Frische Luft im Waschkeller

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Gerda Winter, 29.11.2014.

  1. #1 Gerda Winter, 29.11.2014
    Gerda Winter

    Gerda Winter Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wie oft im Waschraum wenn 2-3 Mal die Woche dort Wäsche hängt, gelüftet werden sollte , so das die 5 Waschmaschinen
    und die 2 Trockner keinen Schaden nehmen können?
    Das Haus ist Baujahr 75 und der Waschraum hat wegen der Heizanlage immer
    gut 30 Grad Lufttemperatur. Schadet den Maschinen eine Luftfeuchte
    von 70%
    ?:danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modernfamily, 30.11.2014
    Modernfamily

    Modernfamily Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Langsam wirst du mir unsympathisch...

    Reden wir jetzt von dem Haus wo nie geheizt wird?
    Warum sollte es da jetzt ne Lüftungsanleitung geben?
    Natürlich sind 70 Prozent Luftfeuchte schlecht da sie Schimmelbildung begünstigen.
    Soll der Vermieter einen Lüftplan erstellen?

    Oder schaffen es die Mieter selbst das Fenster aufzumachen wenn sie merken dass die Wäsche nicht mehr trocken wird? Oder möchtest du von uns ne Vorhersage in wiefern genau eine Waschmaschine durch äußere Einflüsse auf jeden Fall kaputtgeht?
     
  4. #3 Gerda Winter, 30.11.2014
    Gerda Winter

    Gerda Winter Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Warum antwortest DU dann wenn ich Dir nicht sympathisch bin? Das hier ist ein Forum wo man fragen stellen kann und auf vernünftige Antworten erhofft.
    Es macht die Seite doch attraktiver um so mehr man fragt !
    Wer nicht fragt bleibt dumm. ich sehe es wird immer Menschen auf dem Planeten geben die gegen frische Luft unter Ihren Füßen sind :31:

    Auch wenn Du mich für blöd hält, ich bin es nicht , es gibt Erdstrahlen -liest Du mal nach.:brille012: das liebgewordene Lüften reduziert diese.
    Desweiteren bin ich gegen Schimmelgeruch an meiner Wäsche.
     
  5. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Gerda Winter,

    Findet sich dazu denn nix in den Bedinungsanleitungen der Geräte?

    Oder mal die Hersteller kontaktieren für welche Umgebungsbedingungen die Geräte ausgelegt sind.

    VG Syker
     
  6. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    @Gerda:
    Wieso die Maschinen?
    Das Haus (die Bausubstanz) sind bezüglich Luftfeuchtigkeit m. M. n. wichtiger.

    Da ich dem Lüftungsverhaltern der Mieter grundsätzlich misstraue, habe ich im ganzen Keller Fenster mit "Zwangslüftung" (Art Lamellensystem") einbauen lassen.
    Aus dem einen ergibt sich dann zwangsläufig das posiitiv Andere.
     
  7. #6 Gerda Winter, 30.11.2014
    Gerda Winter

    Gerda Winter Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Syker, nein nichts klares gefunden wann z.b. eine Maschine mit der
    Elektronik Probleme bekommen würde. :unsicher025:
     
  8. #7 Gerda Winter, 30.11.2014
    Gerda Winter

    Gerda Winter Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Nero@ da gibt es einen Herr der über den Waschraum wohnt, der knallt die Fenster immer zu wenn eins mal auf ist. Oft hängt feuchte Wäsche unten und das Fenster ist zu.
    Obwohl dort unten gut 30 Grad herrschen.
     
  9. #8 Tobias F, 30.11.2014
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Na und, meinst Du wegen der Wäsche die dort trocknet geht jetzt die Waschmaschine kaputt?
    Frag doch mal Bauknecht und co. ob 30Grad zu warm sind, bzw. was die ideale Waschmaschinenraumtemperatur in Relation zur Luftfeuchte und Jahreszeit ist.
     
  10. #9 Tobias F, 30.11.2014
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Sorry, aber das kommt auf die Fragen an. ;-)
     
  11. #10 Gerda Winter, 30.11.2014
    Gerda Winter

    Gerda Winter Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Tobias@ gibt es eine Höchstumgebungstemperatur für Waschmaschinen ???
    zufällig habe ich selber Bauknecht :smile016:

    Denke mal die Feuchtigkeit ist schlimmer. Der Bewohner darüber hat sogar schon einen Griff vom Fenster abmontiert das das Fenster zu bleibt.:sauer008:
     
  12. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Denke nicht Klein klein...
    Sondern grundsätzlich. Wie gesagt...Das Lüftungsverhalten ist doch maßgeblich.
    Und wenn das nicht klappt, helfe ich halt nach...
     
  13. #12 Gerda Winter, 30.11.2014
    Gerda Winter

    Gerda Winter Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    nero---sobald man in seine Wohnung gegangen ist oder raus ist der "liebeHerr" das Fenster zumachen gegangen. ( Türspion last grüßen ) :erschreckt003:

    An zwei Stellen an der Wand ist schon leichter Schimmel aufgetreten.
     
  14. #13 Nero, 30.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2014
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    @Gerda:
    Jetzt wird es aber über das ursprüngliche Thema hinaus unbegründet sehr speziell!
    Wenn es wirklich nur um deine Waschmaschinen geht - wende dich - wie zuvor empfohlen - an den betreffenden Hersteller.
    Alles sonstige wurde glaube ichgesagt!

    Abschließend eine nette Frage - Hattest Du mal ein heftiges Heizungsproblem mit deiner Nachbarin?
     
  15. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Lieber Gerd/Gerda: Du bist ein wahrer Freak! Hast Du Langeweile?
     
  16. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    NRW
    den Gedanken hatte ich auch schon... :zwinkernd003:
     
  17. #16 Gerda Winter, 30.11.2014
    Gerda Winter

    Gerda Winter Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Nero@ ich wohne noch in einer Wohnung ohne Nachbarn,wieso?Zum Glück keine
    Probleme mit Nachbarn:unsicher005:

    Habe auch weiterhin nichts über Feuchtigkeitsprobleme bei BauknechtWaschmaschinen gefunden.
     
  18. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    modernfamily, sara:
    Ihr habt Recht - Ein "Außerirdischer" schickt sich zur Landung an.
     
  19. #18 Gerda Winter, 30.11.2014
    Gerda Winter

    Gerda Winter Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Nero @ PIP PIP BIN GELANDET :smile036::wink1:
     
Thema: Frische Luft im Waschkeller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lüfte ich den waschraum

    ,
  2. heizungsprobleme im waschraum

Die Seite wird geladen...

Frische Luft im Waschkeller - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  2. Biete Foto- und Videoflüge Immobilien Expose aus der Luft

    Biete Foto- und Videoflüge Immobilien Expose aus der Luft: Moin , ich heiße Karol und komme aus dem Landkreis Verden Aller. Biete euch Luftbildfotografie und Videografie zu Festpreisen an. Ideal für...
  3. Kündigung wegen angeblichem "nicht richtig Lüften" und weil Mieter zu wenig "draußen"

    Kündigung wegen angeblichem "nicht richtig Lüften" und weil Mieter zu wenig "draußen": Hallo zusammen, durch Recherche bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, und hoffe das es in Ordnung ist, wenn ich als Mieter meine Fragen...