Frist um Ansprüche aus falscher Abrechnung zu stellen

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von Hulk Holger, 21.11.2012.

  1. #1 Hulk Holger, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    und weg ist er
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe es ja nicht gerne zu, aber zur Abwechslung hat der MB mal Recht.

    Eine formell ungültige Abrechnung ist das Beste was Dir passieren kann. Einfach die 12 Monate Ausschlussfrist abwarten und dann ist die Nachforderung nicht mehr fällig. Denn eine formell ungültige Abrechnung ist wie keine Abrechnung.

    Mahnungen kannst Du ignorieren und ggf. einem Mahnbescheid frisgerecht widersprechen!

    Die Verjährung für deine Forderung auf Abrechnung verjährt erst 3 Jahre beginnend mit dem Jahr welches auf die Anspruchsentstehung folgt.

    Deine Einspruchsfrist läuft ebenfalls 12 Monate beginnend mit dem Zugang der Abrechnung. Dieser Zeitpunkt liegt aber immer nach dem Ende der Ausschlussfrist.
     
  4. #3 Hulk Holger, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    und weg ist er
     
  5. #4 Hulk Holger, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    und weg ist er
     
Thema: Frist um Ansprüche aus falscher Abrechnung zu stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche nebenkostenabrechnung verjährung

    ,
  2. heizkostenvorauszahlung fehlt in abrechnung formell falsch

    ,
  3. Nebenkosten falsche Abrechnung Verjährung ansprüche

    ,
  4. nachberechnung mietkosten bei falscher abrechnung,
  5. nachberechnung bei falscher miete ,
  6. ansprüche aus falscher arztrechnung verjährung,
  7. verjährungsfrist bei falscher abrechnung weg,
  8. falsche wasserablesung wann ist die forderung verjährt,
  9. mahnung ungültig bei falscher abrechnung,
  10. frist um nebenkostenabrechnung anzuzweifeln,
  11. nachberechnung wasserwerk verjährung,
  12. verjährungsfrist falscher warmwasserkosten,
  13. welche ansprüche bei falscher rechnung,
  14. Verjährungsfrist bei falschen abrechnung der WEG,
  15. welche frist habe ich um einwe,
  16. ist eine ungültige rechnung fällig
Die Seite wird geladen...

Frist um Ansprüche aus falscher Abrechnung zu stellen - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  3. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  4. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

    Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  5. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...