Frage

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Tinga, 03.05.2014.

1. Tinga

Tinga Gast

Hallo ich hab da mal eine Frage ich bin 2008 in eine wohnung gezogen und habe jetzt eine neue das Problem ist das ich beim energieversorger noch schulden habe und dieser für meine neue wohnung auch zuständigt ist dürfen die mir den strom verweigern

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 04.05.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Ohne Worte

Hallo,

was soll man darauf bitte Antworten ohne in brachialem Sarkasmus zu verfallen?

Ich habe einen Rat für dich:

Zahl deine Stromschulden dann klappts auch mit dem Strom!

Gruß

BHSHuber

4. #3 Bürokrat, 04.05.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer

Es gibt 3 wichtige Grundbedürfnisse, das sind in der Reihenfolge der Wichtigkeit Nahrung, Wohnen, Strom. Diese Grundbedürfnisse können, von wenigen Ausnahmefällen abgesehen, ob du arbeit hast oder nicht, gedeckt werden und sei es durch das JC. Kannst du diese nicht decken liegt ein Ausgabeproblem zugrunde d.h. du kaufst unnötiges zeug von dem Geld das für die Grundbedürfnisse gedacht ist. Es wäre anzuraten diese Verhaltensweise schnellstmöglich abzustellen und die Ausgaben für Nahrung, Miete und Strom prioritär zu behandeln.

Ansonsten gilt meines Wissens die freie Anbieterwahl beim Strom, zu glauben dass dir die alten rechnungen aber nicht mal verdoppelt und verdreifacht wieder in den Schoß fallen werden ist ziemlich blauäugig.

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Antwort:

Frage Deinen Energieversorger.

6. Gast2

Gast2 Gast

Stromverbrauch

hatte einen Mieter, der in der Wohnung einen illegalen Garten hatte. Der hatte dann einen Stromverbrauch von Euro 3000 in einem Jahr. Sein Rechtsanwalt empfahl ihm Privatinsolvenz anzumelden, dies tat der Mieter dann auch. Er lachte und sagt, dass er dadurch den Stromverbrauch nicht bezahlen muss. Er ist weggezogen und hat dort von einem anderen Stromanbieter, sofort Strom erhalten.

7. Berny

Gast2:

"Er lachte und sagt, dass er dadurch den Stromverbrauch nicht bezahlen muss."
    -Und wer zahlte ihn letztendlich?

"Er ist weggezogen und hat dort von einem anderen Stromanbieter, sofort Strom erhalten."
    - *Einliedchenpfeif*...:verrueckt010:

8. Gast 2

Gast 2 Gast

dieser Mieter meint damit, dass der Stromlieferant somit auf den Rechnungen sitzen bleibt. So einfach ist dies wohl dank der Privatinsolvenz.
    Mieter und Stromlieferant waren Vertragspartner, ich als Vermieter habe damit nichts zu tun. Mieter arbeitet und konnte trotzdem wegen der hohen Stromrechnung laut seinem Rea, Privatinsolvenz anmelden. Der Stromlieferant hatte dem Mieter Rechnungen geschickt, der Mieter ging in Privatinsolvenz. Am neuen Wohnort hat er einen neuen Stromlieferanten gefunden. So kann man es auch machen.

9. Berny

Klar doch. Den Haschischpflanzen ist es doch egal, woher sie ihre Sonne bekommen...:hut019:

10. kathi

kathi Gesperrt

@Gast 2
    Ganz so einfach ist das mit der Insolvenz nicht. Ein Vollzeitarbeitender wird während des Insolvenzverfahrens seine Schulden abbezahlen müssen.
    Deshalb heisst es am Ende auch RESTschuldbefreiung und nicht VOLLschuldbefreiung. Man sollte nicht alles glauben, was einem Leute so erzählen.

11. #10 Bürokrat, 04.05.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer

Außerdem sind die Außenstände 30 Jahre lang eintreibbar und die Stromanbieter sind da nicht zimperlich wie ich hoffe

Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Sondernutzungsrecht

Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  2. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  3. Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit

Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit: Guten Abend, ich bein seit einigen Wochen stiller Mitleser des Forums, auch wenn ich recht wenig mit der gesamten Thematik des Vermieterseins zu...
  4. neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen

neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir besitzen und bewohnen ein EFH mit Einliegerwohnung. Zum Haus gehören auch 3 Garagen, von denen eine an die Mieter zusammen mit...
  5. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...