Fremdwährungsfinanzierung, wie zB Schweizer Franken

Diskutiere Fremdwährungsfinanzierung, wie zB Schweizer Franken im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Ich hätte folgende Frage: Ist es in Deutschland eigentlich möglich Fremdwährungsfinanzierungen, wie zB Schweizer Franken oder Yen bzw...
  • Fremdwährungsfinanzierung, wie zB Schweizer Franken Beitrag #1

immo-planet

Neuer Benutzer
Ich hätte folgende Frage:

Ist es in Deutschland eigentlich möglich Fremdwährungsfinanzierungen, wie zB Schweizer Franken oder Yen bzw. dergleichen zu machen?

Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?

Bei uns in Österreich ist es ja möglich, dass wir Fremdwährungsfinanzierungen machen!

Die Immobilieninseratbörse und Suchmaschine:
wewewe.immo-planet.at

• Fremdwährungsfinanzierung, wie zB Schweizer Franken Beitrag #2

aspren01

Benutzer
Geht hier auch. Ich glaube zur Zeit kannst Du einen Schweizer Franken Kredit bekommen mit so um die 2.5-2.8%.
Sollte jede gute Bank anbieten koennen.
Natuerlich sollte man nicht vergessen, dass man dem Wechselkursrisiko ausgesetzt wird. Wirtschaftliche Entwicklungen in beiden Laendern koennen die Zinsstruktur sehr stark veraendern. Es ist eben auch etwas Spekulation dabei.

Andreas

• Fremdwährungsfinanzierung, wie zB Schweizer Franken Beitrag #3

immo-planet

Neuer Benutzer
Hallo!

Aha, ok und ich habe geglaubt, dass das in Deutschland noch nicht so aktuell ist, da einige Salzburger Kollegen doch sehr viele Finanzierungen für in Deutschland ansässige Personen machen!

Die Internetplattform die wächst und wächst:
www.immo-planet.at

• Fremdwährungsfinanzierung, wie zB Schweizer Franken Beitrag #4

Investor

Neuer Benutzer
Bei Fremdwährungskrediten kannst Du zwar Zinsen sparen, setzt Dich aber den Risiken sich ändernder Wechselkurse und Leitzinsen der Zielwährung aus. Das kann je nach Richtung der Änderung vorteilhaft oder von Nachteil für Dich sein. Ein ausführliches Beispiel, wie sich der Zinsvorteil eines Fremdwährungsdarlehens in Abhängigkeit von Leitzins und Wechselkurs der Zielwührung ändert, findest Du z.B. auf der folgenden Seite: Fremdwährungsdarlehen - Beispiel

• Fremdwährungsfinanzierung, wie zB Schweizer Franken Beitrag #6

immo-planet

Neuer Benutzer
Ich weiss über die Risken in diesem Bereich Bescheid!

Ich wollte nur fragen, wie es aussieht, ob es diese Finanzierungsform in Deutschland überhaupt in dem Ausmass, wie in Österreich gibt!

http://www.immobilienplanet.at

• Fremdwährungsfinanzierung, wie zB Schweizer Franken Beitrag #7

baufibemu

Neuer Benutzer
Es gibt sie, aber sicher nicht in dem Ausmaß, wie in anderen Ländern.
Dafür haben die Banken die Meßlatte zu hoch angesetzt.

Beste Grüße

• Fremdwährungsfinanzierung, wie zB Schweizer Franken Beitrag #8

Nermal

Neuer Benutzer
Wie bereits erwähnt, ist durchaus möglich einen Fremdwährungskredit zu bekommen aber es ist glaube ich nicht Gang und Gebe, dass Kunden bei ihren Banken danach fragen.

Thema:

Fremdwährungsfinanzierung, wie zB Schweizer Franken

Fremdwährungsfinanzierung, wie zB Schweizer Franken - Ähnliche Themen

Zwei Fragen: Wie und wann Schlüsselübergabe + Gibt es eine Anlage für Tierhaltung: Liebe Forenmitglieder, ich habe zwei Wohnungen, die ich jetzt neu vermiete. Eigentlich habe ich eine SEV, aber die kümmert sich nicht und...
Problem wegen Ruhestörung lösen: Hallo Forum, bitte entschuldigt falls dieser Beitrag in ein anderes Thema gehört. Ich würde gerne bei Euch um Rat fragen. Folgende Situation...
Kredit oder Eigenkapital nutzen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir zu folgender Situation helfen bzw. noch ein paar neue Denkanstöße geben: Wir wollen in 1 Jahr zwei...
Gartenpflege, Mülltonnen: Hallo, ich habe da folgende Fragen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer der 2 DG Wohnung dort. Es sind insgesamt 6 Mietparteien im Haus...
Kredite umwandeln / tauschen: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 5 Jahren zu noch günstigen Zinskonditionen zwei Eigentumswohnungen gekauft, die ich weiterhin beide vermiete...

Sucheingaben

fremdwährungsfinanzierung aus schweiz

,

forum SFR in Deutschland

,

forum eur fremdwährungsfinanzierung chf

,
fremdwährungsfinanzierungen
, österreich hausbesitzer yen forum, fremdwähungsfinanzierungen in deutschland, rechenbeispiele fremdwährungsfinanzierungen
Oben