Frage zum MV/Auszug

Diskutiere Frage zum MV/Auszug im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, eine Frage beschäftigt mich zur Zeit sehr. Ich bin Ende Februar ausgezogen, laut Mietvertrag ist die Wohnung besenrein zu übergeben....

1. #1 Radieschen, 08.03.2008
    Radieschen

Radieschen Neuer Benutzer

Hallo,

eine Frage beschäftigt mich zur Zeit sehr. Ich bin Ende Februar ausgezogen, laut Mietvertrag ist die Wohnung besenrein zu übergeben.
    Schönheitreperaturen werden weder auf mich noch auf den Vermieter abgewälst, da keiner von Beiden im Vertrag unterstrichen, bzw. weggestrichen ist.
    Von Renovieren, Weißen, Endrenovierung etc steht kein Wort.
    Auch nicht, das die Wohnung wieder in den Zustand versetzt werden soll, wie sie bei Einzug war. Unrenoviert. Es gibt kein Übergabeprotokoll bei Einzug, ebenso noch keines bei Auszug.
    Die Wohnung war bewohnt, jedoch nicht verwohnt. Bohrlöcher sind verschlossen.

Nun meine Frage, kann ich mich auf die Aussage im Mietvertrag stützen, die Wohnung Besenrein zu übergeben, oder sollte ich alle Räume frisch weißen, so dass sofort ein neuer Mieter einziehen könnte, wie mein ehemaliger Vermieter es sich wünscht?
    Eine Ankündigung, die Wohnung bis zum 09.03. besenrein, renoviert und ordnungsgemäß zu übergeben, besteht.

Vielen Dank im vorraus für eventuelle Hilfestellungen.

Liebe Grüße, Radieschen

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zum MV/Auszug. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zum MV/Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auszug wohnung in den zustand versetzen wie bei übergabe

,
  2. wohnungsabnahmetermin bgb

,
  3. auszug die wohnung in den zustand versetzt werden wie er beim einzug war

Die Seite wird geladen...

Frage zum MV/Auszug - Ähnliche Themen

1. Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag

Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag: Hallo, habe mir leider 2017 einen Schufa Eintrag eingehandelt aufgrund gekündigtem Handy Vertrag, den ich dieses Jahr jedoch vollständig getilgt...
  2. NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung

NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung: Hallo, der Vormieter meiner Wohnung ist im April 2019 ausgezogen. Die letzte Miete (März) hat er nicht bezahlt. Da er eine Kautionsversicherung...
  3. Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen

Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen: Guten Tag, ich werde bald die alten Mietverträge übernehmen. Ich möchte einige Änderungen vornehmen, wie z.b.: - das Erlauben von Haustieren,...
  4. Solaranlage auf dem Dach (theoretische Frage)

Solaranlage auf dem Dach (theoretische Frage): Hallo zusammen, eine theoretische Frage für mein Verständnis: Mieter mietet ein EFH samt Garten. Also nach meinem Verständnis das komplette...
  5. Fragen wegen der Steuer

Fragen wegen der Steuer: Hallo und guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich habe aktiv gesucht um mir meine Fragen selbst zu beantworten. Entweder bin ich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden