Frage zum Kündigungsrecht

Diskutiere Frage zum Kündigungsrecht im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Frage zum Kündigungsrecht. Erstmal zur Vorgeschichte. Meine Cousine lebt mit ihrem Sohn und dem Vater des Kindes in einer...

  1. Helo

    Helo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage zum Kündigungsrecht. Erstmal zur Vorgeschichte. Meine Cousine lebt mit ihrem Sohn und dem Vater des Kindes in einer Mietwohnung. Sie stehen beide auf dem Mietvertrag.
    Ich möchte sie aus der Wohnung holen, da es zu Handgreiflichkeiten und Psychischen Druck von dem Vater des Kindes kommt. Dies schlägt sich auch auf das Kind nieder. Sie hat große Angst vor ihm. Nun zu meiner Frage, ist es möglich meine Cousine aus der Wohnung zu holen, ohne die Kündigungsfrist einzuhalten?

    MfG Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 13.03.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    aus der wohnung holen kannst du sie ja in jedem falle schon mal.
    und wenn beide (also der vater des kindes und deine cousine) im mietvertrag stehen, dann sind sie beide gesamtschuldnerisch haftbar, das heisst im klartext: beide können bezüglich der miete in die pflicht genommen werden.
    deine cousine sollte dem vermieter über ihren auszug in jedem falle bescheid geben - kündigen kann sie die wohnung allerdings nicht alleine.

    aber erstmal geht's ja wohl darum, dass sie und das kind da rauskommen.
     
Thema:

Frage zum Kündigungsrecht

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kündigungsrecht - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  2. Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten

    Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten: Hallo, ich mal wieder. Folgender Fall: Meine Arbeitskollegin zog letztes Jahr im Juli aus ihrer Wohnung aus und zahlte die letzten zwei Monate...
  3. Frage zu Abstellräumen

    Frage zu Abstellräumen: Hallo! Ich habe das folgende Problem: Ich besitze einen Abstellraum (laut Teiilungserklärung) in einem 15 Parteien Haus. Bei dem Abstellraum...
  4. Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer

    Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer: Am 16 Januar wird am Bundesverfassungsgericht darüber verhandelt wie aktuell die Grundsteuerbewertung noch ist. Evtl. soll auch eine Umlage an die...
  5. Allgemeine Fragen zum MV

    Allgemeine Fragen zum MV: Servus, ich habe ein EFH mit Einliegerwohnung... da ich immer Pech hatte mit Mietern, hatte, habe ich die Einliegerwohnung nicht mehr Vermietet.....