Fremde Sachen im Keller

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von T.R., 13.05.2008.

  1. T.R.

    T.R. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich vermiete eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus.
    Bei der Schlüsselübergabe an meine neue Mieterin ist aufgefallen, dass fremde Sachen in meinem Keller standen (ich hatte den in der Zeit in der die Wohnung leerstand nicht mit Schloß zugemacht - das wird mir nie wieder passieren...).

    Die Sachen sind definitiv nicht von meiner Vormieterin, sondern von jemanden der wohl mal im Haus gewohnt hat (kein Mieter von mir). Name habe ich (bei den Sachen sind u.a. Arbeitszeugnisse dabei :stupid ), die neue Anschrift inzwischen auch vom Einwohnermeldeamt.

    Ich habe denjenigen angeschrieben, er soll sich doch bitte unverzüglich mit mir in Verbindung setzen - hat er bis jetzt (ca. 1 Woche) noch nicht getan. Tel.nr. steht leider nicht im Telefonbuch, sonst hätte ich den einfach mal angerufen.
    Was kann ich tun? Fristsetzung mit Androhung dass ich seine Sachen entsorgen werde? Geht so was? Wie sind die Fristen dafür?
    Was gibt es sonst für Möglichkeiten? So langsam eilt es halt auch, meine neue Mieterin ist zwar noch nicht in der Wohnung, wird aber demnächst einziehen - und bis dahin hätte ich gerne die Sachen aus dem Keller draußen...

    LG
    T.R.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Stichtag der Entsorgung bekanntgeben. danach einlagerung der Dinge für 6 Monate. Kosten zu lasten des Eigentümers. Schließlich die Entsorgung.

    Das ist die offizielle rechtssichere Anwendung.
    Wie wäre es mit dem einfachen Entsorgen nach Stichtagbekanntgabe, da die Sache eilt. -> entsorgung mit Fotografien des Bestandes.
     
  4. #3 Thomas123, 14.05.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Ja, schön und gut. Und was macht man, wenn der Mensch schon die 3. Haftanordnung hat???

    Am besten ist es in einem solchen Fall, den ganzen Kram kurzerhand zu nehmen und ab damit auf die nächste Müllhalde, herrenloses Gut, ....in deinem Keller..... anschließend weißt du von nix...war da was :gehtnicht??..... hab nix gesehen...ja, ich hab da was entsorgt, aber das waren meine Sachen :lol
    falls er was will, muß er beweisen, was dort eingelagert wurde...... :motzki (kann er nicht, war ja nix da, wie du ganz genau weißt!!!)

    So hast du das Problem erst hochgeschaukelt....wenn du jetzt den Kram auf den Müll bringst, hat er dort eine wertvolle Briefmarkensammlung und neue Autoreifen eingelagert.....und will sie von dir zurück....klar, konstruiert, aber theoretisch möglich....

    Jetzt bist du sogar verpflichtet, das Zeug in Obhut zu nehmen......und er hat dich als Müllentsorger mißbraucht.
     
Thema: Fremde Sachen im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fremde sachen im Keller

    ,
  2. fremde gegenstände im Keller

    ,
  3. fremde sachen entsorgen

    ,
  4. fremde sachen in meinem keller,
  5. fremder müll im keller,
  6. entsorgung fremder sachen,
  7. fremde sachen wegwerfen,
  8. wegwerfen fremder sachen,
  9. sachen in meinem keller,
  10. mieter stellt sachen in fremden keller,
  11. fremde sachen keller,
  12. keller mit fremden,
  13. Sachen im Keller ,
  14. fremde sachen wegschmeißen,
  15. vermieter stellt sachen in meinem keller,
  16. Wegwerfen von fremden Sachen,
  17. keller mit fremden sachen,
  18. keller fremde sachen,
  19. vermieter entsogt meine sachen,
  20. sachen aus keller entsorgen,
  21. keller mit fremdem sachen,
  22. darf mieter fremde sachen im keller einlagern,
  23. müllablagerung imkeller durch fremde was tun,
  24. fremde gegenstände im eigenen keller,
  25. in meinem keller sind fremde sachen
Die Seite wird geladen...

Fremde Sachen im Keller - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden im Keller

    Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  2. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  3. Sachen vom Vormieter übernehmen

    Sachen vom Vormieter übernehmen: Ein Stück Gartenzaun, den ich bei Übernahme eines Mietobjektes von meinem Vormieter übernommen habe, wurde während meiner Mietzeit durch ein...
  4. Keller nach Wasserschaden

    Keller nach Wasserschaden: Hallo zusammen, Wir hatten leider einen sehr unglücklichen Wasserschaden im Keller mit der Wasserleitung fuer den Garten. Es ist nichts...
  5. Mieter möchte Markise & div. andere Sachen

    Mieter möchte Markise & div. andere Sachen: Hallo Eigentümer! Bin noch recht "fresh" in der Eigentümer-Welt, deswegen ein Sorry, falls diese Fragen schon mal gestellt wurden sind aber die...