Fragen bzgl. Mietvertrag

Diskutiere Fragen bzgl. Mietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo brauche Hilfe! Habe am 17.05.06 ein Haus erworben ,daß Vermietet ist. Ich weiss das Kauf nicht gleich Miete bricht. Die Kaltmiete ist 1040€...
  • Fragen bzgl. Mietvertrag Beitrag #1

figo7

Neuer Benutzer
Hallo brauche Hilfe!
Habe am 17.05.06 ein Haus erworben ,daß Vermietet ist.
Ich weiss das Kauf nicht gleich Miete bricht. Die Kaltmiete ist 1040€
laut Mietvertrag, die alten Vermieter hatten eine Vereinbarung mit den Mietern abgeschlossen ,die am Mietvertrag an geheftet ist. Sie sollten das Haus und Grundstück auf äußere Schäden überprüfen und es dann den Vermietern melden. Dafür bekamen Sie 25€ an der Miete nachgelassen. Also bezahlten Sie nur 1015€ Miete.Da ich in der Nähe wohne kann ich das Haus äußerlich selbst begutachten. Ich weiß auch vom ehemaligen Vermieter das Schäden nie gemeldet wurden obwohl welche sichtbar waren.
Nun meine Frage?
Muss ich diese Zusatzvereinbarung akzeptieren ?

MfG

• Fragen bzgl. Mietvertrag Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Der Vertrag bleibt bestehen und du hast ihn so übernommen. Die Mieter müssen keinen neuen Vertrag unterschreiben. Also bleibt alles beim alten.

Ich denke:
1. sind 25€ nicht sehr viel im Verhältnis zur Gesamtmiete
2. könnte man die Miete bestimmt um mehr als 25€ erhöhen ;)
3. ist das Nicht-melden der Schäden sowohl durch den Vertrag als auch im BGB eindeutig Mieterpflicht. Wenn man es auf die Spitze treibt, wäre eine Unterlassung derselbigen eine Vertragsverletzung und somit abmahnfähig...

• Fragen bzgl. Mietvertrag Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von figo7
Hallo brauche Hilfe!
Habe am 17.05.06 ein Haus erworben ,daß Vermietet ist.
Ich weiss das Kauf nicht gleich Miete bricht. Die Kaltmiete ist 1040€
laut Mietvertrag, die alten Vermieter hatten eine Vereinbarung mit den Mietern abgeschlossen ,die am Mietvertrag an geheftet ist. Sie sollten das Haus und Grundstück auf äußere Schäden überprüfen und es dann den Vermietern melden. Dafür bekamen Sie 25€ an der Miete nachgelassen. Also bezahlten Sie nur 1015€ Miete.Da ich in der Nähe wohne kann ich das Haus äußerlich selbst begutachten. Ich weiß auch vom ehemaligen Vermieter das Schäden nie gemeldet wurden obwohl welche sichtbar waren.
Nun meine Frage?
Muss ich diese Zusatzvereinbarung akzeptieren ?

MfG

ja, diese kann nicht einfach ohne Zustimmung der mieter geändert werden...

isch sag nur 566 BGB, schlag mal nach

Thema:

Fragen bzgl. Mietvertrag

Fragen bzgl. Mietvertrag - Ähnliche Themen

Sonderabschreibung 7 b - Ärger Finanzamt: Hallo Forenmietglieder, viel gelesen und ab heute aktiver Vermieter im Forum:D. Einleitung Bau Mehrfamilienhaus 5 Wohnungen, Fertigstellung...
Ich habe diese Übergabevereinbarung im Mietvertrag (und nochmal im Ü-Protokoll): Hallo, im Mietvertrag steht dies: >>> §12 Übergabezustand des Mietgegenstandes Die Wohnung wird mit frisch weiß angelegten Decken und mit Wänden...
Neuling hat einige Fragen zur Nachregelung von Mietvertragsdetails und NK: Guten Morgen Alle, ich habe ein Reihenhaus gekauft, welches vermietet ist. Hintergrund meines Kaufes war, dass ich dort meine Frau Mutter in ca 2...
Mieter entfernt Bodenbeläge - Vorteilsausgleich (neu für alt)-Problematik, leider eilig: Liebe Schwarmintelligenz, Ich wäre dankbar für Eure Meinungen und Hinweise jeder Art. Es geht um die ehemaligen Eigentümer meines Ende 2019...
Mieter war Verkäufer, jetzt gehäufte Mängelanzeigen, Symbiose zwischen zwei Einheiten: Liebe Schwarmintelligenz, hier die Ausgliederung eines Sachverhaltes aus...

Sucheingaben

Vermieter treibt es auf die Spitze

,

zusatzvereinbarung wartung gasheizung

,

fragen bei neuem mieter

,
hilfe mit Fragen über die Miete
Oben