Frage wg bevorstehenden Umzug

Diskutiere Frage wg bevorstehenden Umzug im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Informationspflicht bei Insollvenzeröffnung Hallo zusammen, leider muss ich fast die gleiche Frage stellten, wie viele andere. Meine Frage ist...

Johannes

Informationspflicht bei Insollvenzeröffnung

Hallo zusammen, leider muss ich fast die gleiche Frage stellten, wie viele andere.
Meine Frage ist, bei mir ist das Insollvenzverfahren eröffnet worden, da mein Aussergerichtlicher Schludenbereinigungsplan gescheitert ist.
Habe jetzt einen Treuhänder zugewisen bekommen.Ich gehe eine regelmäßigen Arbeit nach, und habe jahrelang meine Raten eingehalten,aber es ist nicht zuschaffen, ohne Insoll anzumelden,um wieder auf die Füsse zukammen.
Der jetzt auch meinen langjährigen Vermieter darüber informiert,das ich im Insollvenz bin, obwohl ich keine Mietschulden /Rückstände habe.
Da ich wegen meiner Nebenkostenabrechnung 2004,die komplett falsch ist, einen Rechtsanwalt habe einschalten müssen, ist nun das ein gefundenes Fressen für den Vermieter mir noch mehr schwierigkeiten zu machen, nartürlich kann er mir wegen Insoll. nicht Kündigen, aber wenn man jemand aus der Wohnung haben will, findet man auch einen weg.Ausserdem wohne ich in einem kleinen Dorf, da beginnt dann jetzt das Spießrüten laufen für mich
Meine Frage, warum muss ein Vermieter darüber Informiert werden,
auch wenn keine Rückstände vorhanden sind.

:wisper
 
Thema:

Frage wg bevorstehenden Umzug

Sucheingaben

treuhänder umzug vermieter

,

insollvenzverfahren

Oben