Frage bitte um HILFE!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Sheltie, 03.02.2013.

1. #1 Sheltie, 03.02.2013
    Sheltie

Sheltie Neuer Benutzer

Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich meine vermietete Eigentumswohnung verkaufen möchte - meine Mieterin lässt Besichtigungstermine zu - sobald Interessenten die Wohnung betreten werden diese von meiner Mieterin blöd angeredet - natürlich will kein Kaufinteressent mit solchen Mietern etwas zu tun haben. Sämtliche Zimmer sind unaufgeräumt und die Küche ist dermaßen verdreckt. Meine Maklerin und ich sind schon ganz verzweifelt - man w. nicht was als nächstes passiert! Bei den nächsten Besichtigungsterminen werde ich auch vor Ort sein. (Wohne 100 km von der Eigent.-Wohn. entfernt). Ich hab ihr jetzt eine Abmahnung geschrieben - außerdem hat sie mir die Schimmelbildung der Baddecke verschwiegen - (Bad wurde vor 3 Jahren neu renoviert) Fensterrahmen innen müssten schon längst gestrichen werden incl. Heizkörper. Außerdem habe ich auch noch festgestellt, dass die Garage weitervermietet wurde. Schön langsam gammelt meine renov. Wohnung dahin. Ich bin frustriert zumal ich mit dem Verkauf meine Schulden tilgen könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit helfen - DANKE LG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Du kannst einem Mieter nicht vorschreiben, dass er aufzuräumen und seine Küche zu putzen hat.
    Auch kannst du deiner Mieterin nicht vorschreiben, wann sie, während ihrer Mietzeit, Heizkörper und Fenster zu streichen hat.
    Klar hätte die Mieterin den Schimmel melden müssen. Es gilt nun rauszufinden, ob dieser auf mangelndes Lüftungsverhalten oder auf Baumängel zurückzuführen ist.

4. #3 Sheltie, 03.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Sheltie

Sheltie Neuer Benutzer

ich hatte vor 3 Jahren einen Wasserschaden - und das Bad wurde kompl. neu gemacht also, wenn sie den Schaden sofort gemeldet hätte wäre ich noch in der Gewährleistungsfrist - oder?

Außerdem fangen die Holzfensterrahmen auch schon zum Schimmeln an?? die Farbe ist bereits schon abgebröselt! ich will ihr ja nicht vorschreiben, wann sie die Fenster zu streichen hat- aber mir wirds ganz schlecht bei der Vorstellung, wenn sie dann auszieht, dass ich die Fenster dann erneuern muss. Also muss ich sie darauf hinweisen.

5. kathi

kathi Gesperrt

Auch wenn das Bad vor 3 Jahren neu gemacht wurde, heisst das nicht, dass unbedingt der Handwerker am Schimmel die Schuld trägt. Tut er das doch, dann haftet er immer noch dafür.
    Und wenn Holzrahmen von innen zu schimmeln anfangen, dann muss auch hier die Ursache geklärt werden. Natürlich hätte die Mieterin das melden müssen.

6. #5 Sheltie, 03.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Sheltie

Sheltie Neuer Benutzer

Hab den Schaden ja sofort bei der Hausverwaltung gemeldet - diese meinten es wäre nicht mehr in der Gewährleistungsfrist - wer hat jetzt Recht? - auch meine Mieterin meinte, sie würde nur am Abend die Heizung benützen, da sie ja den ganzen Tag in der Arbeit wäre - ach, ich bin am Verzweifeln also bin ich wieder der jenige, der die Baddecke neu renoviert. Wenn die gute Frau in einem Bad ohne Fenster den Lüfter nicht benutzt und die Heizung nicht aufdreht - ???????? Mir fehlen die Worte! Aber trotzdem Danke!

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Sheltie,
    hast Du schon mal versucht, diese Mieterin loszuwerden?

8. #7 Sheltie, 03.02.2013
    Sheltie

Sheltie Neuer Benutzer

Hallo
    ja, hab ich auch schon darüber nachgedacht aber wie? Eigenbedarf geht leider nicht, da ich auf die Miete angewiesen bin. Kannst du mir einen Rat geben?

LG

9. Berny

Ja, der wäre aber...:113:

10. #9 Sheltie, 03.02.2013
    Sheltie

Sheltie Neuer Benutzer

ÄH????? :113: ja, OK PN?

11. Berny

Nein, bitte nicht.

12. #11 Sheltie, 03.02.2013
    Sheltie

Sheltie Neuer Benutzer

OK ich hab verstanden! LG

Thema: Frage bitte um HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abmahnung wohnung unaufgeräumt kaufinteressenten

Die Seite wird geladen...

Frage bitte um HILFE! - Ähnliche Themen

1. Frage zu Sondernutzungsrecht

Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  2. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  3. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  4. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  5. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...