Frage

Diskutiere Frage im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo da draussen, meine mutter hat in ihrem haus eine wohnung mit einbauküche vermietet – jetzt ist die spülmaschine kaputt gegangen und der...
  • Frage Beitrag #1

oli

hallo da draussen,

meine mutter hat in ihrem haus eine wohnung mit einbauküche vermietet – jetzt ist die spülmaschine kaputt gegangen und der mieter verlangt den einbau einer neuen! kann er das fordern.
es war von anfang an klar, das die geräte älter sind – und es wurde auch mit der option vermietet, das bei verschleiß der mieter dann was neues besorgt. aber wie so oft nicht schriftlich festgehalten.

weiß jemand rat?

danke

#
schau mal hier: Frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Frage Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
ist die Einbauküche Bestandteil des Mietvertrages? Wenn sie drin steht, ist Ersatz zu besorgen. Wenn nicht, obliegt die Entsorgung dem Mieter (und auch Ersatz).

Begründung: Steht die EBK nicht im Vertrag, kann man davon ausgehen, dass die Miete nicht incl der EBK ist.

Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

Eine alte Küche im Mietvertrag: Liebe Forenmitglieder, ich hatte ja schon einmal ein Küchenthema, das sich unkompliziert gelöst hat: Ich habe die alte Küche meinem netten Mieter...
Was kommt auf mich zu wenn ich Elternhaus erbe?: Hallo, gerade jetzt, wo die neuen Vorschriften bezüglich Gebäudeenergiegesetz in aller Munde sind und vielen Menschen Sorge bereiten, so mache...
Nach Jahren mal wieder vermieten: Hallo, ich habe das letzte Mal mein Wohnung 2014 vermietet. ich muss mich wieder in die Materie Mieter finden / Mietvertrag usw. neu reindenken...
Zweifel an Geschäftsfähigkeit der Mieterin/Kündigung: Hallo zusammen, ich muss etwas ausholen, dafür schon mal sorry! Wir haben ein 3 Familienhaus gekauft. Eine Wohnung war bereits vermietet (DG)...
Anfängerfragen: Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich weiß z.B. nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin. Sollten mir Anfängerfehler unterlaufen, so...
Oben