Fragen zum Kauf einer ETW

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 22.07.2005.

1. Gast

Gast Gast

Hallo zusammen,

habe vor mir mit meiner Familie (Frau und ein Kind) eine ETW zu kaufen.

Folgende Problematik stellt sich mir:

1. KEIN Eigenkapital
    2. Müsste mehr aufnehmen als Wohnung kostet, da Kredit abgelöst werden, Gewerbesteuer bezahlt werden muss, ich ohne Rücklagen kein gutes Gefühl hätte etc.

Machen Banken das (mehr "rausrücken", als die Wohnung kostet)??

Bitte um schnelle Antwort,

VIELEN DANK,

MH

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

zu 1: Eigenkapital sollte vorhanden sein. 20% sind für solche Vorhaben ein Richtwert der Banken.
    zu 2: Im Gegenteil. Es wird der Wiederverkaufswert der Wohnung geschätzt, bzw 15% vom Kaufpreis abgezogen. Das ist der Beleihungswert. Mehr geht nicht..

Sieht also schlecht aus..Sorry

4. #3 sonnenstern228, 04.12.2005
    sonnenstern228

sonnenstern228 Gast

5. #4 Baufinprofi, 03.02.2006
    Baufinprofi

Baufinprofi Gast

Bausinanzierung

Ist alles eine Frage der Bonität! I.d.R sollte man zu mindestens die Nebenkosten Tragen können und der Rest kann dann beliehen werden. Hinzu kommt die Frage ob man Arbeitnehmer oder Selbständig ist? Bei Selbständigen tun sich viele Banken und Bausparkassen schwer. Vielleicht kann man aber Ersatzsicherheiten bieten!

Gruß

6. #5 Franziska, 23.03.2007
    Franziska

Franziska Neuer Benutzer

Ohne Eigenkapital ist es heut zu Tage sehr schwer ein Darlehn bei der Bank zu bekommen. Wie teuer soll den die ETW sein. Wann wollen Sie die Wohnung beziehn.
    Das sind alles Fakten die man dazu vielleicht noch wissen sollte.

Gruß
    Franziska

Thema: Fragen zum Kauf einer ETW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fragen vor etw kauf

,
  2. Darlehen aufnehmen welches durch vermietete Eigentumswohng abgelöst wird

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Kauf einer ETW - Ähnliche Themen

1. Bett kaufen -

Bett kaufen -: Hey :) Nach langer Zeit ist es mal wieder an der Zeit, dass ich mir ein neues Bett kaufe. Mein jetziges hat einfach die besten Tage hinter sich...
  2. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  3. Frage zu Sondernutzungsrecht

Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  4. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  5. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...