Fragen zum EFH mit Teilvermietung

Diskutiere Fragen zum EFH mit Teilvermietung im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen auf denen ich selbst keine Antwort habe, da ich ein absoluter leie bin. Also, ich wohne alleine in...

  1. zicke

    zicke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,
    ich hätte ein paar Fragen auf denen ich selbst keine Antwort habe, da ich ein absoluter leie bin.

    Also, ich wohne alleine in einem Einfamilien Haus wo die ganze obere Etage von mir nicht genutzt wird. Wenn ich die obere Etage vermieten möchte, wie groß wäre der Aufwand?

    Das einzigste was oben vorhanden ist, ist ein Bad aber wie sieht das mit:

    Anschlüsse für die Küche, Telefonanschluss etc. aus?
    Wie würde Strom, Gas und Wasser abgerechnet werden?

    Kann mir hier vielleicht jemand realistische Antworten geben?

    Ich wäre Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Nein.

    Sowohl meine als auch die Glaskugeln der meisten anderen Forenteilnehmer haben sich leider als unbrauchbar erwiesen.

    Was ich damit will ist, dass die Spanne von wenigen Tausend bis mehreren Zehtausend Euro gehen kann.

    Für genauere Angaben müßte sich das ein Architekt oder Planer vor Ort anschauen und ein Konzept ausarbeiten was alles gemacht werden muss. Danach können entsprechende Kostenvoranschläge eingeholt werden.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    611
    Hallo Andrea, meinem Vorposter schliesse ich mich an.
     
  5. #4 Gebäudeverwalter, 12.11.2011
    Gebäudeverwalter

    Gebäudeverwalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Hallo Leute,
    Heizer hat voll Recht
    vieleicht hast du ja Bekannte oder Freunde die bei Dir einziehen wollen dann könnte man sich ja WG-mäßig arrangieren (blöde Idee!?).

    wenn du wirklich eine autarke Wohnung einbauen willst (gibt es denn einen "neutralen" Zugang?) sind genau die Abrechnungstechnischen erfassungen wichtig, neben Schallschutz und, und, und.

    Hast du die notwendigen Stellplätze für die Wohnung? Mußt du vieleicht einen Bauantrag stellen? Ich will nicht schwarzmalen, aber ich denke das sind berechtigte Fragen.

    Wie HEIZER schon empfiehlt: Fachmann Fragen!!!
     
  6. zicke

    zicke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Oki, ich danke Euch ganz herzlich!

    Ich habs mir fast gedacht aber nach fragen lohnt sich immer.:)
     
Thema: Fragen zum EFH mit Teilvermietung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilvermietung

    ,
  2. teilvermietung einfamilienhaus

    ,
  3. teilvermietung haus

    ,
  4. darf ich im Einfamilienhaus obere Etage vermieten ,
  5. ich will obere etage vermieten,
  6. ich will oberste etage vermieten,
  7. einfamilienhaus ein teilvermietet,
  8. teilvermietung,
  9. teil vermietung haus,
  10. ich wohne in einem haus und mochte die obere etage vermieten,
  11. einfamilienhaus teilvermietung,
  12. lohnt sich teilvermietung einfamilienhaus,
  13. alleine im efh,
  14. haus teilvermietung,
  15. wie gebe ich eine teil-vermietung,
  16. einfamielienhaus obere etage vermieten,
  17. efh teilvermieten,
  18. teilmieten,
  19. teil vermietung ,
  20. kann man.stockwerk allein vermieten,
  21. 2011 gekauft und teilvermietet,
  22. haus gekauft will nicht vermieten,
  23. wohne allein im efh,
  24. eigenbedarf
Die Seite wird geladen...

Fragen zum EFH mit Teilvermietung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  2. Frage von Mieterseite

    Frage von Mieterseite: Hallo, eigentlich bin ich von der hier durchgängig als ach so böse dargestellten Gegenseite - der Mieter, der Euch 12 Monate Jahr für Jahr Miete...
  3. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

    Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...
  4. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  5. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...