Frage zu Eigenbedarf

Diskutiere Frage zu Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ehepaar sind Eigentümer je 1/2 einer Eigentumswohnung und eines Hauses ebenso gibt es weitere...

1. #1 justice, 25.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020
    justice

justice Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Ehepaar sind Eigentümer je 1/2 einer Eigentumswohnung und eines Hauses ebenso gibt es weitere Eigentumswohnungen im Besitz und eine im
    Bau befindliche . Die Schwester der Ehefrau lebt derzeit mit den Eigentümern in einer Wohnung in einem von den Eigentümern bewohnten Haus die Eigentümer wollen aber bald in den im Bau befindlichen Neubau umziehen (fertiggestellt in 3-4 Monaten). Die aktuelle Wohnung im Haus in der die Schwester mitwohnt ist ihr aber zu groß. Eine der vermieteten Eigentumswohnungen soll nun an die Schwester der Ehefrau vermietet werden kann man in diesem Fall dem Mieter kündigen? Ist die Begründung das diese Wohnung am nächsten zu dem jetzt bewohnten Haus liegt ausreichend?

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu Eigenbedarf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich denke ja, man könnte den Mietern die größere Whg anbieten. Vielleicht passt das den Mietern ja.

Thema:

Frage zu Eigenbedarf

Die Seite wird geladen...

Frage zu Eigenbedarf - Ähnliche Themen

1. Investment-Frage: Immo auf teuren oder günstigen Boden kaufen bei gleichem Kaufpreis?

Investment-Frage: Immo auf teuren oder günstigen Boden kaufen bei gleichem Kaufpreis?: Hallo zusammen, ein fiktives Beispiel zweier benachbarter Immobilien: Wohnungseigentum A BRW 2018: 5000 €/m2; 2019: 10.000 €/m2; 2020: 15.000...
  2. Auswandern, später Eigenbedarf

Auswandern, später Eigenbedarf: Hallo zusammen, ich werde vielleicht berufsbedingt nach Dubai auswandern und wohne derzeit in Deutschland im eigenen Einfamilienhaus, welches ich...
  3. Kündigung Eigenbedarf

Kündigung Eigenbedarf: Hallo, ich habe eine Kündigung wegen Eigenbedarf bekommen..... Nun habe ich mit dem Vermieter abgeklärt, dass ich das Laminat und die Küche drin...
  4. [Brauche Rat] Kündigung auf Eigenbedarf & Vermieter-Oma mit Juristenphobie

[Brauche Rat] Kündigung auf Eigenbedarf & Vermieter-Oma mit Juristenphobie: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich benötige in einer etwas verzwickten Sache euren Rat. Aktuelle Sachlage: Dreiparteienhaus (Eigentümer ist mein...
  5. Frage zur Reparatur von Heizung

Frage zur Reparatur von Heizung: Guten Tag werte Mitforisten, ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden