Fragen wegen auszug?! WICHTIG

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von ziege23, 31.05.2007.

1. #1 ziege23, 31.05.2007
    ziege23

ziege23 Neuer Benutzer

hallo, ich bin ganz neu hier in diesem forum und brauche dringend ein paar antworten! also dann fang ich mal an...

ich bin in meiner jetzigen wohnung im juli 2005 eingezogen und habe diese nun zum 31.07.07 gekündigt. ich habe damals unterschrieben das ich bei auszug einige sachen meiner vormieterin entferne bei meinem auszug, was ja auch nicht das hauptproblem ist. es geht um die boden beläge und deckenplatten aus styropor (hoffentlich ist das richtig geschrieben :shame).
    ich habe nun angst das ich nachher einen neuen boden verlegen soll, da der boden unter dem alten sehr sehr hässlich ist! die vormieterin hat hier 27j gewohnt und dementsprechend sieht es auch unter dem boden belag aus. hier wurde nachträglich eine loggia angebaut und da ist das etwas schlimmer, der boden ist an einigen stellen gerissen was aber alters bedingt ist!!! kann die hausverwaltung von mir verlangen das ich da einen neuen boden verlege???
    wie ist das mit den deckenplatten? wenn ich sie entferne und mir de puz entegen kommen sollte also keine kleinen löcher jetzt muss ich das auch bezahlen wenn dann ein maurer kommen muss? und muss ich tapeten ran machen? in diesem zusätzlichen vertrag steht das ich den urspünglichen zustand wieder herstellen soll. was bedeutet das ?
    und dann ist es ja normaler weise so das man bei der wohnungs abnahme sich gemeinsam mit dem vermieter in der wohnung trifft und alles durchgeht (ob es so ok ist) allerdings schreibt die hausverwaltung das die kündigung angenommen wird und ich doch bitte alles schlüssel bis zum 31.07.07 in den briefkasten werfen soll. kann mir die hausverwaltung nachträglich was?
    ich habe angst das ich meine mietsicherheit nicht wieder bekomme!!! ich könnte mir keine neue leisten bin in der ausbildung und habe ein kind!!!
    ich hoffe es ist einigermassen verständlich geschrieben...
    danke fürs zuhören
    lg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

Dr.No Erfahrener Benutzer

Nein.

Ja, auch bei kleinen Löchern.

Nein.

Keine Ahnung, wenn selbst Du das nicht weisst.
    Wie ist den der genaue Wortlaut?

Ja.

Dann solltest Du solche Vereinbarungen nicht unterschreiben.

Ja.

Bitteschön.

4. #3 Vermieterheini1, 01.06.2007
    Vermieterheini1

Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

Hallo ziege23,

wo bitte ist das Problem?
    bitte den Vermieter (notfalls in Vertretung die Verwaltung) schnellstmöglich in deine Wohnung zu einer Ortsbesichtigung mit anschließender Besprechung der Sachlage, Probleme, usw..
    Zielsetzung: Einvernehmliche Vereinbarungen wer macht was wie bist wann.
    Hierüber sollte unbedingt an Ort und Stelle ein schriftliches Protokoll gemacht werden, das beide Vertragsparteien unterschreiben.
    So etwas nennt sich Vor-Abnahme oder Vor-Besichtigung.

Entweder hat sich dann dein Problem gelöst oder du weist wie du dran bist.

Ihr Leute von heute, könnt ihr nicht mehr wie normale Menschen miteinander reden?

Thema: Fragen wegen auszug?! WICHTIG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie entferne ich Deckenplatten

,
  2. loch im laminat bei auszug

,
  3. wie entferne ich styropor deckenplatten

,
  4. kündigung zum 31.07. wann auszug,
  5. deckenplatten auszug,
  6. deckenplatten vermieter-forum.com,
  7. kleines loch im laminat bei auszug,
  8. wie entferne ich am deckenplatten,
  9. auszug löcher im boden -laminat -pvc,
  10. wichtig beim auszug,
  11. wie entferne ich deckenplatten aus styrophor
Die Seite wird geladen...

Fragen wegen auszug?! WICHTIG - Ähnliche Themen

1. Frage zu Sondernutzungsrecht

Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  2. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  3. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  4. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...