Frage

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von oli, 05.07.2006.

  1. oli

    oli Gast

    hallo da draussen,

    meine mutter hat in ihrem haus eine wohnung mit einbauküche vermietet – jetzt ist die spülmaschine kaputt gegangen und der mieter verlangt den einbau einer neuen! kann er das fordern.
    es war von anfang an klar, das die geräte älter sind – und es wurde auch mit der option vermietet, das bei verschleiß der mieter dann was neues besorgt. aber wie so oft nicht schriftlich festgehalten.

    weiß jemand rat?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ist die Einbauküche Bestandteil des Mietvertrages? Wenn sie drin steht, ist Ersatz zu besorgen. Wenn nicht, obliegt die Entsorgung dem Mieter (und auch Ersatz).

    Begründung: Steht die EBK nicht im Vertrag, kann man davon ausgehen, dass die Miete nicht incl der EBK ist.
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sondernutzungsrecht

    Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  2. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

    Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  3. Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit

    Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit: Guten Abend, ich bein seit einigen Wochen stiller Mitleser des Forums, auch wenn ich recht wenig mit der gesamten Thematik des Vermieterseins zu...
  4. neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen

    neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir besitzen und bewohnen ein EFH mit Einliegerwohnung. Zum Haus gehören auch 3 Garagen, von denen eine an die Mieter zusammen mit...
  5. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

    Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...