Frage zur Ausbildung zur Immobilienkauffrau und Studiengang Immobilienmanagement

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von marina-mausi, 10.11.2011.

  1. #1 marina-mausi, 10.11.2011
    marina-mausi

    marina-mausi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauche da mal eure Hilfe. Ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau beginnen und habe überlegt nebenbei ein ausbildungsbegleitendes Studium Immobilienmanagement zu machen. Ich weiß, dass das sehr anstrengend ist, aber ich traue mir das zu, weil ich sehr gut lernen kann und schon Wissen aus dem Bereich mitbringe.
    Meine Frage ist nun, ob das überhaupt sinnvoll ist und ob nicht auch einfach eine Ausbildung ausreichen würde. Ich wollte aber wiederum schon immer studieren und möchte auch in keinem anderen Bereich als in der Immobilienbranche tätig sein.
    Was ratet ihr mir?
    Danke, LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    332
    Hallo Marina,
    je mehr Du jetzt lernst und später "drauf" haben wirst, desto besser werden Deine zukünftigen Chancen gegenüber der Konkurrenz (die ja bekanntlich nicht schläft).
     
Thema: Frage zur Ausbildung zur Immobilienkauffrau und Studiengang Immobilienmanagement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienkauffrau studieren

    ,
  2. immobilienkauffrau studium

    ,
  3. studieren immobilienkauffrau

    ,
  4. studiengang immobilienkauffrau,
  5. immobilienkauffrau studieren!,
  6. immobilienkauffrau forum,
  7. ausbildung immobilienkaufmann sinnvoll,
  8. ausbildung zur immobilienkauffrau sinnvoll,
  9. immobilienkauffrau mit studium,
  10. immobilien management sinnvoll,
  11. fragen immobilienkauffrau,
  12. was könnte man als immobilienkauffrau studieren,
  13. ausbildung immobilienmakler sinnvoll,
  14. Immobilienkaufmann nebenbei lernen,
  15. immobilienmanagement studium sinnvoll,
  16. ausbildung immobilienkaufmann lohnend ,
  17. immobilienmanagement sinnvoll,
  18. immobilienmanager ausbildung forum,
  19. immobilienkaufmann ausbildung sinnvoll,
  20. ausbildung immobilienkaufmann nebenberuflich,
  21. was muss eine immobilienkauffrau studieren,
  22. was braucht man wenn man immobilienkauffrau studieren will,
  23. immobilienkauffrau ausbildung anstrengend,
  24. immobilienkauffrau werden nebenbei,
  25. muss man immobilienkauffrau studieren
Die Seite wird geladen...

Frage zur Ausbildung zur Immobilienkauffrau und Studiengang Immobilienmanagement - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sondernutzungsrecht

    Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  2. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

    Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  3. Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit

    Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit: Guten Abend, ich bein seit einigen Wochen stiller Mitleser des Forums, auch wenn ich recht wenig mit der gesamten Thematik des Vermieterseins zu...
  4. neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen

    neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir besitzen und bewohnen ein EFH mit Einliegerwohnung. Zum Haus gehören auch 3 Garagen, von denen eine an die Mieter zusammen mit...
  5. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

    Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...