Frist bei Zufahrtssperrung

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Micherl83, 27.06.2013.

  1. #1 Micherl83, 27.06.2013
    Micherl83

    Micherl83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hätte als Vermieter da mal folgende Frage, wie lange im vor raus muss ich meinem Mieter bescheid geben, wenn ich für einen Tag oder besser gesagt an einem Tag und dann nur stundenweise die Grundstückszufahrt sperren müsste?
    Reichen da 3 Tage?
    Bekomme da eine Holzlieferung und da ist eben dran vorbei fahren nicht möglich

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktionär, 28.06.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    Drei Tage finde ich persönlich ausreichend. Gehe mal davon aus, dass Du mit dem mieter persönlich sprichst und nicht nur ein Zettel im Briefkasten landet, also der Erhalt der Info sichergestellt ist.

    Mit drei Tagen Vorlauf sollte der meiter zurecht kommen. Mit etwas Glück kommt die Lieferung sogar in der Zeit in der der Mieter ausser Haus ist (Arbeit) und er wird nicht mal eingeschränkt durch die Aktion.
     
  4. #3 Papabär, 28.06.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Drei Tage finde ich bei einer kurzzeitigen Sperrung zwar auch ausreichend - aber je früher desto besser.

    Außerdem würde ich mich nicht alleine auf das persönliche Gespräch verlassen. Ein Hausaushang und ein Schild an der Einfahrt setze ich als Minimum voraus. Stell Dir mal vor, einer der Mieter bekommt Besuch (z.B. einen Pflegedienst) und dieser Besuch kommt nun plötzlich für 1-3 Stunden nicht mehr vom Hof ... da wäre das Geschrei aber groß.

    Auch sinnvoll: Schild aufstellen und dann mit einem Zeugen die Kennzeichen derer notieren, die zu dem Zeitpunkt bereits auf dem Hof stehen.
     
Thema: Frist bei Zufahrtssperrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankündigungsfrist sperrung einfahrt

    ,
  2. frist sperre bei mietvertrag

    ,
  3. ankündigungsfrist sperrung von grundstückzufahrt

Die Seite wird geladen...

Frist bei Zufahrtssperrung - Ähnliche Themen

  1. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  2. Zuzug des Partners in WG - Frist?

    Zuzug des Partners in WG - Frist?: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die verschiedenen Threads zum Thema gewühlt und dabei viel Hilfreiches gelesen. Danke für die vielen...
  3. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

    Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  4. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

    Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...
  5. Fristen Einladung Beirat zur Belegprüfung

    Fristen Einladung Beirat zur Belegprüfung: Hallo zusammen, gibt es Fristen für die Einladung des Beirates zur Belegprüfung (im Vorfeld zur ETV)? Der Beirat besteht aus drei Personen, ich...