Frage Mietvertrag Übergang

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Unregistriert, 01.08.2011.

  1. #1 Unregistriert, 01.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten Tag an Alle !
    Ich habe die folgende Frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Wir vermieten 1 Wohnung, zu Zeit von zwei Frauen als WG bewohnt. Eine davon hat jetzt fristgerecht gekündigt und will zu Ihrem Freund ziehen. Von der anderen Bewohnerin der Freund möchte mit bei uns einziehen. Damit sind wir auch einverstanden. Müssen wir jetzt einen neuen Mietvertrag machen oder kann man eine Art Ergänzung zum Alten machen, es ändert sich ja prinzipiell nur ein "Name, Person"

    Würde mich sehr über eine rasche Antwort freuen!
    Danke! :-)
    Tanja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heidemarie, 01.08.2011
    Heidemarie

    Heidemarie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Zur Sicherheit würde ich ein Beiblatt dem Mietvertrag anfügen.

    Etwa so:

    Frau XYZ hat den Mietvertrag vom .....jjjjzum....jjjj fristgerecht gekündigt .


    _________________________ ________________________________ tt.mm.jjjj
    Unterschrift Vermieter Unterschrift Mieter

    Herr XYZ tritt zum tt.mm.jjjj in den Mietvertrag vom tt.mm.jjjj ein.


    _________________________ ________________________________ tt.mm.jjjj
    Unterschrift Vermieter Unterschrift Mieter


    Das müsste reichen.
     
  4. #3 nadine.h, 01.08.2011
    nadine.h

    nadine.h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es bleibt der selbe Mietvertrag, da die Wohung nicht leer stand und sich auch sonst nichts geändert hat.
     
  5. #4 Gruwo-NDS, 01.08.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es denn damit (Kurzform):

    1. Nachtrag zum Mietvertrag vom ......

    zwischen

    ................................... als Vermieter

    und

    ........................... sowie .............. als Mieter


    Frau ........ wird aufgrund der von ihr ausgesprochenen Kündigung mit allen Rechten und Pflichten zum ........ aus dem bestehenden Mietvertrag entlassen.

    Mit Wirkung ab .......... tritt ............. mit allen Rechten und Pflichten in das bestehende Mietverhältnis ein.

    Alle übrigen Bestimmungen des Mietvertrages vom ..... bleiben unverändert bestehen.


    Ort, Datum, und Unterschriften aller Beteiligten.
     
  6. #5 Unregistriert, 01.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    super vielen Dank für die schnellen Antworten! So werden wir das machen, denke auch das ist ok, weil sich ja ansonsten nichts ändert.

    Viele Grüsse
    Tanja
     
Thema: Frage Mietvertrag Übergang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang mietverhältnis

    ,
  2. übergang mietvertrag

    ,
  3. übergang mietvertrag gewerbe

    ,
  4. übergang des mietvertrages,
  5. mietverhältnis übergang,
  6. nachtrag gmbh tritt mit allen rechten und pflichten,
  7. wg mietvertrag übergang,
  8. mietvertragsübergang anzeigen,
  9. kündigung übergang mietvertrag,
  10. übergang des mietvertrages wenn,
  11. übergang von zwei mietverträgen,
  12. Mietvertragsübergang bei Verkauf,
  13. kaution bei mietvertragübergang,
  14. kündigung wohnung übergang,
  15. gewerbemietvertrag in kurzform,
  16. mietvertrag übergang,
  17. Übergangsmietvertrag,
  18. gewerblicher mietvertrag übergang des vertrages,
  19. kauf wohnung übergang mietvertrag,
  20. kann ich einem mietvertrag einen nachtrag anfügen,
  21. gewerblicher mietvertrag übergang,
  22. vermieter-forum.com nachtrag zum mietvertrag,
  23. gewerbemietvertrag übergang neuer mieter,
  24. ich habe den übergang des bestehenden mietvertrages,
  25. miete kündigung übergang der wohnung
Die Seite wird geladen...

Frage Mietvertrag Übergang - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Frage zu Sondernutzungsrecht

    Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  3. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

    Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  4. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  5. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...