Frage zum Mietaufhebungsvertrag

Diskutiere Frage zum Mietaufhebungsvertrag im Rücktritt vom Mietvertrag Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum sogenannten "Mietaufhebungsvertrag" bzw. hat jemand schon so etwas praktiziert...
  • Frage zum Mietaufhebungsvertrag Beitrag #1

MiWop

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum sogenannten "Mietaufhebungsvertrag" bzw. hat jemand schon so etwas praktiziert?
Hierbei interessiert mich vor allem, wie die Erfolgschancen bei den Wohnungsgesellschaften auf eine Zustimmung stehen.

Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Wortmeldungen.#

Gruß Mike

• Frage zum Mietaufhebungsvertrag Beitrag #2

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Sorry ... so ganz versteh ich die Frage net :? ... Um genau zu sein: Ich versteh sie gar net!

• Frage zum Mietaufhebungsvertrag Beitrag #3

Capo

Erfahrener Benutzer
Die willst wohl wissen, ob du deinem Vermieter den aufhebungsvertrag vorlegen kannst und er verzichtet auf die Miete.

Diese Aufhebungssache ist eine rein rechtl Sache. Die meisten Gesellschaften machen das nicht, weil der Verwaltungsaufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.

Bei einer Trennung sollen beide unterschreiben und gut ist. Das geht auch ohne gleichzeitige Anwesenheit beider Vertragspartner.

• Frage zum Mietaufhebungsvertrag Beitrag #4

MiWop

Neuer Benutzer
Danke schon mal für die Antworten.

Zugegeben, ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich hatte mal gelesen, dass man einen Mietvertrag durch gegenseitiges Einvernehmen
auflösen kann, wenn ich durch eine neue Wohnung nicht doppelt Miete zahlen will.
Das es eine Ermessensache und eine wirtschaftliche Sache seitens des Vermieters ist, ist mir klar.

Habe das Problem, dass ich der Hellhörigkeit der Wohnung und des damit verbunden Lärms der Mieter unter mir nervlich nicht mehr gewachsen bin.
Deswegen hege ich die Hoffnung durch einen Aufhebungungsvertrag vorzeitig den Mietvertrag beenden zu können.

Durch "capo" ist aber eigentlich schon alles gesagt worden.

Habt Vielen Dank

Mike

Thema:

Frage zum Mietaufhebungsvertrag

Frage zum Mietaufhebungsvertrag - Ähnliche Themen

Verwalterzustimmung Verkauf und Vermietung ETW: Hallo, an alle Forums-Mitglieder und Aktiven hier und zunächst erst einmal, ein ganz großes Kompliment an euch, für diesen tollen Austausch, die...
Aktuelle Rechnungen von Handwerkern prüfen: Hallo zusammen, ich bin Beirat in einer WEG und prüfe die Rechnungen des Vorjahrs normalerweise einmal gesamt. Grundsätzlich reicht das...
Wie lange vor Besichtigung inserieren?: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung, welche aufgrund von Renovierung erst ab 10.02. von Interessenten besichtigt werden kann. Meine Frage...
Erste Immobile: Hallo, wir sind schon länger am überlegen uns eine Immobile, Wohnung oder auch Mehrfamilienhaus, rein zur Vermietung anzuschaffen, stehen jedoch...
Außerordentliche Versammlung 25 % der Eigentümer: Hallo, ist es richtig, dass auch bei Einberufung einer außerordentlichen Versammlung durch die Verwaltung die Zustimmung von mindestens 25% der...

Sucheingaben

mietaufhebungsvertrag bei trennung

,

mietaufhebungsvertrag abfindung

,

mietaufhebungsvertrag mit abfindung

,
Mietaufhebungsvertrag trennung
, rücktritt vom mietaufhebungsvertrag, scheidung Mietaufhebungsvertrag, mietaufhebungsvertrag abfindungshöhe, mietaufhebungsvertrag bei scheidung, mietaufhebungsvereinbarung bei trennung, mietaufhebungsvertrag räumungstitel, Mietaufhebungsvertrag wohnungsgesellschaft, mietaufhebungsvertrag wegen hausverkauf, Trennung Mietaufhebungsvertrag, mietaufhebungsvertrag höhe abfindung, mietaufhebungsvertrag scheidung, rücktritt mietaufhebungsvertrag, Mietaufhebungsvereinbarung gewerbeimmobilie, mietaufhebungsvereinbarung trennung, abfindungshöhe wohnungen, höhe der abfindung mietaufhebungsvertrag, mietaufhebungsvertrag abfindung vermieter, Mietaufhebungsvertrag rücktritt mietvertrag, Mietaufhebungsvertrag wann möglich, abfindung bei mietaufhebungsvertrag scheidung, abfindung mietvertrag aufhebungsvertrag
Oben