Frage zum Kündigungsrecht

Diskutiere Frage zum Kündigungsrecht im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Frage zum Kündigungsrecht. Erstmal zur Vorgeschichte. Meine Cousine lebt mit ihrem Sohn und dem Vater des Kindes in einer...

  1. Helo

    Helo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage zum Kündigungsrecht. Erstmal zur Vorgeschichte. Meine Cousine lebt mit ihrem Sohn und dem Vater des Kindes in einer Mietwohnung. Sie stehen beide auf dem Mietvertrag.
    Ich möchte sie aus der Wohnung holen, da es zu Handgreiflichkeiten und Psychischen Druck von dem Vater des Kindes kommt. Dies schlägt sich auch auf das Kind nieder. Sie hat große Angst vor ihm. Nun zu meiner Frage, ist es möglich meine Cousine aus der Wohnung zu holen, ohne die Kündigungsfrist einzuhalten?

    MfG Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 13.03.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    aus der wohnung holen kannst du sie ja in jedem falle schon mal.
    und wenn beide (also der vater des kindes und deine cousine) im mietvertrag stehen, dann sind sie beide gesamtschuldnerisch haftbar, das heisst im klartext: beide können bezüglich der miete in die pflicht genommen werden.
    deine cousine sollte dem vermieter über ihren auszug in jedem falle bescheid geben - kündigen kann sie die wohnung allerdings nicht alleine.

    aber erstmal geht's ja wohl darum, dass sie und das kind da rauskommen.
     
Thema:

Frage zum Kündigungsrecht

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kündigungsrecht - Ähnliche Themen

  1. Frage: Welches Recht

    Frage: Welches Recht: Ist das nach deutschem oder nach österreichischem Mietrecht? Ich kenne mich nicht mehr aus. Vermiete in Österreich. Ist das Vermieter-Forum.com...
  2. Frage zur Mietpreisbremse

    Frage zur Mietpreisbremse: Hallo Leute, es wurde eine Wohnung gekauft, die bislang nicht vermietet wurde sondern vom Eigentümer bewohnt war. Baujahr um 1980. Nun, die Miete...
  3. Frage bzgl. Gartenpflege und Erhaltungsaufwand 15% Grenze

    Frage bzgl. Gartenpflege und Erhaltungsaufwand 15% Grenze: Hallo zusammen, ich habe da einen fiktiven Fall, der mich gerade beschäftigt. Dabei geht es um die 15% Grenze zum Erhaltungsaufwand innerhalb...
  4. Mehrere Fragen wegen Vermieterwechsel

    Mehrere Fragen wegen Vermieterwechsel: Unsere Situation ist ein wenig komplizierter als bei den Meisten anderen, daher würde ich gerne mal eure Meinung hören. Meine Frau und ich wohnen...
  5. Fragen zur Versteuerung meiner Immobilie

    Fragen zur Versteuerung meiner Immobilie: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit dem Versteuern meiner Immobilie. Diese habe ich 2013 von meinem "Schwiegervater" samt Mieter gekauft, aber...