Frage zum Thema Mieterhöhung

Diskutiere Frage zum Thema Mieterhöhung im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, nun hab ich mal eine kurze Frage bezügliche der vermieteten Wohnung meines Vaters. Ich muss dazu sagen Strom zahlt die Mieterin selbst...

  1. Sweety

    Sweety Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nun hab ich mal eine kurze Frage bezügliche der vermieteten Wohnung meines Vaters.
    Ich muss dazu sagen Strom zahlt die Mieterin selbst nur die Heizungs und Wärmekosten zahlt sie nicht an einen dritten.
    Es gibt im Haus nur einen Wasserzähler und dieser Zähler läuft auf meinen Vater die Mieterin zahlt nun seit Januar kein Wasser und keine Heizung (Gas) und die Betriebskosten fallen beide auf meinen Vater. Nun hab ich den Mietvertrag mal gelesen und da steht nun:

    Die Heiz- und Warmwasserversorgungsvorrauszahlungen entfallen ist mit einem X gekennzeichnet. Aber nun macht mich der Satz darunter stutzig...

    Der Mieter schliesst mit einem Dritten einen Vertrag über die Lieferung von Wärme und Warmwasser und rechnet mit dem Lieferanten direkt ab.

    So nun meine Frage, nachdem es ja nur einen Zähler für Wasser und Gas gibt, kann sie sich ja nicht von einem Dritten mit diesen zwei Dingen beliefern lassen. Nun meine Frage können bzw dürfen wir Ihr das in Rechnung stellen (Betriebskostenabrechnung) weil Sie sich ja nicht darum kümmert und auch nicht kann. Da mein Vati ja sonst so einen zweiten Verbraucherzähler (tschuldigung weiss nicht wie das Teil heisst) einbauen lassen müsste und sie das ja auch nicht verlangt hat. Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zum Thema Mieterhöhung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der mieter schließt mit einem dritten einen vertrag über die lieferung von wärme undwarmwasser und rechnet mit dem lieferanten direkt ab.

    ,
  2. darf der vermieter mir zwei verbraucherzähler anbringen

    ,
  3. legitime mieterhöhung

    ,
  4. frage zu mieterhöhung,
  5. der mieter schließt mit einem dritten einen vertrag über die lieferung von wärme und warmwasser und rechnet mit dem lieferanten direkt ab,
  6. thema mieterhöhung,
  7. Mieterhöhung fragen,
  8. mieterhöhung 2011 15,
  9. kein kaltwasserzähler trotzdem mieterhöhung,
  10. mieterhöhung wärmed
Die Seite wird geladen...

Frage zum Thema Mieterhöhung - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  3. Wie Mieterhöhung bei Indexmiete ermitteln?

    Wie Mieterhöhung bei Indexmiete ermitteln?: Franz hat von seinem Vater eine vermietete Wohnung geerbt. Die Wohnung ist seit 3 Jahren an die darin lebenden Mieter vermietet. Eine Mieterhöhung...
  4. Anrede von Verwandten in Geschäftsbriefen (aktuell Mieterhöhung)

    Anrede von Verwandten in Geschäftsbriefen (aktuell Mieterhöhung): Hallo allerseits, wie würdet Ihr die Anrede in einer Mieterhöhung oder generell in geschäftlichen Briefen an nächste Verwandte formulieren? Du...
  5. Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!

    Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!: A ist Eigentümer einer Miet-Immo. Im Wege der vorweg genommenen Erbfolge überträgt A die Immo auf B. Dabei behält sich A den Nießbrauch vor. Im...