Freundin zahlt nicht...

Diskutiere Freundin zahlt nicht... im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi, habe seit 01.08.2006 mit meiner Freundin in einer 3ZKB gelebt. Da sie angefangen hat zu studieren, habe ich bis jetzt immer die Miete...

  1. Sam

    Sam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe seit 01.08.2006 mit meiner Freundin in einer 3ZKB gelebt. Da sie angefangen hat zu studieren, habe ich bis jetzt immer die Miete gezahlt. Wir waren beide Hauptmieter. Haben uns Ende Okt.2007 getrennt und habe dann auch am 01.12.07 die Bude gekündigt weil ich diese Kosten nicht länger alleine tragen konnte. Da Sie noch parallel ein Gerichtsstreit hat wo es auch um viel Kohle geht die Sie bekommen soll, ist jetzt meine Frage was ich am besten machen kann das ich wenigstens ein bisschen was von meiner Kohle wieder sehe. habe sogar die Einrichtung bezahlt, weil ich dachte das hält etwas länger zwischen uns, Tja pech gehabt. Was für Möglichkeiten habe ich, habe leider mit Ihr nix schriftliches festgelegt. Kann ich also nur ein Anwalt nehemen und klagen, weil Sie ja gesagt hat, das mir monatlich die hälfte zu stünde. Was kann ich tun, bin um "jeden" Tip dankbar.

    Danke..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 15.01.2008
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Hallo Sam,

    mit Mietrecht hat Dein Problem nichts zu tun. Dein/Euer Vermieter hat immer seine Miete bekommen und bekommt sie auch bis zum Ende der Kündigungsfrist (nehme ich mal an).

    Alles andere ist Sache zwischen Dir und Deiner EX-Freundin.



    Gruß Anita
     
  4. Sam

    Sam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, ich denke aber schon das man da was machen kann...Muss einfach mal ein Anwalt anrufen und fragen was da machbar ist.
     
  5. #4 F-14 Tomcat, 15.01.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke schon das du bei deiner ex noch die hälfte der (GESAMT) gezahlten Miete einfordern kannst du kannst deine Argumentation auch auf eine Klausel die heut zu tage jeder x Beliebige Mietvertrag besitz

    *Die Mieter haften Gesamtschuldnerisch* :vertrag


    Merk dir für die Zukunft immer alles schriftlich auch wenn’s die Freundin ist :motzki
     
  6. #5 Thomas123, 16.01.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du und deine Freundin im MiV stehen kann der Vermieter die Miete kassieren von wem er will.
    Da die Wohnung gekündigt wurde, und du (wahrscheinlich) ausgezogen bist, und anscheinend nix schriftliches zwischen dir und deiner Ex existiert (hat), wird sie vor Gericht sagen, das Geld das du gezahlt hast sei das Schmerzengeld, weil sie es so lange mit dir ausgehalten hat...so sind die Mietzen.....

    Sie hat dich sauber aufs Kreuz gelegt..... :tuschel

    Nächstes Mal drehst du den Spieß um.... :lol
     
  7. Sam

    Sam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...Danke für eure Infos, habe gestern einfach mal ein Termin bei einem Anwalt gemacht, mal sehen wieviel Kohle der dafür haben möchte.
    Ja es gibt schon Personen die einfach kein charakter haben. Das mach ich auf garkeinen fall mehr, für irgendjem. mein letztes Hemd geben.
     
Thema: Freundin zahlt nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freund zahlt miete nicht

    ,
  2. freundin bezahlt nichts

    ,
  3. freundin zahlt miete nicht

    ,
  4. freund zahlt alles,
  5. freundin zahlt nicht,
  6. freund zahlt mietanteil nicht,
  7. beste freundin zahlt nicht,
  8. freundin zahlt nix,
  9. freund zahlt miete,
  10. exfreund zahlt nebenkostenabrechnung nicht,
  11. kaution gezahlt mietvertrag mit exfreundin,
  12. freund zhlt mietanteil nicht,
  13. ex freundin steht im mietvertrag und bezahlt nicht,
  14. freund zahlt wohnung,
  15. wohnung kollege hat miete nicht ueberwiesen,
  16. ex freundin zahlt nebenkosten nicht,
  17. freundin zahlt mietanteil nicht,
  18. ex freundin zahlt nicht die hälfte der miete,
  19. exfreund zahl mietanteil nicht,
  20. miete vom ex einfordern,
  21. freund hat immer miete bezahlt und will nun die hälfte,
  22. freund bezahlt miete nicht,
  23. ex freundin zahlt,
  24. ex freundin zahlt nicht,
  25. freund hat immer die miete bezahlt
Die Seite wird geladen...

Freundin zahlt nicht... - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

    Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Freundin mit Bafög möchte mit meinem Mieter zusammenziehen

    Freundin mit Bafög möchte mit meinem Mieter zusammenziehen: Hallo, ich habe seit fast 3 Jahren einen Mieter in meiner 60qm Dachgeschoss Wohnung. Anfang März hat er gefragt ob seine Freundin ab 1. April...
  4. Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.

    Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.: Hallo, ich habe im meinen Haus die DG Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Ihr Freund wohnt auch mit seinem Hund bei Ihr. Dieser...
  5. Kappungsgrenze zählt Deutschlandweit?

    Kappungsgrenze zählt Deutschlandweit?: Hallo, die aktuelle Kaltmiete liegt bei nur 50% der ortsüblichen Vergleichsmiete. Kann ich tatsächlich nur schrittweise um 20% alle 3 Jahre...