Frage zur Ausbildung zur Immobilienkauffrau und Studiengang Immobilienmanagement

Diskutiere Frage zur Ausbildung zur Immobilienkauffrau und Studiengang Immobilienmanagement im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo! Ich brauche da mal eure Hilfe. Ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau beginnen und habe überlegt nebenbei ein...

1. #1 marina-mausi, 10.11.2011
    marina-mausi

marina-mausi Neuer Benutzer

Hallo!

Ich brauche da mal eure Hilfe. Ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau beginnen und habe überlegt nebenbei ein ausbildungsbegleitendes Studium Immobilienmanagement zu machen. Ich weiß, dass das sehr anstrengend ist, aber ich traue mir das zu, weil ich sehr gut lernen kann und schon Wissen aus dem Bereich mitbringe.
    Meine Frage ist nun, ob das überhaupt sinnvoll ist und ob nicht auch einfach eine Ausbildung ausreichen würde. Ich wollte aber wiederum schon immer studieren und möchte auch in keinem anderen Bereich als in der Immobilienbranche tätig sein.
    Was ratet ihr mir?
    Danke, LG

2. Anzeige

3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Marina,
    je mehr Du jetzt lernst und später "drauf" haben wirst, desto besser werden Deine zukünftigen Chancen gegenüber der Konkurrenz (die ja bekanntlich nicht schläft).

Thema: Frage zur Ausbildung zur Immobilienkauffrau und Studiengang Immobilienmanagement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienkauffrau studieren

,
  2. immobilienkauffrau studium

,
  3. immobilienkaufmann ausbildung sinnvoll

,
  4. studieren immobilienkauffrau,
  5. studiengang immobilienkauffrau,
  6. immobilienkauffrau studieren!,
  7. immobilienkauffrau forum,
  8. fragen zur ausbildung immobilienkauffrau,
  9. ausbildung immobilienkaufmann sinnvoll,
  10. ausbildung zur immobilienkauffrau sinnvoll,
  11. immobilienkauffrau mit studium,
  12. immobilien management sinnvoll,
  13. fragen immobilienkauffrau,
  14. was könnte man als immobilienkauffrau studieren,
  15. ausbildung immobilienmakler sinnvoll,
  16. Immobilienkaufmann nebenbei lernen,
  17. immobilienmanagement studium sinnvoll,
  18. ausbildung immobilienkaufmann lohnend ,
  19. immobilienmanagement sinnvoll,
  20. immobilienmanager ausbildung forum,
  21. ausbildung immobilienkaufmann nebenberuflich,
  22. was muss eine immobilienkauffrau studieren,
  23. was braucht man wenn man immobilienkauffrau studieren will,
  24. immobilienkauffrau ausbildung anstrengend,
  25. immobilienkauffrau werden nebenbei
Die Seite wird geladen...

Frage zur Ausbildung zur Immobilienkauffrau und Studiengang Immobilienmanagement - Ähnliche Themen

1. Fragen an vorherigen Vermieter der Mietinteressenten

Fragen an vorherigen Vermieter der Mietinteressenten: Liebe erfahrene Vermieter, bevor Sie den Mietvertrag mit einem Mietinteressent schließen, wenn Sie die Möglichkeit hätten, sich etwas nach dem...
  2. Fragen zu Bausparvertrag-Ende

Fragen zu Bausparvertrag-Ende: Hallo Gemeinde, ich hoffe die Fragen können hier Platz finden - ist ja auch eine Form der Baufinanzierung. Ich hatte in meinem Leben schon ca. 3...
  3. Grundsicherung und Wohnungssuche Frage an Vermieter

Grundsicherung und Wohnungssuche Frage an Vermieter: An alle Vermieter, wie reagiert ihr auf Wohnungssuchende, die Grundsicherung haben? Ich habe eine Grundsicherung wegen Psychischen Problemen und...
  4. Frage zu StGB

Frage zu StGB: Wenn ein Rundschreiben an alle Hausbewohner verfasst und per Briefkasteneinwurf zugestellt und dabei der Anschein erweckt wird das Schreiben käme...
  5. Erste Neuvermietung - Fragen

Erste Neuvermietung - Fragen: Hallo zusammen, ich hatte vor 1,5 Jahren eine Wohnung gekauft und jetzt hat die Mieterin gekündigt und ich stehe vor meiner ersten Neuvermietung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden