Frage wg bevorstehenden Umzug

Diskutiere Frage wg bevorstehenden Umzug im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Informationspflicht bei Insollvenzeröffnung Hallo zusammen, leider muss ich fast die gleiche Frage stellten, wie viele andere. Meine Frage ist,...

1. #1 Johannes, 08.06.2006
    Johannes

Johannes Gast

Informationspflicht bei Insollvenzeröffnung

Hallo zusammen, leider muss ich fast die gleiche Frage stellten, wie viele andere.
    Meine Frage ist, bei mir ist das Insollvenzverfahren eröffnet worden, da mein Aussergerichtlicher Schludenbereinigungsplan gescheitert ist.
    Habe jetzt einen Treuhänder zugewisen bekommen.Ich gehe eine regelmäßigen Arbeit nach, und habe jahrelang meine Raten eingehalten,aber es ist nicht zuschaffen, ohne Insoll anzumelden,um wieder auf die Füsse zukammen.
    Der jetzt auch meinen langjährigen Vermieter darüber informiert,das ich im Insollvenz bin, obwohl ich keine Mietschulden /Rückstände habe.
    Da ich wegen meiner Nebenkostenabrechnung 2004,die komplett falsch ist, einen Rechtsanwalt habe einschalten müssen, ist nun das ein gefundenes Fressen für den Vermieter mir noch mehr schwierigkeiten zu machen, nartürlich kann er mir wegen Insoll. nicht Kündigen, aber wenn man jemand aus der Wohnung haben will, findet man auch einen weg.Ausserdem wohne ich in einem kleinen Dorf, da beginnt dann jetzt das Spießrüten laufen für mich
    Meine Frage, warum muss ein Vermieter darüber Informiert werden,
    auch wenn keine Rückstände vorhanden sind.

:wisper

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage wg bevorstehenden Umzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insollvenzverfahren

,
  2. treuhänder umzug vermieter

Die Seite wird geladen...

Frage wg bevorstehenden Umzug - Ähnliche Themen

1. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  2. Frage: Welches Recht

Frage: Welches Recht: Ist das nach deutschem oder nach österreichischem Mietrecht? Ich kenne mich nicht mehr aus. Vermiete in Österreich. Ist das Vermieter-Forum.com...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...
  5. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...