Frage zum Thema Mieterhöhung

Diskutiere Frage zum Thema Mieterhöhung im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, nun hab ich mal eine kurze Frage bezügliche der vermieteten Wohnung meines Vaters. Ich muss dazu sagen Strom zahlt die Mieterin selbst...

  1. Sweety

    Sweety Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nun hab ich mal eine kurze Frage bezügliche der vermieteten Wohnung meines Vaters.
    Ich muss dazu sagen Strom zahlt die Mieterin selbst nur die Heizungs und Wärmekosten zahlt sie nicht an einen dritten.
    Es gibt im Haus nur einen Wasserzähler und dieser Zähler läuft auf meinen Vater die Mieterin zahlt nun seit Januar kein Wasser und keine Heizung (Gas) und die Betriebskosten fallen beide auf meinen Vater. Nun hab ich den Mietvertrag mal gelesen und da steht nun:

    Die Heiz- und Warmwasserversorgungsvorrauszahlungen entfallen ist mit einem X gekennzeichnet. Aber nun macht mich der Satz darunter stutzig...

    Der Mieter schliesst mit einem Dritten einen Vertrag über die Lieferung von Wärme und Warmwasser und rechnet mit dem Lieferanten direkt ab.

    So nun meine Frage, nachdem es ja nur einen Zähler für Wasser und Gas gibt, kann sie sich ja nicht von einem Dritten mit diesen zwei Dingen beliefern lassen. Nun meine Frage können bzw dürfen wir Ihr das in Rechnung stellen (Betriebskostenabrechnung) weil Sie sich ja nicht darum kümmert und auch nicht kann. Da mein Vati ja sonst so einen zweiten Verbraucherzähler (tschuldigung weiss nicht wie das Teil heisst) einbauen lassen müsste und sie das ja auch nicht verlangt hat. Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zum Thema Mieterhöhung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der mieter schließt mit einem dritten einen vertrag über die lieferung von wärme undwarmwasser und rechnet mit dem lieferanten direkt ab.

    ,
  2. darf der vermieter mir zwei verbraucherzähler anbringen

    ,
  3. legitime mieterhöhung

    ,
  4. frage zu mieterhöhung,
  5. der mieter schließt mit einem dritten einen vertrag über die lieferung von wärme und warmwasser und rechnet mit dem lieferanten direkt ab,
  6. thema mieterhöhung,
  7. Mieterhöhung fragen,
  8. mieterhöhung 2011 15,
  9. kein kaltwasserzähler trotzdem mieterhöhung,
  10. mieterhöhung wärmed
Die Seite wird geladen...

Frage zum Thema Mieterhöhung - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  2. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  3. Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten

    Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten: Hallo, ich mal wieder. Folgender Fall: Meine Arbeitskollegin zog letztes Jahr im Juli aus ihrer Wohnung aus und zahlte die letzten zwei Monate...
  4. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  5. Frage zu Abstellräumen

    Frage zu Abstellräumen: Hallo! Ich habe das folgende Problem: Ich besitze einen Abstellraum (laut Teiilungserklärung) in einem 15 Parteien Haus. Bei dem Abstellraum...