Frage wg bevorstehenden Umzug

Diskutiere Frage wg bevorstehenden Umzug im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Informationspflicht bei Insollvenzeröffnung Hallo zusammen, leider muss ich fast die gleiche Frage stellten, wie viele andere. Meine Frage ist,...

  1. #1 Johannes, 08.06.2006
    Johannes

    Johannes Gast

    Informationspflicht bei Insollvenzeröffnung

    Hallo zusammen, leider muss ich fast die gleiche Frage stellten, wie viele andere.
    Meine Frage ist, bei mir ist das Insollvenzverfahren eröffnet worden, da mein Aussergerichtlicher Schludenbereinigungsplan gescheitert ist.
    Habe jetzt einen Treuhänder zugewisen bekommen.Ich gehe eine regelmäßigen Arbeit nach, und habe jahrelang meine Raten eingehalten,aber es ist nicht zuschaffen, ohne Insoll anzumelden,um wieder auf die Füsse zukammen.
    Der jetzt auch meinen langjährigen Vermieter darüber informiert,das ich im Insollvenz bin, obwohl ich keine Mietschulden /Rückstände habe.
    Da ich wegen meiner Nebenkostenabrechnung 2004,die komplett falsch ist, einen Rechtsanwalt habe einschalten müssen, ist nun das ein gefundenes Fressen für den Vermieter mir noch mehr schwierigkeiten zu machen, nartürlich kann er mir wegen Insoll. nicht Kündigen, aber wenn man jemand aus der Wohnung haben will, findet man auch einen weg.Ausserdem wohne ich in einem kleinen Dorf, da beginnt dann jetzt das Spießrüten laufen für mich
    Meine Frage, warum muss ein Vermieter darüber Informiert werden,
    auch wenn keine Rückstände vorhanden sind.

    :wisper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage wg bevorstehenden Umzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insollvenzverfahren

    ,
  2. treuhänder umzug vermieter

Die Seite wird geladen...

Frage wg bevorstehenden Umzug - Ähnliche Themen

  1. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  2. Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!

    Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!: A ist Eigentümer einer Miet-Immo. Im Wege der vorweg genommenen Erbfolge überträgt A die Immo auf B. Dabei behält sich A den Nießbrauch vor. Im...
  3. Fragen zur Afa und Abschreibungen von Zinsen bei mitgenutztem ET

    Fragen zur Afa und Abschreibungen von Zinsen bei mitgenutztem ET: Guten Morgen, wir planen den Kauf eines MFH, bestehend aus 3 Wohungen zu insgesamt 305qm aus em Bj. 1971. Die drei Wohnungen sind wie folgt...
  4. Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel

    Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel: Hallo Leute, ich habe seit November'16 Schimmelbefall unterhalb der Fenster, wegen Kältebrücken, die durch die äußeren Fensterbänke gebildet...
  5. Frage zu Kündigung aufgrund (teilweisem) Eigenbedarf

    Frage zu Kündigung aufgrund (teilweisem) Eigenbedarf: Hallo community, ich bräuchte den ein oder anderen Denkanstoß. Folgende Ausgangslage: 1 Haus mit 4 Wohnungen, davon eine selbst genutzt, drei...