Freiberuflicher Iammobilienmakler

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Job" wurde erstellt von josephine78, 21.11.2012.

  1. #1 josephine78, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    josephine78

    josephine78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauche mal euren rat. Ich arbeite seit ca 1,5 jahren im büro eines kleinen maklerbüros. Nebenbei mache ich den immobilienfachwirt beim TÜV der im april angefangen hat und bis dezember 2013 geht.

    Da ich immer mehr in die sekretärinnen rolle komme und ich aber in richtung makeln gehen will, stellt sich für mich nun die frage was tun.

    Es gibt eine immobilienfirma, die ich mir vor 2 jahren schon anschaute,...die haben ca 15 makler und derzeit ca 115 objekte online. Es gibt 1000 euro fixum, welches mit der provision verrechnet wird. Provision beträgt 25%

    Mich komplett selbstständig machen möchte ich nicht, auch wenn ich dann 100% bekomme. Das ist in meiner großstadt mit andie 500 maklern mir ein zu großes risiko.

    Risikolos ist die variante mit dem maklerbüro auch nicht. Ich denke halt,wenn ich am anfang erstmal nur viel lernen und mit ,kollegen mitfahren tu und zb. Der dezember ja ein ruhiger monat ist und ich zb 3 monate nichts einnehme, dann hab ich ja schon 3000 euro schulden.
    Und auch sonst, mit miete, auto, versicherung, rente, telefon etc. Kommt ja auch ein ordentliches sümmchen zusammen, was jeden monat bezahlt werden will.

    Der chef der firma meinte damals dass er das noch nicht erlebt hat, das man solang nichts vermittelt.

    Hat jmd erfahrung in dieser richtung gemacht?
    Ich bin für jeden rat und tip dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 josephine78, 27.11.2012
    josephine78

    josephine78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keiner einen rat?
     
Thema: Freiberuflicher Iammobilienmakler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenbei freiberuflicher makler