Frage zu Abstellräumen

Diskutiere Frage zu Abstellräumen im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo! Ich habe das folgende Problem: Ich besitze einen Abstellraum (laut Teiilungserklärung) in einem 15 Parteien Haus. Bei dem Abstellraum...

1. #1 Till Langbein, 01.01.2018
    Till Langbein

Till Langbein Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe das folgende Problem:
    Ich besitze einen Abstellraum (laut Teiilungserklärung) in einem 15 Parteien Haus. Bei dem Abstellraum handelt es sich quasi um eine Wohnung mit Bad und ca. 25 qm im Untergeschoss des Hauses. Da es sich um einen Abstellraum handelt, darf ich ihn wohl nicht als Wohnung vermieten. Somit habe ich den Raum als Werkstatt vermietet.
    Was mich wirklich an dem Raum ärgert, ist ,dass zu dem Raum Miteigentumsanteile wie zu einer Wohnung gehören und mit dieser Begründung die Nebenkosten für beispielweise die Abfallentsorgung oder Treppenhausreinigung auf mich umgelegt werden. Nach meinem Verständnis müsste dies anders aussehen und ist für eine Werkstatt/ Kellerraum unangemessen.
    Könnt ihr mir helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu Abstellräumen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

wie stehen denn die Anteile in der Teilungserklärung?

4. #3 BHShuber, 02.01.2018
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Nein, dies könnten nur die Miteigentümer bei entsprechendem Beschluss und erforderlicher Mehrheit. Ich gehe einmal davon aus, dass hier sogar eine Änderung der Teilungserklärung erforderlich wäre, wenn dem so ist dann verabschiede dich von dem Gedanken.

Es scheitert regelmäßig am Interesse der Miteigentümer, deinem Belang Beachtung zu schenken.

Gruß
    BHShuber

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Befürchte ich ebenso, vor allem, wenn die anderen keinen Profit sehen...

Thema:

Frage zu Abstellräumen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Abstellräumen - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Untervermietung

Fragen zur Untervermietung: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Untervermietung. 1) Wenn man von dem Vermieter/der Hausverwaltung die Erlaubnis bekommen sollte, eine...
  2. Hilfe frage zur Abrechnung

Hilfe frage zur Abrechnung: Schönen guten Abend Ich habe mir ein Doppel Haus gekauft In der einen Haushälfte wohne ich Ca 300qm In der zweiten habe ich 2 Wohnung jeweils...
  3. Bauplanung und steuerl. Abschreibung Frage an Taxpert

Bauplanung und steuerl. Abschreibung Frage an Taxpert: Ich habe eine Frage. Wir haben im Nov.18 ein MfH gekauft. Waren jetzt beim Architekten und wollten wissen ob man das obere Geschoss um 1 m...
  4. Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag

Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag: Hallo, habe mir leider 2017 einen Schufa Eintrag eingehandelt aufgrund gekündigtem Handy Vertrag, den ich dieses Jahr jedoch vollständig getilgt...
  5. Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen

Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen: Guten Tag, ich werde bald die alten Mietverträge übernehmen. Ich möchte einige Änderungen vornehmen, wie z.b.: - das Erlauben von Haustieren,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden