Frage zum MV/Auszug

Diskutiere Frage zum MV/Auszug im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, eine Frage beschäftigt mich zur Zeit sehr. Ich bin Ende Februar ausgezogen, laut Mietvertrag ist die Wohnung besenrein zu übergeben....

  1. #1 Radieschen, 08.03.2008
    Radieschen

    Radieschen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Frage beschäftigt mich zur Zeit sehr. Ich bin Ende Februar ausgezogen, laut Mietvertrag ist die Wohnung besenrein zu übergeben.
    Schönheitreperaturen werden weder auf mich noch auf den Vermieter abgewälst, da keiner von Beiden im Vertrag unterstrichen, bzw. weggestrichen ist.
    Von Renovieren, Weißen, Endrenovierung etc steht kein Wort.
    Auch nicht, das die Wohnung wieder in den Zustand versetzt werden soll, wie sie bei Einzug war. Unrenoviert. Es gibt kein Übergabeprotokoll bei Einzug, ebenso noch keines bei Auszug.
    Die Wohnung war bewohnt, jedoch nicht verwohnt. Bohrlöcher sind verschlossen.

    Nun meine Frage, kann ich mich auf die Aussage im Mietvertrag stützen, die Wohnung Besenrein zu übergeben, oder sollte ich alle Räume frisch weißen, so dass sofort ein neuer Mieter einziehen könnte, wie mein ehemaliger Vermieter es sich wünscht?
    Eine Ankündigung, die Wohnung bis zum 09.03. besenrein, renoviert und ordnungsgemäß zu übergeben, besteht.

    Vielen Dank im vorraus für eventuelle Hilfestellungen.

    Liebe Grüße, Radieschen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zum MV/Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auszug wohnung in den zustand versetzen wie bei übergabe

    ,
  2. wohnungsabnahmetermin bgb

    ,
  3. auszug die wohnung in den zustand versetzt werden wie er beim einzug war

Die Seite wird geladen...

Frage zum MV/Auszug - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  2. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

    Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...
  3. Frage von Mieterseite

    Frage von Mieterseite: Hallo, eigentlich bin ich von der hier durchgängig als ach so böse dargestellten Gegenseite - der Mieter, der Euch 12 Monate Jahr für Jahr Miete...
  4. Pauschale Einzug bzw. Auszug

    Pauschale Einzug bzw. Auszug: Ich ärgere mich schon einige Zeit über meine ein bzw.ausziehenden Mieter,welche mir das Treppenhaus beschädigen.Die meisten Leute ziehen heute mit...
  5. Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher

    Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher: Eine Frage vor Begehung der Wohnung mit dem Mieter: Nach 4 Jahren und 10 Monaten will ein Mieter ausziehen. Im MV steht "als angemessene...