Frage zu Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von armeFrau, 17.12.2009.

1. #1 armeFrau, 17.12.2009
    armeFrau

armeFrau Erfahrener Benutzer

Im Mietvertrag stehen beide Ehegatten als Mieter. Jedoch hat nur die Frau den Mietvertrag unterschrieben, der Mann nicht. Der Mann ist auch nie eingezogen in die Wohnung.
    Ist der Mietvertrag für beide gültig oder nur für denjenigen, der auch unterschrieben hat?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 17.12.2009
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Ich würde vermuten, nur für denjenigen, der auch unterschrieben hat.

Ein Vertrag wird ja in der Regel erst durch Unterschrift akzeptiert, sprich gültig.

Worum genau geht's denn ?

4. #3 armeFrau, 17.12.2009
    armeFrau

Danke für die Antwort.
    Ich vermute, dass versucht wurde, bei der ARGE auch das Geld für den Ehepartner zu erhalten und den eigenen Wohnraum ebenfalls zu vergrößern, samt höherer Zahlung des Mietanteiles.
    Wie ich mittlerweile erfahren habe, ist die Frau HarzIV Empfängerin. Über das und ihre bereits abgegebene E.V. hat sie mich arglistig getäuscht.
    Ich habe Anzeige wegen Eingehungsbetrug gestellt.
    Nun versuche ich bis zum Entscheid der Räumungsklage(Miete seit 09/09 nicht gezahlt), die ARGE zu bewegen, mir den Mietanteil zu überweisen.
    Die rühren sich seit 2 Monaten nicht.
    Den Ehemann werde ich nächste Woche nach unbekannt abmelden( hab jetzt herausgefunden, dass er sich auch hier angemeldet hat).

5. #4 pragmatiker, 17.12.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

bleiben sie dran, konsequent und schnell reagieren, gerade in solchen fällen. so kriegen sie sie am schnellsten quitt.

leider haben es manche argen immer noch nicht kapiert, dass ihre klientel bessere chancen auf dem wohnugsmarkt hätte (und die mitarbeiten dann weniger probleme) , wenn auch die argen kooperativer wären. ich hab allerdings auch gute erfahrungen mit der arge gemacht. trotzdem, die negativen mit harz 4er haben mich dazu bewogen, nie mehr welche zu nehmen. eher leerstand.

6. #5 armeFrau, 17.12.2009
    armeFrau

Danke schön für den Tip und die Unterstützung.
    Mein Anwalt hat sofort reagiert und im 2.Monat mit kurzer Räumungsfrist die Klage eingereicht.
    Nur unsere Gerichte.....das dauert ja!
    Bei der ARGE werd ich jetzt nochmal ganz bös nachhaken. Ich berichte dann mal hier weiter. Zum Glück scheint sich wenigstens die Staatsanwaltschaft rein zuhängen. Die möchten jetzt noch Angaben haben.
    Sie hat auch noch versucht, Geld von mir zum Auzug zu erpressen.
    ICH werde auch nie wieder an HarzIV Leute vermieten!!
    Hätte ich das gewußt, hätte sie die Wohnung (120qm) eh nicht bekommen.

Thema: Frage zu Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag auf eheleute jedoch nur einer unterschrieben gültig

,
  2. ist der mietvertrag gültig wenn nur ein eigentümer unterschreibt

,
  3. ehemann hat mietvertrag nicht unterschrieben

,
  4. nur ehefrau at mietvertrag unterschrieben gültig,
  5. mietvertrag ehe leute nur eine unterschreibt gültigkeit,
  6. ehemann mietvertrag unterschreibt nur,
  7. mietvertrag auf eheleute aber nur mann hat unterschrieben,
  8. räumungsklage eheleute,
  9. 2 eigentümer nur einer hat mietvertrag unterschrieben ist dieser nun gültig,
  10. ehemann mietvertrag nicht unterschrieben,
  11. mietvertrag nur mann unterschrieben,
  12. Mietvertrag gültig wenn der Mann der Eigentümer Mietvertrag unterschreibt,
  13. Ehefrau hat nur den Mietvertrag unterschrieben,
  14. ehemann nicht mietvertrag unterschrieben,
  15. Ist ein Mietvertrag mit einer Unterschrift vom Ehepartner gültig,
  16. gültigkeit mietvertrag eheleute,
  17. eheleute als vermieter nur eine unterschrift,
  18. mietvertrag eheleute nur mann hat unterschrieben,
  19. mietvertrag nur auf ehemann,
  20. mietvertrag nur ehemann unterzeichnet,
  21. ist ein Mietvertrag bei eheleuten gültig wenn nur einer unterschrieben hat,
  22. nur ehemann mieter,
  23. eheleute sind vermieter einer unterschreibt der mietvertrag ist der rechtsgültig,
  24. mann mietvertrag frau ev
Die Seite wird geladen...

Frage zu Mietvertrag - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Frage zu Sondernutzungsrecht

Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  3. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  4. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  5. Mietvertrag, Garten berechnen

Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...