Frage zu SAT-Anlage Austattung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Qwertzui, 22.08.2014.

1. #1 Qwertzui, 22.08.2014
    Qwertzui

Qwertzui Neuer Benutzer

Guten Tag allerseits,

und zwar, wir haben seit Montag endlich nach 1 1/2 Jahren unsere SAT-Anlage bekommen, die uns Vertraglich zusteht. War ein endlos Thema..S**** Vermieter.
    Problem ist nur bzw. Frage: Es wurde uns eine neue Dose ins Schlafzimmer und Wohnzimmer gelegt mit den SAT anschluss.
    Die Handwerker meinten dann zum Schluss, die Hausverwaltung(Vermieter) wollte das nur ein LNB auf die Schüssel kommt. So nun können wir nicht gleichzeitig an den 2 TV´s schauen, da es immer einen Rausschmeißt logischerweise.
    Was steht uns rechtlich zu. Ist es unser Problem nun oder muss das gewehrleistet sein vom Vermieter. Haben ja noch einen Anschluss im Büro. Eig müsste da auch ein anschluss sein oder?! Weiß nimmer weiter. Kann mir jemand Helefen?! :erschreckt008:

MFLG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Ob da jetzt 1, 2 oder 4 LNB installiert werden wird euch nicht weiterbringen da es hierbei um die zu empfangenden Satelliten geht. Astra Eutelsat usw.
    Werden denn noch andere Wohnungen an die Sat-Anlage angeschlossen?

VG Syker

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Das ist einfach zu klären:

Wenn ihr einen Anschluss im Büro habt, müsste da ein Anschluss sein. Wenn nicht, dann nicht. Kannst ja mal nachgucken, ob das stimmt.

5. #4 Qwertzui, 22.08.2014
    Qwertzui

Qwertzui Neuer Benutzer

Nein nur unsere Dachwohnung bekommt SAT.

Wahrscheinlich muss ich da selber mal mit Vermieter reden?!

6. #5 Qwertzui, 22.08.2014
    Qwertzui

Qwertzui Neuer Benutzer

Ja kabel anschluss ist dort vorhanden. Aber kein SAT Anschluss

7. Syker

Problem bei Sat ist einfach das eine Ringverkabelung wie beim Kabelanschluss nicht funktioniert und du eine Sternverkabelung brauchst.

8. #7 Qwertzui, 22.08.2014
    Qwertzui

Qwertzui Neuer Benutzer

Es geht mir nicht darum wie es geht etc. Meine Frage war ob mir überall SAT anschluss zusteht und das ich TV schauen kann und nicht gleichzeitig rausgeschmissen werde.

9. Syker

Normalerweise sollte 1 Anschluss ausreichen ggf. gibt es abweichende Vertragliche Vereinbarungen?

10. Andres

Andres
    Super-Moderator

Das ist nicht logisch sondern falsch. Mit einem einzigen LNB kann man beliebig viele Parteien versorgen, falls der Rest der Anlage dazu in der Lage ist. Da aber schon ganz richtig erkannt wurde, dass die technische Seite des Problems irrelevant ist, bleibt nur eine Frage: Was wurde vertraglich vereinbart?

11. #10 BHShuber, 23.08.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Die bloße zur Verfügungstellung reicht für Vermieter aus!

Hallo,

da wir nicht wissen was genau vertraglich vereinbart ist, kann man nur auf das gestzl. Mindestmaß eine Antwort geben.

Es reicht im Grunde die Zurverfügungstellung eines Anschlusses aus um dem Mieter die Möglichkeit zu geben, Fernsehen zu empfangen.

Wie der Mieter in verschiedenen Zimmern dann Fernsehen empfängt ist ganz alleine sein Problem.

Vielleicht hilft dir das ja weiter:

Antenne und Kabel in der Mietwohnung

Gruß

BHShuber

Thema:

Frage zu SAT-Anlage Austattung

Die Seite wird geladen...

Frage zu SAT-Anlage Austattung - Ähnliche Themen

1. Frage zu Sondernutzungsrecht

Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  2. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  3. Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit

Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit: Guten Abend, ich bein seit einigen Wochen stiller Mitleser des Forums, auch wenn ich recht wenig mit der gesamten Thematik des Vermieterseins zu...
  4. neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen

neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir besitzen und bewohnen ein EFH mit Einliegerwohnung. Zum Haus gehören auch 3 Garagen, von denen eine an die Mieter zusammen mit...
  5. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...