Frage zur Ausbildung zur Immobilienkauffrau und Studiengang Immobilienmanagement

Diskutiere Frage zur Ausbildung zur Immobilienkauffrau und Studiengang Immobilienmanagement im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo! Ich brauche da mal eure Hilfe. Ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau beginnen und habe überlegt nebenbei ein...

  1. #1 marina-mausi, 10.11.2011
    marina-mausi

    marina-mausi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauche da mal eure Hilfe. Ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau beginnen und habe überlegt nebenbei ein ausbildungsbegleitendes Studium Immobilienmanagement zu machen. Ich weiß, dass das sehr anstrengend ist, aber ich traue mir das zu, weil ich sehr gut lernen kann und schon Wissen aus dem Bereich mitbringe.
    Meine Frage ist nun, ob das überhaupt sinnvoll ist und ob nicht auch einfach eine Ausbildung ausreichen würde. Ich wollte aber wiederum schon immer studieren und möchte auch in keinem anderen Bereich als in der Immobilienbranche tätig sein.
    Was ratet ihr mir?
    Danke, LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.228
    Zustimmungen:
    790
    Hallo Marina,
    je mehr Du jetzt lernst und später "drauf" haben wirst, desto besser werden Deine zukünftigen Chancen gegenüber der Konkurrenz (die ja bekanntlich nicht schläft).
     
Thema: Frage zur Ausbildung zur Immobilienkauffrau und Studiengang Immobilienmanagement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienkauffrau studieren

    ,
  2. immobilienkauffrau studium

    ,
  3. immobilienkaufmann ausbildung sinnvoll

    ,
  4. studieren immobilienkauffrau,
  5. studiengang immobilienkauffrau,
  6. immobilienkauffrau studieren!,
  7. immobilienkauffrau forum,
  8. fragen zur ausbildung immobilienkauffrau,
  9. ausbildung immobilienkaufmann sinnvoll,
  10. ausbildung zur immobilienkauffrau sinnvoll,
  11. immobilienkauffrau mit studium,
  12. immobilien management sinnvoll,
  13. fragen immobilienkauffrau,
  14. was könnte man als immobilienkauffrau studieren,
  15. ausbildung immobilienmakler sinnvoll,
  16. Immobilienkaufmann nebenbei lernen,
  17. immobilienmanagement studium sinnvoll,
  18. ausbildung immobilienkaufmann lohnend ,
  19. immobilienmanagement sinnvoll,
  20. immobilienmanager ausbildung forum,
  21. ausbildung immobilienkaufmann nebenberuflich,
  22. was muss eine immobilienkauffrau studieren,
  23. was braucht man wenn man immobilienkauffrau studieren will,
  24. immobilienkauffrau ausbildung anstrengend,
  25. immobilienkauffrau werden nebenbei
Die Seite wird geladen...

Frage zur Ausbildung zur Immobilienkauffrau und Studiengang Immobilienmanagement - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  2. Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten

    Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten: Hallo, ich mal wieder. Folgender Fall: Meine Arbeitskollegin zog letztes Jahr im Juli aus ihrer Wohnung aus und zahlte die letzten zwei Monate...
  3. Frage zu Abstellräumen

    Frage zu Abstellräumen: Hallo! Ich habe das folgende Problem: Ich besitze einen Abstellraum (laut Teiilungserklärung) in einem 15 Parteien Haus. Bei dem Abstellraum...
  4. Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer

    Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer: Am 16 Januar wird am Bundesverfassungsgericht darüber verhandelt wie aktuell die Grundsteuerbewertung noch ist. Evtl. soll auch eine Umlage an die...
  5. Allgemeine Fragen zum MV

    Allgemeine Fragen zum MV: Servus, ich habe ein EFH mit Einliegerwohnung... da ich immer Pech hatte mit Mietern, hatte, habe ich die Einliegerwohnung nicht mehr Vermietet.....