freilaufende Kaninchen in der Mietwohnung

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von Unregistriert, 16.12.2011.

1. #1 Unregistriert, 16.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Unsere Mieter haben mittlerweile 6 Kaninchen in der Wohnung, die alle frei rumlaufen und überall hin pinkeln und kacken. Das Wohnzimmer wurde mit Stroh ausgelegt, weil der Boden aus Holz ist. Bei Einzug war der Boden neu, jetzt ziehen die Mieter in Kürze aus. Wie sieht es mit der Renovierung aus? Können wir verlangen, dass der Boden neu gemacht wird. Wie wir gehört haben muss der Gestank in der Wohnung grausam sein. Uns selbst lassen die Mieter nicht in die Wohnung. Und auch Interessenten für die Wohnung will die Mieterin nicht rein lassen. Was muss man sich gefallen lassen und wo kann man ein Machtwort sprechen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 22.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Der Mieter muss Besichtigungen mit Ineresseten zu lassen, ansonsten macht er sich Schadensersatzpflichtig. Also Interesseten suchen, mehrere Termine zur Auswahl anbieten (z.B. Mo 10:00 Uhr, Mo 18:00 Uhr, Di 12:00 Uhr...) . Natürlich schriftlich und den Brief am besten mit einem unabhängigen zeugen in den Briefkasten werfen. Sobald euer Mieter ablehnt, direkt schriftlich dokumentieren und wieder per Boten in seinen Briefkasten. Sollte er einen Alternativtermin anbieten, würde ich den sofort wahrnehmen.

Sollten wirklich Schäden durch die Tierhaltung entstanden sein, ist euer Mieter Schadensersatz pflichtigt. Ihr könnt aber nicht einfach einen neuen Boden verlagen. So lange eine Reperartur oder Reinigung wirtschfatlich ist, sollte man darauf zurückgreifen und die Kosten in Rechnung stellen. Kann man den Boden nur noch austauschen, könnt Ihr den Betrag verlangen der euch laut Gesetz als Schaden entstanden ist.

Das Rechnet man wie folgt:

Herstellungskosten des Bodens = Material +Arbeitslohn + usw.
    Lebensdauer= normale Lebensdauer dieses Bodenbelags (guter Echtholzboden min. 30 Jahre)
    Wohndauer = Zeit die eure Mieter den Boden benutzzt haben

Schaden = Herstellungskosten /Wohndauer *(Lebensdauer-Wohndauer )

Thema: freilaufende Kaninchen in der Mietwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freilaufende kaninchen wohnung

,
  2. kaninchen mietwohnung

,
  3. kaninchen in der mietwohnung

,
  4. kaninchenhaltung in mietwohnung,
  5. freilaufende hasen in wohnung,
  6. kaninchenhaltung in der mietwohnung,
  7. hase kackt in die wohnung,
  8. kaninchen freilaufend wohnung,
  9. kaninchen in mietwohnungen,
  10. hasen frei in der mietwohnun kacke auf dem boden,
  11. mietwohnung tierhaltung gestank,
  12. hasen kacken in whonung,
  13. mietwohnung kaninchenschäden,
  14. mietwohnung kaninchenhaltung,
  15. kaninchen gestank,
  16. kaninchen mietswohnung,
  17. darf vermieter kaninchn in der Wohnung verbieten,
  18. kaninchen auf balkon gestank,
  19. tierhaltung mietwohnung kaninchen,
  20. kaninchen ab wann in der wohnung rumlaufen lassen,
  21. mietwohnung kaninchen,
  22. freilaufende kaninchen auf balkon erlaubt,
  23. kaninchen wohnungshaltung gestank,
  24. kaninchen wohnung geruch,
  25. freilaufende kaninchen in der wohnung
Die Seite wird geladen...

freilaufende Kaninchen in der Mietwohnung - Ähnliche Themen

1. Türschilder an der Mietwohnung

Türschilder an der Mietwohnung: Wir vermieten auch Wohnungen, aber nun möchte ich meiner Freundin . die in einer schicken Mietwohnung wohnt (neu eingezogen ist) ein edles...
  2. Mietwohnung streichen oder lieber nicht?

Mietwohnung streichen oder lieber nicht?: Hallo bei mir wird eine Wohnung frei. Sollte ich die renovieren lassen und dann vermieten oder unrenoviert vermieten? Wie geht ihr da vor? Ich...
  3. Plötzlich sind 2 Kaninchen auf der Loggia - viel Dreck

Plötzlich sind 2 Kaninchen auf der Loggia - viel Dreck: Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem. Eigentlich war ich wegen etwas anderem bei der Mieterin und ich wusste das Sie eine Katze hat....
  4. Nachlass Mietwohnung

Nachlass Mietwohnung: Hallo liebe Forumuser, Am 22.2. wurde durch die Feuerwehr eine Notöffnung der Mietwohnung erforderlich,da die Mieterin um Hilfe rief. Wir als...