Fremdwährungsfinanzierung, wie zB Schweizer Franken

Diskutiere Fremdwährungsfinanzierung, wie zB Schweizer Franken im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Ich hätte folgende Frage: Ist es in Deutschland eigentlich möglich Fremdwährungsfinanzierungen, wie zB Schweizer Franken oder Yen bzw...

immo-planet

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ich hätte folgende Frage:

Ist es in Deutschland eigentlich möglich Fremdwährungsfinanzierungen, wie zB Schweizer Franken oder Yen bzw. dergleichen zu machen?

Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?

Bei uns in Österreich ist es ja möglich, dass wir Fremdwährungsfinanzierungen machen!



Die Immobilieninseratbörse und Suchmaschine:
wewewe.immo-planet.at
 

aspren01

Benutzer
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Geht hier auch. Ich glaube zur Zeit kannst Du einen Schweizer Franken Kredit bekommen mit so um die 2.5-2.8%.
Sollte jede gute Bank anbieten koennen.
Natuerlich sollte man nicht vergessen, dass man dem Wechselkursrisiko ausgesetzt wird. Wirtschaftliche Entwicklungen in beiden Laendern koennen die Zinsstruktur sehr stark veraendern. Es ist eben auch etwas Spekulation dabei.

Andreas
 

immo-planet

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hallo!

Aha, ok und ich habe geglaubt, dass das in Deutschland noch nicht so aktuell ist, da einige Salzburger Kollegen doch sehr viele Finanzierungen für in Deutschland ansässige Personen machen!


Die Internetplattform die wächst und wächst:
www.immo-planet.at
 

Investor

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Bei Fremdwährungskrediten kannst Du zwar Zinsen sparen, setzt Dich aber den Risiken sich ändernder Wechselkurse und Leitzinsen der Zielwährung aus. Das kann je nach Richtung der Änderung vorteilhaft oder von Nachteil für Dich sein. Ein ausführliches Beispiel, wie sich der Zinsvorteil eines Fremdwährungsdarlehens in Abhängigkeit von Leitzins und Wechselkurs der Zielwührung ändert, findest Du z.B. auf der folgenden Seite: Fremdwährungsdarlehen - Beispiel
 

immo-planet

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ich weiss über die Risken in diesem Bereich Bescheid!

Ich wollte nur fragen, wie es aussieht, ob es diese Finanzierungsform in Deutschland überhaupt in dem Ausmass, wie in Österreich gibt!

http://www.immobilienplanet.at
 

baufibemu

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Es gibt sie, aber sicher nicht in dem Ausmaß, wie in anderen Ländern.
Dafür haben die Banken die Meßlatte zu hoch angesetzt.

Beste Grüße
 

Nermal

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Wie bereits erwähnt, ist durchaus möglich einen Fremdwährungskredit zu bekommen aber es ist glaube ich nicht Gang und Gebe, dass Kunden bei ihren Banken danach fragen.
 
Thema:

Fremdwährungsfinanzierung, wie zB Schweizer Franken

Fremdwährungsfinanzierung, wie zB Schweizer Franken - Ähnliche Themen

Umnutzung Wohnen in Gewerbe - oder was tun mit 1-Zimmer-Apartement: Hallo Zusammen, in unserem Mehrfamilienhaus haben wir ein kleins 1-Zimmer-Apartement (circa 24 qm) im Dachgeschoss, welches seit Jahren ungenutzt...
Umstellung von Eigennutzung auf Vermietung: Hallo zusammen, Mein Onkel zieht altersbedingt aus seinem Haus in eine Mietwohnung. Das Haus soll vermietet werden. Hier sollen aber auch noch...
EFH - Kostenlose Zurverfügungstellung einer PV-Anlage: Hallo zusammen, habe mich schon intensiv mit dem Thema Mieterstrom beschäftigt, werde aber nicht fündig. Folgende Situation: Neu erstelltes...
Wegkosten bei Wohnsitz im Ausland: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zu meiner aktuellen Situation, vielleicht kann mir geholfen werden. Situation: Aktuell wohnhaft in der...
Nebenkostenabrechnung bei Eigentümerwechsel: Guten Abend, meine Frau und ich erwerben aktuell ein vermietetes Haus. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen wir für die ganze Periode...

Sucheingaben

fremdwährungsfinanzierung aus schweiz

,

forum SFR in Deutschland

,

forum eur fremdwährungsfinanzierung chf

,
fremdwährungsfinanzierungen
, österreich hausbesitzer yen forum, fremdwähungsfinanzierungen in deutschland, rechenbeispiele fremdwährungsfinanzierungen
Oben