Frage zum Holzboden

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von amaya, 02.11.2010.

1. amaya

amaya Neuer Benutzer

Ich wohne noch nicht lange in einer Mietswohnung. Ausgestattet ist die mit Dielenboden!
    Der Vermieter meinte es wäre ein sehr guter Dielenboden. Ich selber bin gelernter Raumausstatter und kenn mich somit aus mit Bodenbelägen.
    Der Boden wirkte schon beim Einzug nicht wie ein sehr teurer Dielenboden. Aber ich hatte in meiner alten Wohnung ein minderwertiges Laminat und dort gab es auch keine grossen Schäden.
    Ich wohne jetzt gut 2 Monate in der neuen Wohnung und muss jetzt zur Kenntnis nehmen, dass der Boden der letzte Schrott ist. Es ist sehr weiches Holz wodurch z.B. abdrücke vom Sofa entstehen (Sofa steht auf "Schaumfüssen") selbst Esszimmerstühle drücken so sehr ins Holz das ich es schon fast eine Frechheit finde so etwas einem Mieter antun zu können.
    Ich würde jetzt am liebsten wieder ausziehen, habe aber Angst das mein Vermieter die Kaution einbehält.
    Was kann ich tun um zu beweisen das der Boden wirklich nicht von hoher Qualität ist? Möchte ungern meine Kaution wegen sowas verlieren!

Freundliche Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 02.11.2010
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

welchen Hintergrund hat das Ausrufezeichen?

Das hätte er auch nicht tun müssen ;-)
    Oder, andersherum überlegt: Scheinbar bist du mit dem Boden nicht zufrieden. Warum hast du dennoch die Wohnung gemietet?

Ja ja ... aber die günstige Miete, die ist keine "Frechheit"? Mal rein hypothetisch gefragt: Wärst du mit einer Mieterhöhung einverstanden, wenns im Gegenzug einen anderen Boden gibt?

Wozu und wem willst du das "beweisen"?
    Du behauptest ja selber, daß du Ahnung von der Materie hast. Warum hast du denn dann überhaupt eine Wohnung mit so einem Boden gemietet?