Frage zum Thema Mieterhöhung

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von Sweety, 22.06.2011.

1. Sweety

Sweety Neuer Benutzer

Hallo, nun hab ich mal eine kurze Frage bezügliche der vermieteten Wohnung meines Vaters.
    Ich muss dazu sagen Strom zahlt die Mieterin selbst nur die Heizungs und Wärmekosten zahlt sie nicht an einen dritten.
    Es gibt im Haus nur einen Wasserzähler und dieser Zähler läuft auf meinen Vater die Mieterin zahlt nun seit Januar kein Wasser und keine Heizung (Gas) und die Betriebskosten fallen beide auf meinen Vater. Nun hab ich den Mietvertrag mal gelesen und da steht nun:

Die Heiz- und Warmwasserversorgungsvorrauszahlungen entfallen ist mit einem X gekennzeichnet. Aber nun macht mich der Satz darunter stutzig...

Der Mieter schliesst mit einem Dritten einen Vertrag über die Lieferung von Wärme und Warmwasser und rechnet mit dem Lieferanten direkt ab.

So nun meine Frage, nachdem es ja nur einen Zähler für Wasser und Gas gibt, kann sie sich ja nicht von einem Dritten mit diesen zwei Dingen beliefern lassen. Nun meine Frage können bzw dürfen wir Ihr das in Rechnung stellen (Betriebskostenabrechnung) weil Sie sich ja nicht darum kümmert und auch nicht kann. Da mein Vati ja sonst so einen zweiten Verbraucherzähler (tschuldigung weiss nicht wie das Teil heisst) einbauen lassen müsste und sie das ja auch nicht verlangt hat. Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zum Thema Mieterhöhung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der mieter schließt mit einem dritten einen vertrag über die lieferung von wärme undwarmwasser und rechnet mit dem lieferanten direkt ab.

,
  2. darf der vermieter mir zwei verbraucherzähler anbringen

,
  3. legitime mieterhöhung

,
  4. frage zu mieterhöhung,
  5. der mieter schließt mit einem dritten einen vertrag über die lieferung von wärme und warmwasser und rechnet mit dem lieferanten direkt ab,
  6. thema mieterhöhung,
  7. Mieterhöhung fragen,
  8. mieterhöhung 2011 15,
  9. kein kaltwasserzähler trotzdem mieterhöhung,
  10. mieterhöhung wärmed
Die Seite wird geladen...

Frage zum Thema Mieterhöhung - Ähnliche Themen

1. Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung

Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Formschreiben zur Mieterhöhung bzw. einer Änderungskündigung für die Mieterinnen und Mieter von...
  2. Frage zu Sondernutzungsrecht

Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  3. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  4. Mieterhöhung, unerwartet

Mieterhöhung, unerwartet: Mieterhöhung mal andersrum. Vor Wochen schickte ich an meinen M. der Dachwohnung eine Mieterhöhung von sage und schreibe € 10,oo mtl. und bat den...
  5. Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?

Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?: Werte Foristas! Nach einem Telefonat mit meinem langjährigen Mieter ist er mit einer Mieterhöhung (nur die KM, BK bleiben wie gehabt) von ca....