Frage

Diskutiere Frage im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo da draussen, meine mutter hat in ihrem haus eine wohnung mit einbauküche vermietet – jetzt ist die spülmaschine kaputt gegangen und der...

oli

hallo da draussen,

meine mutter hat in ihrem haus eine wohnung mit einbauküche vermietet – jetzt ist die spülmaschine kaputt gegangen und der mieter verlangt den einbau einer neuen! kann er das fordern.
es war von anfang an klar, das die geräte älter sind – und es wurde auch mit der option vermietet, das bei verschleiß der mieter dann was neues besorgt. aber wie so oft nicht schriftlich festgehalten.

weiß jemand rat?

danke
 
#
schau mal hier: Frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
ist die Einbauküche Bestandteil des Mietvertrages? Wenn sie drin steht, ist Ersatz zu besorgen. Wenn nicht, obliegt die Entsorgung dem Mieter (und auch Ersatz).

Begründung: Steht die EBK nicht im Vertrag, kann man davon ausgehen, dass die Miete nicht incl der EBK ist.
 
Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

Neuling: Guten Tag, Ich bin ganz neu, noch nicht mal im Grundbuch eingetragen. Ich habe 2 Häuser geerbt, eins ein bereits vermietetes Zweifamilienhaus...
Hilfe bei der Mietersuche / Anfänger sucht Erfahrungen: Hallo zusammen, nach längerer stiller Abstinenz melde ich mich zurück. Die Älteren werden sich an meinen Problemmieter erinnern, ich hatte...
Fragen zur Neuvermietung: Vor ein paar Jahren habe ich hier schon sehr hilfreiche Tipps für die Mietersuche/-auswahl bekommen. Wir haben damals auch ein traumhaftes...
Geschirrspüleraustausch bei vermieteter Küche: Hallo liebe Communitiy, evtl. kennt sich jemand zu diesem Thema aus und kann einen Ratschlag geben. Hintergrundstory: Meine Eltern haben vor...
Mieter 'reisst' Rollladen ab ... wer ist für Reparatur + Kosten zuständig: Servus zusammen, mein Mieter schreibt er habe 'am Rollladen gerissen', dieser sei daraufhin abgerissen (also nicht das Band sondern die Lamellen)...
Oben