Freundin zahlt nicht...

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Sam, 15.01.2008.

1. Sam

Sam Neuer Benutzer

Hi,

habe seit 01.08.2006 mit meiner Freundin in einer 3ZKB gelebt. Da sie angefangen hat zu studieren, habe ich bis jetzt immer die Miete gezahlt. Wir waren beide Hauptmieter. Haben uns Ende Okt.2007 getrennt und habe dann auch am 01.12.07 die Bude gekündigt weil ich diese Kosten nicht länger alleine tragen konnte. Da Sie noch parallel ein Gerichtsstreit hat wo es auch um viel Kohle geht die Sie bekommen soll, ist jetzt meine Frage was ich am besten machen kann das ich wenigstens ein bisschen was von meiner Kohle wieder sehe. habe sogar die Einrichtung bezahlt, weil ich dachte das hält etwas länger zwischen uns, Tja pech gehabt. Was für Möglichkeiten habe ich, habe leider mit Ihr nix schriftliches festgelegt. Kann ich also nur ein Anwalt nehemen und klagen, weil Sie ja gesagt hat, das mir monatlich die hälfte zu stünde. Was kann ich tun, bin um "jeden" Tip dankbar.

Danke..

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 15.01.2008
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Hallo Sam,

mit Mietrecht hat Dein Problem nichts zu tun. Dein/Euer Vermieter hat immer seine Miete bekommen und bekommt sie auch bis zum Ende der Kündigungsfrist (nehme ich mal an).

Alles andere ist Sache zwischen Dir und Deiner EX-Freundin.

Gruß Anita

4. Sam

Sam Neuer Benutzer

Danke für die Info, ich denke aber schon das man da was machen kann...Muss einfach mal ein Anwalt anrufen und fragen was da machbar ist.

5. #4 F-14 Tomcat, 15.01.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Ich denke schon das du bei deiner ex noch die hälfte der (GESAMT) gezahlten Miete einfordern kannst du kannst deine Argumentation auch auf eine Klausel die heut zu tage jeder x Beliebige Mietvertrag besitz

*Die Mieter haften Gesamtschuldnerisch* :vertrag

Merk dir für die Zukunft immer alles schriftlich auch wenn’s die Freundin ist :motzki

6. #5 Thomas123, 16.01.2008
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

Wenn du und deine Freundin im MiV stehen kann der Vermieter die Miete kassieren von wem er will.
    Da die Wohnung gekündigt wurde, und du (wahrscheinlich) ausgezogen bist, und anscheinend nix schriftliches zwischen dir und deiner Ex existiert (hat), wird sie vor Gericht sagen, das Geld das du gezahlt hast sei das Schmerzengeld, weil sie es so lange mit dir ausgehalten hat...so sind die Mietzen.....

Sie hat dich sauber aufs Kreuz gelegt..... :tuschel

Nächstes Mal drehst du den Spieß um.... :lol

7. Sam

Sam Neuer Benutzer

...Danke für eure Infos, habe gestern einfach mal ein Termin bei einem Anwalt gemacht, mal sehen wieviel Kohle der dafür haben möchte.
    Ja es gibt schon Personen die einfach kein charakter haben. Das mach ich auf garkeinen fall mehr, für irgendjem. mein letztes Hemd geben.

Thema: Freundin zahlt nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freund zahlt miete nicht

,
  2. freundin bezahlt nichts

,
  3. freund zahlt alles

,
  4. freundin zahlt nicht,
  5. freund zahlt mietanteil nicht,
  6. freundin zahlt miete nicht,
  7. beste freundin zahlt nicht,
  8. freundin zahlt nix,
  9. freund zahlt miete,
  10. exfreund zahlt nebenkostenabrechnung nicht,
  11. kaution gezahlt mietvertrag mit exfreundin,
  12. freund zhlt mietanteil nicht,
  13. ex freundin steht im mietvertrag und bezahlt nicht,
  14. freund zahlt wohnung,
  15. wohnung kollege hat miete nicht ueberwiesen,
  16. ex freundin zahlt nebenkosten nicht,
  17. freundin zahlt mietanteil nicht,
  18. ex freundin zahlt nicht die hälfte der miete,
  19. exfreund zahl mietanteil nicht,
  20. miete vom ex einfordern,
  21. freund hat immer miete bezahlt und will nun die hälfte,
  22. freund bezahlt miete nicht,
  23. ex freundin zahlt,
  24. ex freundin zahlt nicht,
  25. freund hat immer die miete bezahlt
Die Seite wird geladen...

Freundin zahlt nicht... - Ähnliche Themen

1. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  2. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  3. Maklercourtage wer zahlt die?

Maklercourtage wer zahlt die?: Mir ist aufgefallen, dass ich ganz viele Anzeigen in letzter Zeit sehe, wo der Käufer die Courtage zahlen soll. Das ist doch nicht richtig, mit...
  4. Mieter zahlt, aber meldet sich nicht

Mieter zahlt, aber meldet sich nicht: Hallo in die Runde, ich habe zwei Fragen, kurz zum Sachverhalt: Wir haben im April eine Wohnung gekauft inklusive Mieter, der seit 2009 darin...
  5. Waschbecken weist mehrere Einschläge auf - wer zahlt?

Waschbecken weist mehrere Einschläge auf - wer zahlt?: Bei einem Reparaturbesuch ist mir aufgefallen, dass das Waschbecken bei dem Mieter mehrere Einschläge (Parfum, Deo?) aufweist. Die Wohnung wurde...