Frage zum MV/Auszug

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Radieschen, 08.03.2008.

  1. #1 Radieschen, 08.03.2008
    Radieschen

    Radieschen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Frage beschäftigt mich zur Zeit sehr. Ich bin Ende Februar ausgezogen, laut Mietvertrag ist die Wohnung besenrein zu übergeben.
    Schönheitreperaturen werden weder auf mich noch auf den Vermieter abgewälst, da keiner von Beiden im Vertrag unterstrichen, bzw. weggestrichen ist.
    Von Renovieren, Weißen, Endrenovierung etc steht kein Wort.
    Auch nicht, das die Wohnung wieder in den Zustand versetzt werden soll, wie sie bei Einzug war. Unrenoviert. Es gibt kein Übergabeprotokoll bei Einzug, ebenso noch keines bei Auszug.
    Die Wohnung war bewohnt, jedoch nicht verwohnt. Bohrlöcher sind verschlossen.

    Nun meine Frage, kann ich mich auf die Aussage im Mietvertrag stützen, die Wohnung Besenrein zu übergeben, oder sollte ich alle Räume frisch weißen, so dass sofort ein neuer Mieter einziehen könnte, wie mein ehemaliger Vermieter es sich wünscht?
    Eine Ankündigung, die Wohnung bis zum 09.03. besenrein, renoviert und ordnungsgemäß zu übergeben, besteht.

    Vielen Dank im vorraus für eventuelle Hilfestellungen.

    Liebe Grüße, Radieschen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zum MV/Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auszug wohnung in den zustand versetzen wie bei übergabe

    ,
  2. wohnungsabnahmetermin bgb

    ,
  3. auszug die wohnung in den zustand versetzt werden wie er beim einzug war

Die Seite wird geladen...

Frage zum MV/Auszug - Ähnliche Themen

  1. Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV

    Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine Frage. Folgender Sachverhalt: Ich habe dem Mieter meines Hauses wegen Eigenbedarf zum 31.01.2017...
  2. Frage zu Sondernutzungsrecht

    Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  3. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

    Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  4. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  5. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...