Frage bzgl. Immobilien Investment 6FH, Top Lage, Finanzierung

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von rrr, 25.09.2014.

1. rrr

rrr Neuer Benutzer

Hallo liebe Forums Mitglieder,

ich bin ein neuer Nutzer und neu in dem Thema Immobilien und möchte mich daher vorstellen und euren Rat einholen!

Zu meiner Situation, ich bin Student zurzeit (Betriebswirtschaftslehre) und bald fertig.
    Ich habe über eine Beziehung einen guten Kontakt zu einem Bauträger, der zurzeit ein neues Projekt intern bearbeitet, das heißt es ist noch nicht am Markt.
    Das Projekt befindet sich in einer süddeutschen, wirtschaftsstarken Stadt in einer seit über 50 Jahren besten Adresse/Strasse der Stadt.
    Das Objekt bekommt 6 große Wohnungen (1 Penthouse mit Dachterasse und Stadtblick).

Regelmäßiges Einkommen habe ich bisher nicht, allerdings habe ich durch Werkstudentenjobs und anderes etwas angespart (ca. 25.000€).

Um nicht privat zu haften hatte ich mir folgendes überlegt:
    1. Gründung einer GmbH mit meinem Ersparten
    2. Zweck der GmbH: Verwaltung und Vermietung von Immobilien
    3. GmbH erwirbt über eine Vollfinanzierung das Objekt
    4. Zins- und Tilgungszahlungen erfolgen komplett durch die Mieteinnahmen aus dem Objekt (nach Abzug der monatlichen Kosten/Aufwendungen die anfallen können).

Jetzt meine Fragen:
    1. Meint ihr, auf solch ein Geschäft würde sich eine Bank überhaupt einlassen? (Selbstverständlich bei vollständiger Überlassung der Sicherheiten am Grundstück und Objekt)
    2. Ist eine Vollfinanzierung zu empfehlen oder deutlich teurer als mit Eigenkapital?
    3. Ist eine Bank bei jemand jungem wie mir überhaupt bereit darüber zu sprechen?
    4. Welche Probleme / Hindernisse seht ihr vielleicht noch, die wichtig zu bedenken wären...

Ich würde mich freuen könntet ihr mir helfen und mich unterstützen in meinen Fragen!
    Vielen Dank im voraus & liebe Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!