Freiwillige Gartenarbeit

Diskutiere Freiwillige Gartenarbeit im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Liebe Leute*innen_x, ich stehe vor einem nie dagewesenen Gewissenskonflikt. Kann ich den freiwilligen Gartenteam bestehend aus Mietern und...

1. #1 C. M. Burns, 28.05.2019
    C. M. Burns

C. M. Burns Gast

Hallo Liebe Leute*innen_x,

ich stehe vor einem nie dagewesenen Gewissenskonflikt.

Kann ich den freiwilligen Gartenteam bestehend aus Mietern und Eigentümern als WEG-Verwalter Gartengeräte zur Verfügung stellen? Per Beschluss wurde festgelegt, dass einzelne Anschaffungen und Dienstleistungen in Absprache mit dem Beirat mit einem Kostenlimits von im Jahr ca. 500,- EUR bezahlt werden können.

Jetzt kommt mein Konflikt:

Kann ich den freiwilligen "Gartenteam" Geräte wie Klingen oder Motorsägen zur Verfügung stellen, ohne dass diese VDE geprüft sind und mit dem Gartenteam eine Arbeitsschutzbelehrung durchgeführt wird?

2. Anzeige

Schau mal hier: Freiwillige Gartenarbeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ehrenwertes Haus, 28.05.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ja.

Empfehlenswert?
    Nein.

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Welcher Konflikt soll das sein? Setze ich die Beschlüsse der Gemeinschaft um, wie es von mir erwartet wird und wofür ich bezahlt werde, oder finde ich windige Gründe, das doch nicht zu tun?

Eine Klinge (was auch immer ...) wird garantiert nie VDE-geprüft und eine Motorsäge auch höchstens dann, wenn sie (oder ihr Ladegerät) einen Stecker hat. Die Frage auf abstrakter Ebene beantwortet: Ich halte diesen ganzen Sachverhalt für überhaupt nicht BG- oder DGUV-relevant. Das soll nicht heißen, dass hier eine Haftung in alle Richtungen kategorisch ausgeschlossen wäre, aber es gibt mangels Beschäftigungsverhältnis eben nicht die Fürsorgepflichten, wie sie einen Arbeitgeber treffen würden.

5. #4 C. M. Burns, 28.05.2019
    C. M. Burns

C. M. Burns Gast

Lieber Andres, diese arrogante aggressive Art ist zum kotzen. Ich nehme es auch zum Anlass mich wieder abzumelden, immer das gleiche besserwisserische kleinkarierte Verhalten, wie kann man nur so toxisch sein?

Die Unterstellung, dass ich den Beschluss nicht umsetze ist auch nicht gerechtfertigt. Ich Bespreche jede Anschaffung / Dienstleistung mit den Beiräten und leite die Anfragen des Gartenteams weiter.

Ich wünsche dir und allen anderen üblichen Verdächtigen noch viel Spaß.

Thema:

Freiwillige Gartenarbeit

Die Seite wird geladen...

Freiwillige Gartenarbeit - Ähnliche Themen

1. Freiwillige Mieterhöhung des Mieters

Freiwillige Mieterhöhung des Mieters: Hallo, ich vermiete seit 8 Jahren eine Wohnung sehr günstig (aus sozialen Gründen) und habe noch nie die Miete hier erhöht. Diese sozialen Gründe...
  2. Mieter "motivieren" freiwillig auszuziehen

Mieter "motivieren" freiwillig auszuziehen: Folgender natürlich rein hypotetischer Fall Mieterin wurde bereits Fristlos gekündigt nachdem sie mit 2 Mieten in Verzug gekommen ist,...
  3. Bei Kauf an freiwillige USt-Pflicht des Vorbesitzers gebunden?

Bei Kauf an freiwillige USt-Pflicht des Vorbesitzers gebunden?: Ich habe eine Wohn-Immobilie erworben, die auch eine gewerbliche Einheit enthält. Nun habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer zur USt-Pflicht...
  4. Haftungsauschluss bei freiwilliger Selbstvornahme

Haftungsauschluss bei freiwilliger Selbstvornahme: Hallo zusammen, unsere Heizungen müssen sehr oft (ca. 1-2x die Woche) entlüftet werden. Diesen Vorgang hat vergangenen Winter immer unser...
  5. Mieter zahlt freiwillig mehr

Mieter zahlt freiwillig mehr: Hallo, ich bin Vermieter einer Eigentumswohnung (ETW) seit August 2012. Der damalige Mieter hat von 2008 bis August 2015 in der ETW gewohnt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden