Frage

Diskutiere Frage im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo da draussen, meine mutter hat in ihrem haus eine wohnung mit einbauküche vermietet – jetzt ist die spülmaschine kaputt gegangen und der...

  1. oli

    oli Gast

    hallo da draussen,

    meine mutter hat in ihrem haus eine wohnung mit einbauküche vermietet – jetzt ist die spülmaschine kaputt gegangen und der mieter verlangt den einbau einer neuen! kann er das fordern.
    es war von anfang an klar, das die geräte älter sind – und es wurde auch mit der option vermietet, das bei verschleiß der mieter dann was neues besorgt. aber wie so oft nicht schriftlich festgehalten.

    weiß jemand rat?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ist die Einbauküche Bestandteil des Mietvertrages? Wenn sie drin steht, ist Ersatz zu besorgen. Wenn nicht, obliegt die Entsorgung dem Mieter (und auch Ersatz).

    Begründung: Steht die EBK nicht im Vertrag, kann man davon ausgehen, dass die Miete nicht incl der EBK ist.
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  2. Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten

    Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten: Hallo, ich mal wieder. Folgender Fall: Meine Arbeitskollegin zog letztes Jahr im Juli aus ihrer Wohnung aus und zahlte die letzten zwei Monate...
  3. Frage zu Abstellräumen

    Frage zu Abstellräumen: Hallo! Ich habe das folgende Problem: Ich besitze einen Abstellraum (laut Teiilungserklärung) in einem 15 Parteien Haus. Bei dem Abstellraum...
  4. Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer

    Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer: Am 16 Januar wird am Bundesverfassungsgericht darüber verhandelt wie aktuell die Grundsteuerbewertung noch ist. Evtl. soll auch eine Umlage an die...
  5. Allgemeine Fragen zum MV

    Allgemeine Fragen zum MV: Servus, ich habe ein EFH mit Einliegerwohnung... da ich immer Pech hatte mit Mietern, hatte, habe ich die Einliegerwohnung nicht mehr Vermietet.....