Frage zu Sondernutzungsrecht

Diskutiere Frage zu Sondernutzungsrecht im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...

1. STese

STese Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben.
    Dieser Carport wurde aber nie erstellt. Anstelle dessen gibt es einen Stellplatz. Gilt nun mein SNR auch für diesen?
    Der Carport wird auch im Aufteilungsplan nummeriert erwähnt. Allerdings wie schon geschrieben, existiert nur ein Stellplatz.

Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu Sondernutzungsrecht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 25.11.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

als Käufer hast du das Sondernutzungsrecht für den Stellplatz mit erworben, so kannst du diesen auch nutzen.

Ob hier über dem Stellplatz ein Carport verbaut wurde ist dabei unerheblich, Carport ist nichts anderes als eine Stellplatzüberdachung bildlich gesprochen.

So wenn nun im Kaufvertrag die Wohnung noch mit Carport hinterlegt ist, sollte man den Verkäufer mal auffordern, diesen auch aufzustellen!

Das wäre eine zugesicherte Eigenschaft aus einem Kaufvertrag, den der Verkäufer auch stellen muss aber das ist eine andere Geschichte, das Sondernutzungsrecht gilt da wo der Carport verbaut sein sollte.

Gruß
    BHShuber

mecb1508 und Berny gefällt das.
Thema:

Frage zu Sondernutzungsrecht

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sondernutzungsrecht - Ähnliche Themen

1. Frage Baulast

Frage Baulast: Hallo, wir haben ein Haus + Grundstück gekauft. Hinter unser Grundstück wurde vor Jahren gebaut. Durch den Bau hat der Vorbesitzer unserer...
  2. Fragen zur Untervermietung

Fragen zur Untervermietung: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Untervermietung. 1) Wenn man von dem Vermieter/der Hausverwaltung die Erlaubnis bekommen sollte, eine...
  3. Hilfe frage zur Abrechnung

Hilfe frage zur Abrechnung: Schönen guten Abend Ich habe mir ein Doppel Haus gekauft In der einen Haushälfte wohne ich Ca 300qm In der zweiten habe ich 2 Wohnung jeweils...
  4. Bauplanung und steuerl. Abschreibung Frage an Taxpert

Bauplanung und steuerl. Abschreibung Frage an Taxpert: Ich habe eine Frage. Wir haben im Nov.18 ein MfH gekauft. Waren jetzt beim Architekten und wollten wissen ob man das obere Geschoss um 1 m...
  5. Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag

Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag: Hallo, habe mir leider 2017 einen Schufa Eintrag eingehandelt aufgrund gekündigtem Handy Vertrag, den ich dieses Jahr jedoch vollständig getilgt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden