Frage zu Zeitmietvertrag

Diskutiere Frage zu Zeitmietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Abend! Folgendes Problem: Wir müssen aus beruflichen Gründen umziehen. Jedenfalls haben wir ein Mietobjekt gefunden, welches uns sehr...

Someone

Guten Abend!

Folgendes Problem: Wir müssen aus beruflichen Gründen umziehen. Jedenfalls haben wir ein Mietobjekt gefunden, welches uns sehr zusagt. Der VM hätte uns auch gerne als Mieter. Jetzt kommt das grosse ABER: Der VM besteht auf einen 5jahres-Mietvertrag. Ist das denn überhaupt zulässig? Ich dachte jeder wäre an der 3monatigen Kündigungsfrist gebunden. Da wir aus beruflichen Gründen öfter umziehen müssen, ist es für uns leider nicht machbar, solche Verträge zu unterschreiben. Ich frage auch, da der jetzige Mieter dieser Wohnung das Problem hat, aus dem gleichen Vertrag herauszukommen. Er kann sich die Wohnung nicht mehr leisten (Frau ist arbeitslos geworden) und kann nicht raus ...

Freue mich auf Tips!!

Merci
Someone
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Zeitmietverträge über 4 Jahre sind ungültig und auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.
 

Someone

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter.

Schönen Abend,
Someone
 

RMHV

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
3.888
Zustimmungen
176
Original von capo
Zeitmietverträge über 4 Jahre sind ungültig und auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.

Au wiea... :zwinker

Zeitmietverträge nach § 575 BGB unterliegen keiner Beschränkung hinsichtlich der Laufzeit. Zum Abschluss eines Zeitmietvertrags ist nur die Angabe des Befristungsgrunds erforderlich.
Demgegenüber ist ein Kündigungsausschluss bei einem unbefristeten Mietverhältnis nach BGH-Rechtsprechnugn nur bis max. 4 Jahre möglich.
 
Thema:

Frage zu Zeitmietvertrag

Frage zu Zeitmietvertrag - Ähnliche Themen

Warum vermieten Vermieter nicht/ungern an Frührentner?: Ich würde mich freuen, wenn mir ein Vermieter antworten würde und mir seine Sicht erklärt. Leider ist mein Text etwas lang, da ich die Umstände...
Vorstellung u. Frage: Hallo und guten Tag allen hier im Forum. ich bin 59 Jahre, verheiratet, kinder sind schon lange "aus dem gröbsten heraus" und auf Grund meiner...
Wie muss ich kündigen??????????ß: Hallo an alle!!! Schön das es so ein forum gibt! Wir habe folgendes Problem, habe am 01.12.1995 eine Mietvertrag abgeschlossen der erstmals bis...

Sucheingaben

zeitmietvertrag 4 Jahre

,

zeitmietvertrag problem

,

befristungen für mietverträge sind nur bis max 4 jahre

,
Allgemeiner Mietvertrag unbestimmter Dauer Kündigung aus Beruflichen Gründen
, 2 jahres mietvertrag müssen aus beruflichen gründen umziehen, zeitmietvertrag 4 jahre kündigen, mietvertrag 1 jahr aus beruflichen gründen kündigen, mietverträge auf 10 Jahre, 2 jahres mietvertrag aber aus beruflichen gründen umziehen, 4 jahre zeitmietvertrag, unbefristet mietverhältnis kündigungsausschluss für ein 1jahr, Zeitmietvertrag auf 4 Jahre, zeitmietverträge über 4 jahre , 2 jahre mietvertrag kuendigungsausschluss umzug, da wir aus beruflichen Gründen umziehen, zeitmietvertrag 4, mietvertrag 1 jahr kündigungsausschluss beruflicher umzug
Oben