Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag

Diskutiere Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; (Wobei ich mich auch schon gefragt habe, ob eine Abwesenheit von Finanzierungen und Handyverträgen nicht sogar negativ ausgelegt werden kann....

1. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

ja, tut es. Man kann einen bekannten Betrüger halt besser einschätzen als einen unbekannten Heiligen. Zudem die Schufa ist sehr Banken und (Waren)Kredite vergebende Unternehmen orientiert. Da sind positive Kreditverläufe eher höher gewichtet als der kauft nur was er sich auch wirklich vom Erspartem leisten kann.

Es hatten da mal welche versucht den Algorithmus der Schufa zur Beurteilung nach zu basteln und dies war eines der Ergebnisse, genauso wie der Einfluss des Wohnviertels.

2. Anzeige

3. #22 Immofin, 15.10.2019
    Immofin

Immofin Erfahrener Benutzer

Diese gr. Wohnungsanbieter haben geeignete Rechtsabteilungen, die wollen ausgelastet werden.
    Weltverbesser die auf Dauer vermieten, da passiert dann folgendes Sie werden Realisten, nix Weltverschlimmerbesser mehr oder verkaufen den Vermietungskram einfach oder erleiden kompletten Schiffbruch.

Zur Schufa allgemein ja sie ist sehr nützlich, sicher es gibt kleinere Schwächen.
    Wie Zuwanderer die schon paar Jahre hier sind...hier gibt es leider keine Erkenntnisse.

4. #23 immobiliensammler, 15.10.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Es gab mal den Rat, man solle (auch wenn man das überhaupt nicht nötig hat) irgendein z.B. Elektrogerät, dass sowieso angeschafft wird mit einer 0-%-Finanzierung auf 12 Monate kaufen und den Kredit ordnungsgemäß (also auch nicht vorzeitig) tilgen, wäre gut für den Score.

5. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Bekommt man etwa wieder schlechte Punkte wenn man Kredite vorher tilgt? Das müsste sich doch positiv auswirken hätte ich jetzt gedacht.

6. #25 Immofin, 15.10.2019
    Immofin

Immofin Erfahrener Benutzer

Vielleicht gibt es eine APP wie bekomme ich 100% Score Wert....in 5 Wochen

Für mich ist dieser Score Wert auch nebulös, Kredite Ordnungsgemäß, Verträge Ordnungsgemäß....super
    hingegen
    viele Konten und Anfragen schlecht, Harte Merkmale ganz schlecht...

7. #26 immobiliensammler, 15.10.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Wurde mal so kolportiert, es würde Vertragstreue zeigen, wenn Du den Kredit bedingungsgemäß tilgst, die Banken haben (trotz evtl. Vorfälligkeitsentschädigung) kein Interesse daran, dass Du schon vorzeitig tilgst. Der Aufwand entsteht ja für die Kreditgewährung (Bonitätsprüfung etc.), die Abwicklung des Kredites (Rateneinzug etc.) läuft vollautomatisch.

8. Pitty

Schau mal hier, manchmal selber sich etwas Zeit nehmen und suchen

9. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

die dominierenden Unternehmen wollen aber maximale Zinseinnahme...
    Und die vorzeitige Rückzahlung ist wieder erhöhter Aufwand gegenüber der Grundkalkulation.

10. Pitty

Dann dürfte demnach eine Umschuldung auch zu schlechteren Werten führen. Wirklich interessant

11. #30 Kunigunde, 15.10.2019
    Kunigunde

Kunigunde Benutzer

Damit zeigt man, dass man dann doch nicht so berechenbar ist wie eigentlich gewünscht :finger009:

12. Pitty

Wieder einmal ganz viel dazugelernt.

Thema:

Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag

Die Seite wird geladen...

Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag - Ähnliche Themen

1. Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden

Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden: Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden Hallo liebes Forum, ich habe mit einer Software die...
  2. Hilfe frage zur Abrechnung

Hilfe frage zur Abrechnung: Schönen guten Abend Ich habe mir ein Doppel Haus gekauft In der einen Haushälfte wohne ich Ca 300qm In der zweiten habe ich 2 Wohnung jeweils...
  3. Bauplanung und steuerl. Abschreibung Frage an Taxpert

Bauplanung und steuerl. Abschreibung Frage an Taxpert: Ich habe eine Frage. Wir haben im Nov.18 ein MfH gekauft. Waren jetzt beim Architekten und wollten wissen ob man das obere Geschoss um 1 m...
  4. Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen

Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen: Guten Tag, ich werde bald die alten Mietverträge übernehmen. Ich möchte einige Änderungen vornehmen, wie z.b.: - das Erlauben von Haustieren,...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarfs Zweifamilienhaus Widerspruch

Kündigung wegen Eigenbedarfs Zweifamilienhaus Widerspruch: Hallo Mein Mann hat eine Zweifamilienhaus. in der oberen Wohnung leben wir, die untere ist Vermietet. Der Mieter wohnt da schon seit 9 Jahre. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden