Fragen bzgl. Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von figo7, 21.05.2006.

1. figo7

figo7 Neuer Benutzer

Hallo brauche Hilfe!
    Habe am 17.05.06 ein Haus erworben ,daß Vermietet ist.
    Ich weiss das Kauf nicht gleich Miete bricht. Die Kaltmiete ist 1040€
    laut Mietvertrag, die alten Vermieter hatten eine Vereinbarung mit den Mietern abgeschlossen ,die am Mietvertrag an geheftet ist. Sie sollten das Haus und Grundstück auf äußere Schäden überprüfen und es dann den Vermietern melden. Dafür bekamen Sie 25€ an der Miete nachgelassen. Also bezahlten Sie nur 1015€ Miete.Da ich in der Nähe wohne kann ich das Haus äußerlich selbst begutachten. Ich weiß auch vom ehemaligen Vermieter das Schäden nie gemeldet wurden obwohl welche sichtbar waren.
    Nun meine Frage?
    Muss ich diese Zusatzvereinbarung akzeptieren ?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Der Vertrag bleibt bestehen und du hast ihn so übernommen. Die Mieter müssen keinen neuen Vertrag unterschreiben. Also bleibt alles beim alten.

Ich denke:
    1. sind 25€ nicht sehr viel im Verhältnis zur Gesamtmiete
    2. könnte man die Miete bestimmt um mehr als 25€ erhöhen ;)
    3. ist das Nicht-melden der Schäden sowohl durch den Vertrag als auch im BGB eindeutig Mieterpflicht. Wenn man es auf die Spitze treibt, wäre eine Unterlassung derselbigen eine Vertragsverletzung und somit abmahnfähig...

4. #3 Insolvenzprofi, 27.06.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

ja, diese kann nicht einfach ohne Zustimmung der mieter geändert werden...

isch sag nur 566 BGB, schlag mal nach

Thema: Fragen bzgl. Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe mit Fragen über die Miete

,
  2. fragen bei neuem mieter

,
  3. zusatzvereinbarung wartung gasheizung

Die Seite wird geladen...

Fragen bzgl. Mietvertrag - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Frage zu Sondernutzungsrecht

Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  3. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  4. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  5. Mietvertrag, Garten berechnen

Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...