Freier Zugang zum Stromzähler

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Adalbert, 28.10.2006.

  1. #1 Adalbert, 28.10.2006
    Adalbert

    Adalbert Gast

    Ich wohne in einem Mietshaus. Alle Stromzähler, Haupsicherungen und der Antennenverstärker befinden sich in einem verschlossenem Raum im Keller.
    Angeblich hat nur ein Mieter im Nachbareingang einen Schlüssel zu diesem Raum.
    Um meinen Zählerstand ablesen zu können muß ich diesen jedesmal bitten mir die Tür aufzuschließen.
    Früher hatten wir einen ständig erreichbaren Hausmeister, welcher notfalls auch für andere einmal den Zähler ablas.
    Habe ich ein Recht für diesen Zählerraum einen Schlüssel zu verlangen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    NEIN

    So lange Du die Möglichkeit hast Zugang über eíne berechtigte Person zu erhalten ist dem Informationsbedürfnis hinsichtlich der eigenen Zählerstände genüge getan.

    Wenn alle einen Schlüssel bekommen würde bräuchte man ja auch garnicht erst abschließen. Da es sich dabei aber um einen elektrischen Betriebsraum handelt in dem zusätzlich auch noch andere wichtige Gebäudekominikationsanlagen betrieben werden, ist ein freier Zugang nicht üblich.

    Da durch Manipulation dem Vermieter große Schäden entstehen können ist es sein gutes Recht den Zugang einzuschränken.

    Jedoch sollte an der Tür ein Hinweis angebracht sein bei wem im Notfall der Schlüssel hinterlegt ist. Am besten mit Telefonnummer.
     
Thema: Freier Zugang zum Stromzähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugang Zählerraum

    ,
  2. zugang zum zählerraum

    ,
  3. zählerraum zugang

    ,
  4. zählerraum schlüssel,
  5. zugang zu stromzähler mieter,
  6. freier zugang zum stromzähler ,
  7. Zugang zum Stromzähler,
  8. Zugang zum Stromzähler für Mieter,
  9. zugänglichkeit zählerraum,
  10. zählerraum,
  11. zählerraum verschlossen,
  12. zugang zählerraum stromzähler ablesen,
  13. zugang zum zählerraum stromzähler ablesen,
  14. elektrozähler zugang,
  15. zugang elektrozähler,
  16. stromzähler zugang mietrecht,
  17. zugang zum zählrt,
  18. schlüssel für zählerraum ,
  19. zugang zum elektrozähler,
  20. zugang stromzähler,
  21. Zugänglichkeit zum zähler,
  22. zugang zählerraum mieter,
  23. zugang zu zählerräumen,
  24. freier zugang zum elektrozähler,
  25. zählerraum abschließen
Die Seite wird geladen...

Freier Zugang zum Stromzähler - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  2. Zugang zum Mietobjekt behindert

    Zugang zum Mietobjekt behindert: Ein herzliches Hallo an Alle, bei Internetsuchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir ein klein wenig Hilfe. Ich versuche es kurz zu...
  3. Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?

    Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage die ich so in der "Richtung" noch nicht gefunden habe. Meine Mieter haben einen kleinen Heizungsraum als...
  4. Welche Zeiträume für Zugang zur Wohnung bei Modernisierung (Rauchmelder) sind für Mieter zumutbar ?

    Welche Zeiträume für Zugang zur Wohnung bei Modernisierung (Rauchmelder) sind für Mieter zumutbar ?: HI ! Der Einbau von Rauchmeldern ist eigentlich nicht dramatisch. Wenn jedoch viele Parteien im selben Haus die Rauchmelder eingebaut bekommen...
  5. intelligente Stromzähler bald Pflicht?

    intelligente Stromzähler bald Pflicht?: Auch das noch: http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article149905516/Intelligente-Stromzaehler-sind-ziemlich-daemlich.html