....

:wink

2. Anzeige

Schau mal hier: Forward-Darlehen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dieter

Dieter Benutzer

Also,
    aus eigener Erfahrung:
    Im Dez. 05 Forwarddarlehen abgeschlossen für Jan. 07. Zinssatz damals 0,1 % schlechter für das Forwarddarlehen gegenüber einem das sofort ausgezahlt würde.
    Sinn und Zweck: Inzwischen sind die Zinsen gestiegen, ich müßte jetzt etwa 0,5% bis 0,6% mehr bezahlen als vor einem Jahr.
    Beginn Forwarddarlehen: Bankabhängig, bei Spardabank glaube ich bis 18 Monate
    Sondertilgung: Es gibt in Bayern einen Spruch: "Wer das Maul nicht aufmacht, macht den Geldbeutel auf", sprich: Vehandlungssache. Aber, wenn der Banker Interesse hat, geht das immer. (Sparda: 3% von der Darlehenssumme pro Jahr)

4. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Also ein Poker-Spiel.

Für jeden reservierten Monat bis Darlehn-Inanspruchnahme ist ca. 0,016% Aufschlag auf vereinbarten/reservierten Zinssatz hinzunehmen.

Werden die Zinsen weiter steigen ?
    :?

5. Dieter

Dieter Benutzer

Pokerspiel????

Für mich hat es sich gelohnt.

Wen man dem Wirtschaftsteil der Tageszeitung glauben kann, wen man dazu die Zinsstaffeln der Banken vergleicht, der kann davon ausgehen, dass die Zinsen weiter steigen werden.

Thema: Forward-Darlehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forward darlehen forum

,
  2. forward kapitalbeschaffung

,
  3. zinszuschlag forward darlehen

,
  4. hat sich forward darlehen gelohnt,
  5. bedingungen eines forward darlehen,
  6. hausgeldrückstände zinsen
Die Seite wird geladen...

Forward-Darlehen - Ähnliche Themen

1. WEG Darlehen absetzen

WEG Darlehen absetzen: Angenommen, die WEG beschließt ein Darlehen für di. Reparaturen am Haus aufzunehmen, die jeder Eigentümer mitzutragen hat, also sein Wohngeld...
  2. Neues Darlehen aufnehmen, absetzbar?

Neues Darlehen aufnehmen, absetzbar?: Hallo allerseits Ich möchte mein jetziges Darlehen komplett sondertilgen (50.000€), also auflösen, bei ner neuen Bank dann eine gewisse...
  3. Abwicklung des Darlehens nach Ablauf der Zinsbindung

Abwicklung des Darlehens nach Ablauf der Zinsbindung: Hallo ich hänge mich hier mal mit einer halbwegs zum Sachverhalt passenden Frage dran um nicht wegen der (wahrscheinlich) banalen Frage einen...
  4. Anerkennung von nachträglichem Darlehen?

Anerkennung von nachträglichem Darlehen?: Moin zusammen, die Grenzen der Anerkennung von Darlehenszinsen als Werbungskosten sind eng gesteckt. Wie sähe es in der folgenden hypothetischen...
  5. KfW-Darlehen

KfW-Darlehen: Hallo zusammen, ich bin bald Eigentümer zweier vermieteter ETWen. Da ich eine davon selber beziehen möchte, werde ich den Mietern aufgrund von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden