Freudige Nachricht für die handvoll Menschen hier !

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von MonikaBerger, 15.08.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MonikaBerger, 15.08.2013
    MonikaBerger

    MonikaBerger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Soderle ihr Lieben,

    ich mache Euch ein Geschenk und werde das Forum verlassen.
    Ich danke manchen hier Einblicke in ihre Denkweise und Handlungsweise.

    Mein Mann und ich wünschen Euch dennoch Glück und vielleicht ein wenig Nachdenken über Menschen und Mieter sowie Verhältnis zu Mietern.

    Wir haben in all den Jahren nur gute Erfahrungen gemacht, ohne Akten anlegen und Co . Gehen auf unsere Mieter stets zu, vielleicht ist dies eine Erklärung für unser stets gutes Mieterverhältnis.

    In diesem Forum sammeln sich natürlich die wenigen, schlechten Erfahrungen das ist uns klar. Dennoch sind die manchmal menschenverachtenden und verhöhnenden Kommentare von manchen Herren hier überdenkenswert.

    Ihr seid mich los und nun freut Euch und habt einen schönen Abend.

    eure Moni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    Schade das Du gehst. Ich wünsche Dir alles gute.
     
  4. #3 Fremdling, 16.08.2013
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    135
    Hi MonikaBerger,

    schließe mich dem 'Schade' und dem 'alles gute' gern an.

    Falls Dein Abschied ausschließlich der Kapitulation vor den von Dir beschriebenen Kommentaren geschuldet ist, wäre es umso schlimmer. Aber dann gäbe es eine Alternative: adrenalin-schonend die 'Ignorier-Liste' in Deinem Profil pflegen und Dich mit hilfreichen konstruktiven Beiträgen aus funktionierenden Mietverhältnissen mit gelungenen Bewältigungen verschiedener Herausforderungen eines Vermieterlebens weiter einbringen.

    Beste Grüße
    Fremdling
     
  5. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi Monika,

    ich glaube du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden, zudem finde ich es sehr "schwach", wenn du jetzt gehst auf Grund von unterschiedlichen Meinungen !

    Jeder darf hier seine Meinung, seine Erfahrungen, seine Einschätzung zu einer Sachlage, ect posten. Man muss nicht immer gleicher Meinung sein, gerade wenn es mehrere Möglichkeiten gibt.

    Zum Beispiel gehe ich mit meinen Mieter bestimmt ganz anders um als du (bei mir ist der Mieter ein reiner Geschäftspartner und kein bester Freund), trotzdem hab ich m.E. auch ein gutes Verhältnis zu meinen Mietern, nur eben anders als du. Ich behaupte aber bestimmt nicht, das mein Verhältnis Vermieter/Mieter das einzig "wahre" seinen muss, auch wenn ich damit bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht hab.

    Und wenn eben jemand schon mal schlechte Erfahrungen zB mit einer Mietergruppe gemacht hat, dann ist es doch verständlich das derjenige das evtl etwas anders sieht als jemand der diese schlechten Erfahrungen mit dieser Mietergruppe noch nicht gemacht hat. Und wenn ich zB nicht an WG`s vermieten will, dann ist das doch meine persönliche Sache, ist ja schliesslich auch mein Risiko was ich trage.

    Und wem willst du hier das Geschenk machen ? Die die deiner Meinungen waren oder die die andere Meinungen vertreten haben oder den Fragestellern die jetzt eine Sichtweise weniger haben ?
     
  6. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen davon, dass mich das rausgehängte Gutmenschtum von Monika Berger immer genervt hat (hat mich immer so an die Leute erinnert, die einen Samstag früh um 11 aus dem Bett klingeln und über Gott reden wollen .....), bin ich der Meinung, dass unterschiedliche Meinungen in einem Forum wichtig sind.
     
  7. #6 lostcontrol, 17.08.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    dem schliess ich mich an - mit dem beispiel bezüglich leute die einem immer ihr eigenes märtyrertum als erfolgsmodell darstellen wollen.
     
  8. #7 immodream, 17.08.2013
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    459
    Hallo,
    dieses Forum wird den Abgang von Monika Berger überleben.
    Ich halte es wie Pharao. Mieter sind Geschäftspartner , ich versuche sie ordentlich zu behandeln aber es sind nicht meine Freunde oder "Kumpel ".
    Grüße
    Immodream
     
  9. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Geschäftspartner.

    ja, ich halte es auch so.
    Mieter und Vermieter sind geschäftspartner.
    ,besteht ein freundschaftliches mit einander umgehen so sind auch hier grenzen zu beachten.
     
  10. #9 gastleser, 19.08.2013
    gastleser

    gastleser Gast

    ich lese ja auch schon seit geraumer zeit in diesem forum und fand die berger eigentlich net schlecht.
    ihre ideen waren frisch und zu den zwei forumshexen (lostcontrol und kathi) hier muss ich nicht viel sagen.
    ihr habts ihr schon nicht leicht gemacht und mit toleranz hatte das gar nichts zu tun hier.
    mir kommts eher vor das hier ein paar die gutmenschen spielen und gerne im nachinein einen auf nett aber doch kritisch machen.
    ja das forum wirds überleben das sie ging aber es stirbt leider auch ein hauch menschlichkeit hier.

    und nun könnt ihr euch auch über mich ergötzen :-)
     
  11. #10 lostcontrol, 19.08.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    du machst es einem leicht zu erraten wer du bist...
    dass du dich nicht traust unter deinem bekannten nickname zu schreiben wundert aber keinen mehr - lässt sich halt nicht so gut lästern und verleumden ...
     
  12. #11 Papabär, 19.08.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Also ich wüsste jetzt gerade nicht, warum ausgerechnet kathi & lostcontrol sich angesprochen fühlen sollen ...
    ... aber bitte.


    Ich schließe mich auch Pharao´s Meinung an ... hat immodream wunderbar zusammengefasst.
     
  13. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte wohl alles gesagt sein.
     
Thema:

Freudige Nachricht für die handvoll Menschen hier !

Die Seite wird geladen...

Freudige Nachricht für die handvoll Menschen hier ! - Ähnliche Themen

  1. Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter

    Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter: So, nun nachdem es jemand kapiert hat, wird zum 01.11.2016 die Vermieterbescheinigung, bzw. Wohnungsgeberbescheinigung bei Auszug eines Mieters...
  2. private Nachrichten

    private Nachrichten: Hallo, geht es nur mir so, dass mir mein Postfach keine privaten Nachrichten anzeigt? Natürlich ist es möglich, dass mir nie jemand welche...
  3. Mieter schuldet Kaution / Keine Reaktion auf Nachrichten

    Mieter schuldet Kaution / Keine Reaktion auf Nachrichten: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Wohnung seit dem 01.06.14 vermietet und habe mittlerweile schon einigen Ärger in folgender Form: - Die...
  4. Vermietung an behinderte Menschen

    Vermietung an behinderte Menschen: Guten Tag, hat der Vermieter besondere Konditionen bei Vermietung an Behinderte (MS) zu berücksichtigen oder kann ein ganz normaler Mietvertrag...
  5. Gute Nachrichten vom Jobcenter

    Gute Nachrichten vom Jobcenter: Hallo, hier einmal einen Beitrag der von einem positiv endenden Problem handelt. Anfang November 2013 ist ein neuer Mieter eingezogen. Von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.