Frage wg bevorstehenden Umzug

Diskutiere Frage wg bevorstehenden Umzug im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Informationspflicht bei Insollvenzeröffnung Hallo zusammen, leider muss ich fast die gleiche Frage stellten, wie viele andere. Meine Frage ist,...

  1. #1 Johannes, 08.06.2006
    Johannes

    Johannes Gast

    Informationspflicht bei Insollvenzeröffnung

    Hallo zusammen, leider muss ich fast die gleiche Frage stellten, wie viele andere.
    Meine Frage ist, bei mir ist das Insollvenzverfahren eröffnet worden, da mein Aussergerichtlicher Schludenbereinigungsplan gescheitert ist.
    Habe jetzt einen Treuhänder zugewisen bekommen.Ich gehe eine regelmäßigen Arbeit nach, und habe jahrelang meine Raten eingehalten,aber es ist nicht zuschaffen, ohne Insoll anzumelden,um wieder auf die Füsse zukammen.
    Der jetzt auch meinen langjährigen Vermieter darüber informiert,das ich im Insollvenz bin, obwohl ich keine Mietschulden /Rückstände habe.
    Da ich wegen meiner Nebenkostenabrechnung 2004,die komplett falsch ist, einen Rechtsanwalt habe einschalten müssen, ist nun das ein gefundenes Fressen für den Vermieter mir noch mehr schwierigkeiten zu machen, nartürlich kann er mir wegen Insoll. nicht Kündigen, aber wenn man jemand aus der Wohnung haben will, findet man auch einen weg.Ausserdem wohne ich in einem kleinen Dorf, da beginnt dann jetzt das Spießrüten laufen für mich
    Meine Frage, warum muss ein Vermieter darüber Informiert werden,
    auch wenn keine Rückstände vorhanden sind.

    :wisper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage wg bevorstehenden Umzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insollvenzverfahren

    ,
  2. treuhänder umzug vermieter

Die Seite wird geladen...

Frage wg bevorstehenden Umzug - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  2. Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten

    Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten: Hallo, ich mal wieder. Folgender Fall: Meine Arbeitskollegin zog letztes Jahr im Juli aus ihrer Wohnung aus und zahlte die letzten zwei Monate...
  3. Zählertausch wg. abgelaufener Eichfrist

    Zählertausch wg. abgelaufener Eichfrist: Hallo, ich werde nicht so ganz schlau aus der ganzen Zählereichungssache. Es sind verschiedene Fragen, ich denke hier passen sie am besten hin......
  4. Frage zu Abstellräumen

    Frage zu Abstellräumen: Hallo! Ich habe das folgende Problem: Ich besitze einen Abstellraum (laut Teiilungserklärung) in einem 15 Parteien Haus. Bei dem Abstellraum...
  5. Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer

    Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer: Am 16 Januar wird am Bundesverfassungsgericht darüber verhandelt wie aktuell die Grundsteuerbewertung noch ist. Evtl. soll auch eine Umlage an die...