Frage zu Zeitmietvertrag

Diskutiere Frage zu Zeitmietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Abend! Folgendes Problem: Wir müssen aus beruflichen Gründen umziehen. Jedenfalls haben wir ein Mietobjekt gefunden, welches uns sehr...

1. #1 Someone, 09.05.2006
    Someone

Someone Gast

Guten Abend!

Folgendes Problem: Wir müssen aus beruflichen Gründen umziehen. Jedenfalls haben wir ein Mietobjekt gefunden, welches uns sehr zusagt. Der VM hätte uns auch gerne als Mieter. Jetzt kommt das grosse ABER: Der VM besteht auf einen 5jahres-Mietvertrag. Ist das denn überhaupt zulässig? Ich dachte jeder wäre an der 3monatigen Kündigungsfrist gebunden. Da wir aus beruflichen Gründen öfter umziehen müssen, ist es für uns leider nicht machbar, solche Verträge zu unterschreiben. Ich frage auch, da der jetzige Mieter dieser Wohnung das Problem hat, aus dem gleichen Vertrag herauszukommen. Er kann sich die Wohnung nicht mehr leisten (Frau ist arbeitslos geworden) und kann nicht raus ...

Freue mich auf Tips!!

Merci
    Someone

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Zeitmietverträge über 4 Jahre sind ungültig und auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.

4. #3 Someone, 09.05.2006
    Someone

Someone Gast

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter.

Schönen Abend,
    Someone

5. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Au wiea... :zwinker

Zeitmietverträge nach § 575 BGB unterliegen keiner Beschränkung hinsichtlich der Laufzeit. Zum Abschluss eines Zeitmietvertrags ist nur die Angabe des Befristungsgrunds erforderlich.
    Demgegenüber ist ein Kündigungsausschluss bei einem unbefristeten Mietverhältnis nach BGH-Rechtsprechnugn nur bis max. 4 Jahre möglich.

Thema: Frage zu Zeitmietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitmietvertrag problem

,
  2. zeitmietvertrag 4 Jahre

,
  3. 2 jahres mietvertrag müssen aus beruflichen gründen umziehen

,
  4. zeitmietvertrag 4 jahre kündigen,
  5. mietvertrag 1 jahr aus beruflichen gründen kündigen,
  6. mietverträge auf 10 Jahre,
  7. 2 jahres mietvertrag aber aus beruflichen gründen umziehen,
  8. 4 jahre zeitmietvertrag,
  9. unbefristet mietverhältnis kündigungsausschluss für ein 1jahr,
  10. Zeitmietvertrag auf 4 Jahre,
  11. zeitmietverträge über 4 jahre ,
  12. 2 jahre mietvertrag kuendigungsausschluss umzug,
  13. da wir aus beruflichen Gründen umziehen,
  14. zeitmietvertrag 4,
  15. mietvertrag 1 jahr kündigungsausschluss beruflicher umzug ,
  16. Allgemeiner Mietvertrag unbestimmter Dauer Kündigung aus Beruflichen Gründen,
  17. befristungen für mietverträge sind nur bis max 4 jahre
Die Seite wird geladen...

Frage zu Zeitmietvertrag - Ähnliche Themen

1. Frage online Konto und Umsätze

Frage online Konto und Umsätze: ich suche eine neue Bank wo in der App die Buchungen unbegrenzt angezeigt werden. Kann mir jemand helfen. Bei der Norisbank klappt es nur 180...
  2. Neue Eigentumswohnung vermieten - Fragen über Fragen

Neue Eigentumswohnung vermieten - Fragen über Fragen: Hallo zusammen, ich habe mir in Frankfurt eine hochwertige Eigentumswohnung (3-Zimmer) gekauft, es ist Neubau, in guter Lage. Ich habe bereits...
  3. Erfahrungen rund um Techem - Offene Fragen

Erfahrungen rund um Techem - Offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin kürzlich Immobilienbesitzer mit vier WE geworden, wobei ich eine selbst bewohne. Die anderen drei WE sind vermietet....
  4. Frage zu Vergleichswohnungen Grösse und Lage

Frage zu Vergleichswohnungen Grösse und Lage: Hallo, ich habe vor in einer unserer Mietwohnungen die Miete zu erhöhen .Das Haus ist Baujahr 2007 Es handelt sich hier um eine...
  5. Erstvermietung, ein paar Fragen

Erstvermietung, ein paar Fragen: Liebe Community, vor kurzem habe ich eine Eigentumswohnung geerbt, die ich nun vermieten möchte. Ich bin leider noch totaler Laie und es stellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden