Guten Tag zusammen,
Ich hab da mal eine Frage an die Hausvermieter. Da es hier sehr viele Vermieter gibt, nutze ich mal die Gelegenheit.
Und zwar suchen wir jetzt aktuell schon ein 3/4 Jahr nach einem passenden Haus, deshalb muss ich jetzt mal fragen.
Auch gab es hier und da schon passende Objekte.
Nur leider bekommen wir diese nie, es gibt für uns jeweils nur absagen und selten oder nie mit Begründung.
Ich werde mein Anschreiben hier mal einfügen. Es kommt zwar bei jedem Haus zur Besichtigung, aber danach ist Schluss.
(Als Hinweis, es wird sich nur auf Haustiere bzw Katzen erlaubt beworben und einem Kalt Preis bis max 1400€.)
Meine Frau arbeitet jetzt schon gut 8 Jahre beim - - - im Verkauf und ist dort mittlerweile stellvertretende Teamleitung.
Ich arbeite seit 3 Jahren beim - - - in der Produktion und bin inzwischen auch schon 1 Jahr dort als Schichtführer tätig.
Unser gemeinsames Netto Haushaltseinkommen beträgt +5000€ bei Prämien und Zuschläge auch gern mal mehr.
Wir bezeichnen uns selbst als eher ruhige Personen, die gern mit der Familie etwas unternehmen.
Des Weiteren verbringen wir sehr gern Zeit im Freien oder beschäftigen uns gern im Kleingarten der Eltern.
Meine Frau und ich sind sehr verantwortungsbewusst und ordentliche Menschen, sind stets freundlich und hilfsbereit.
Dazu kommt das wir nicht unbeholfen sind, somit auch Kleinigkeiten selbst erledigen können da ich einen handwerklichen Beruf gelernt habe.
Schufa ist bei beiden Positiv, wir haben uns noch nie etwas zuschulden kommen lassen.
Unsere allerliebsten sind unsere drei Katzen, 2x Britisch Langhaar und 1x Britisch Kurzhaar. Alle haben keinen Freigang. Sind aber Reinliche und brave Katzen.
Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Zuhause, das wir auf längere Sicht unser Heim nennen können.
Mit uns hätten sie zuverlässige, ruhige Mieter, die auf der Suche nach einem längeren Zuhause sind.
Mit aller freundlichsten Grüßen,
Fam. - - -
Was Vermieter bei uns schon benachteiligt haben. (Immer erst nach der Besichtigung)
Drei Katzen sind zu viel. Eine wäre Okay. (Eine Katze ist nicht im Sinne einer gerechten Haltung, also trennen sich unsere Wege, weil sie nur eine Katze möchten und wir, weil er eigentlich keine Ahnung von Tieren hat.)
Wir sind zu jung und könnten uns in naher Zukunft etwas Eigenes kaufen. (Bei den Preisen eher nein, da kein großes Eigenkapital)
Was wir persönlich denken, woran es liegt?
Wir sind 26J und 28J, sehen aber aus wie 20J und dann ein Haus?
Noch kein Kind, ich erwähnte zwar immer das wir erst etwas Größeres haben möchten bevor wir das Kind bekommen. Da wir vorausschauend denken.
Zu viel Geld. 5000€ Netto bekommen wir jeden Monat. Es kann schnell mal 6000€ erreichen.
Katzen ja und dann doch nein.
Wie denkt ihr darüber, woran liegt es das wir nichts bekommen? Es zerfrisst uns fast schon wöchentlich mehrmals. Uns vergeht die Motivation, ein neues Haus anzusehen, das wir eh wieder nicht bekommen.
Ich hoffe es ist in Ordnung das ein Mieter etwas fragt. Ansonsten einfach löschen.