Frage zum Kündigungsrecht

Diskutiere Frage zum Kündigungsrecht im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Frage zum Kündigungsrecht. Erstmal zur Vorgeschichte. Meine Cousine lebt mit ihrem Sohn und dem Vater des Kindes in einer...

  1. Helo

    Helo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage zum Kündigungsrecht. Erstmal zur Vorgeschichte. Meine Cousine lebt mit ihrem Sohn und dem Vater des Kindes in einer Mietwohnung. Sie stehen beide auf dem Mietvertrag.
    Ich möchte sie aus der Wohnung holen, da es zu Handgreiflichkeiten und Psychischen Druck von dem Vater des Kindes kommt. Dies schlägt sich auch auf das Kind nieder. Sie hat große Angst vor ihm. Nun zu meiner Frage, ist es möglich meine Cousine aus der Wohnung zu holen, ohne die Kündigungsfrist einzuhalten?

    MfG Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 13.03.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    aus der wohnung holen kannst du sie ja in jedem falle schon mal.
    und wenn beide (also der vater des kindes und deine cousine) im mietvertrag stehen, dann sind sie beide gesamtschuldnerisch haftbar, das heisst im klartext: beide können bezüglich der miete in die pflicht genommen werden.
    deine cousine sollte dem vermieter über ihren auszug in jedem falle bescheid geben - kündigen kann sie die wohnung allerdings nicht alleine.

    aber erstmal geht's ja wohl darum, dass sie und das kind da rauskommen.
     
Thema:

Frage zum Kündigungsrecht

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kündigungsrecht - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  2. Frage von Mieterseite

    Frage von Mieterseite: Hallo, eigentlich bin ich von der hier durchgängig als ach so böse dargestellten Gegenseite - der Mieter, der Euch 12 Monate Jahr für Jahr Miete...
  3. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

    Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...
  4. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  5. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...