Frage

Diskutiere Frage im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo da draussen, meine mutter hat in ihrem haus eine wohnung mit einbauküche vermietet – jetzt ist die spülmaschine kaputt gegangen und der...

1. oli

oli Gast

hallo da draussen,

meine mutter hat in ihrem haus eine wohnung mit einbauküche vermietet – jetzt ist die spülmaschine kaputt gegangen und der mieter verlangt den einbau einer neuen! kann er das fordern.
    es war von anfang an klar, das die geräte älter sind – und es wurde auch mit der option vermietet, das bei verschleiß der mieter dann was neues besorgt. aber wie so oft nicht schriftlich festgehalten.

weiß jemand rat?

danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

ist die Einbauküche Bestandteil des Mietvertrages? Wenn sie drin steht, ist Ersatz zu besorgen. Wenn nicht, obliegt die Entsorgung dem Mieter (und auch Ersatz).

Begründung: Steht die EBK nicht im Vertrag, kann man davon ausgehen, dass die Miete nicht incl der EBK ist.

Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

1. Finanzieren oder nicht. Das ist hier die Frage....

Finanzieren oder nicht. Das ist hier die Frage....: Ich plane den Kauf einer sehr gut vermieteten 1-Zi.- Wohnung. Der Kaufpreis beträgt 60.000€+NK Auf den Cashflow sind wir derzeit nicht angewiesen....
  2. Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage

Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage: Hallo Zusammen, nur eine kurze Frage ob ich mit meinen Gedanken auf dem Holzweg bin oder nicht: Übergabe der Wohnung 19.April 2014 (Samstag)...
  3. Frage zum Heizölkauf

Frage zum Heizölkauf: Hallo, falls ich diesen Post in der falschen Kategorie geschrieben habe, dann bitte ich um Verzeihung. Folgende Frage: Ich und meine Mutter sind...
  4. Frage zur Beleihung von Bestandsimmobilie für Kauf einer weiteren Immobilie

Frage zur Beleihung von Bestandsimmobilie für Kauf einer weiteren Immobilie: Hallo, Da ich gerne mehr lernen möchte, frage ich lieber dieses Mal, anstatt irgendwo gelesenes Halbwissen wiederzugeben. Also, meine Frau und...
  5. Mehrere kleine Fragen

Mehrere kleine Fragen: Liebe Alle, ich habe gelegentlich kleine Fragen, die ich jeweils nicht für wert befinde, deshalb einen Thread aufzumachen (solltet Ihr Mods das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden