Frist um Ansprüche aus falscher Abrechnung zu stellen

Diskutiere Frist um Ansprüche aus falscher Abrechnung zu stellen im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; und weg ist er

  1. #1 Hulk Holger, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    und weg ist er
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe es ja nicht gerne zu, aber zur Abwechslung hat der MB mal Recht.

    Eine formell ungültige Abrechnung ist das Beste was Dir passieren kann. Einfach die 12 Monate Ausschlussfrist abwarten und dann ist die Nachforderung nicht mehr fällig. Denn eine formell ungültige Abrechnung ist wie keine Abrechnung.

    Mahnungen kannst Du ignorieren und ggf. einem Mahnbescheid frisgerecht widersprechen!

    Die Verjährung für deine Forderung auf Abrechnung verjährt erst 3 Jahre beginnend mit dem Jahr welches auf die Anspruchsentstehung folgt.

    Deine Einspruchsfrist läuft ebenfalls 12 Monate beginnend mit dem Zugang der Abrechnung. Dieser Zeitpunkt liegt aber immer nach dem Ende der Ausschlussfrist.
     
  4. #3 Hulk Holger, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    und weg ist er
     
  5. #4 Hulk Holger, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    und weg ist er
     
Thema: Frist um Ansprüche aus falscher Abrechnung zu stellen
Die Seite wird geladen...

Frist um Ansprüche aus falscher Abrechnung zu stellen - Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Kellerdeckendämmung?

    Anspruch auf Kellerdeckendämmung?: Hat eigentlich der Eigentümer einer Erdgeschosswohnung Anspruch darauf, dass die Kellerdecke unter ihm gedämmt wird (in einem Altbau)? Gemäss...
  2. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...
  3. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  4. Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?

    Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?: Hallo ich bin Vermieter und habe für dieses Vertragskonto 4 Verträge abgeschlossen vor 1 Jahr. Die Abschläge werden zusammen bezahlt auf eine...
  5. NK-Abrechnung bei gemischter Heizart

    NK-Abrechnung bei gemischter Heizart: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thread-Thema ist einigermaßen verständlich. Ich habe für einen Mandanten die Aufgabe übernommen, sämtliche...