freilaufende Kaninchen in der Mietwohnung

Diskutiere freilaufende Kaninchen in der Mietwohnung im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Unsere Mieter haben mittlerweile 6 Kaninchen in der Wohnung, die alle frei rumlaufen und überall hin pinkeln und kacken. Das Wohnzimmer wurde mit...

  1. #1 Unregistriert, 16.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Unsere Mieter haben mittlerweile 6 Kaninchen in der Wohnung, die alle frei rumlaufen und überall hin pinkeln und kacken. Das Wohnzimmer wurde mit Stroh ausgelegt, weil der Boden aus Holz ist. Bei Einzug war der Boden neu, jetzt ziehen die Mieter in Kürze aus. Wie sieht es mit der Renovierung aus? Können wir verlangen, dass der Boden neu gemacht wird. Wie wir gehört haben muss der Gestank in der Wohnung grausam sein. Uns selbst lassen die Mieter nicht in die Wohnung. Und auch Interessenten für die Wohnung will die Mieterin nicht rein lassen. Was muss man sich gefallen lassen und wo kann man ein Machtwort sprechen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 22.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Der Mieter muss Besichtigungen mit Ineresseten zu lassen, ansonsten macht er sich Schadensersatzpflichtig. Also Interesseten suchen, mehrere Termine zur Auswahl anbieten (z.B. Mo 10:00 Uhr, Mo 18:00 Uhr, Di 12:00 Uhr...) . Natürlich schriftlich und den Brief am besten mit einem unabhängigen zeugen in den Briefkasten werfen. Sobald euer Mieter ablehnt, direkt schriftlich dokumentieren und wieder per Boten in seinen Briefkasten. Sollte er einen Alternativtermin anbieten, würde ich den sofort wahrnehmen.

    Sollten wirklich Schäden durch die Tierhaltung entstanden sein, ist euer Mieter Schadensersatz pflichtigt. Ihr könnt aber nicht einfach einen neuen Boden verlagen. So lange eine Reperartur oder Reinigung wirtschfatlich ist, sollte man darauf zurückgreifen und die Kosten in Rechnung stellen. Kann man den Boden nur noch austauschen, könnt Ihr den Betrag verlangen der euch laut Gesetz als Schaden entstanden ist.

    Das Rechnet man wie folgt:

    Herstellungskosten des Bodens = Material +Arbeitslohn + usw.
    Lebensdauer= normale Lebensdauer dieses Bodenbelags (guter Echtholzboden min. 30 Jahre)
    Wohndauer = Zeit die eure Mieter den Boden benutzzt haben

    Schaden = Herstellungskosten /Wohndauer *(Lebensdauer-Wohndauer )
     
Thema: freilaufende Kaninchen in der Mietwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freilaufende kaninchen wohnung

    ,
  2. kaninchen mietwohnung

    ,
  3. kaninchen in der mietwohnung

    ,
  4. kaninchenhaltung in der wohnung erlaubt,
  5. kaninchenhaltung in mietwohnung,
  6. freilaufende hasen in wohnung,
  7. kaninchenhaltung in der mietwohnung,
  8. hase kackt in die wohnung,
  9. kaninchen freilaufend wohnung,
  10. kaninchen in mietwohnungen,
  11. kaninchen auf dem balkon erlaubt,
  12. frei laufende kaninchen in der wohnung,
  13. kaninchen in mietwohnung,
  14. hasen frei in der mietwohnun kacke auf dem boden,
  15. mietwohnung tierhaltung gestank,
  16. hasen kacken in whonung,
  17. mietwohnung kaninchenschäden,
  18. mietwohnung kaninchenhaltung,
  19. kaninchen gestank,
  20. kaninchen mietswohnung,
  21. darf vermieter kaninchn in der Wohnung verbieten,
  22. kaninchen auf balkon gestank,
  23. tierhaltung mietwohnung kaninchen,
  24. kaninchen ab wann in der wohnung rumlaufen lassen,
  25. mietwohnung kaninchen
Die Seite wird geladen...

freilaufende Kaninchen in der Mietwohnung - Ähnliche Themen

  1. Vorkaufsrecht einer Mietwohnung und Kündigungssperrfrist

    Vorkaufsrecht einer Mietwohnung und Kündigungssperrfrist: Haus mit 8 Wohneinheiten. 1 Wohneinheit davon wird von mir seit 1/2011 gemietet. Während des Mietverhältnisses werden die 8 Wohneinheiten in...
  2. Hausbesitzer-Mietwohnung über mir

    Hausbesitzer-Mietwohnung über mir: Ich bin Besitzer eines Hauses,bewohne selber das EG und KG. Das OG ist vermietet.Gleiche Haustür,aber jeder hat seine eigene Wohnungstür. Die...
  3. Schimmel in Mietwohnungen

    Schimmel in Mietwohnungen: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Thomas, 61 Jahre. Seit langem vermiete ich einige...
  4. Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?

    Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?: In einem anderen Thread habe ich gelesen: ...Beispielsweise muss in einer Wohnung bei frei werden das komplette Bad neu gemacht werden , mein...
  5. Türschilder an der Mietwohnung

    Türschilder an der Mietwohnung: Wir vermieten auch Wohnungen, aber nun möchte ich meiner Freundin . die in einer schicken Mietwohnung wohnt (neu eingezogen ist) ein edles...