Fragen zu Mietspiegel München 2015

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von fxl, 06.04.2015.

1. fxl

fxl Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

Ich bin neu in der Forum ! Meine Frau und ich haben 2 Mietwohnungen in München vor kurzen erworben und haben ein Paar fragen zum Thema Mieterhöhung und Mietspiegel...

Ich möchte mich erstmal entschuldigen, für die mögliche Rechtschreibfehler entschuldigen: ich komme aus Frankreich und gebe mir mit der Deutsche Sprache viel mühe... weiss aber, dass es öfters Fehler gibt... Ich hoffe aber, dass meine Mail verständlich ist :15:

Auf jeden fall, bräuchten wir euren Leuchten fürs neue Mietspiegel in München... und zwar:

- für das Kriterien "Gut ausgestattete Küche", sind 4 Merkmal vorgegeben: Spühl-, Koch-, Kühlmöglichkeit und Möbeln... Von den 4 sind vom (ehemalige) Vermieter die Spühl-, Kochmöglichkeit und Möbeln vorhanden. Das Kühlschrank hat aber die Mieterin selber gekauft. Nun meine Frage: Kann mann einen Zuschlag (zB 3/4tel des Zuschlag geben, da 3 von 4 Markmale mitvermietet werden ?).

- Dämmung (ich habe den Post von vor ein Paar Tage gesehen, diese geht aber nicht genau auf meine Frage): In meinem Fall ist das Dach zwar gedämmt, entspricht aber den heutigen Standard nicht mehr... Kann mann den Zuschlag auch hier einrechnen ? Im Mietspiegel wird nicht von eine "neue" Dämmung gesprochen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Kommentare und Anregungen !
    mit freundlichem Gruß
    fxl

:wink004:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

fxl:

"...neue Mietspiegel in München...