Frist von Terppenhaussarnierung

Diskutiere Frist von Terppenhaussarnierung im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo, ich wollte Mitte März mit der Fertigstellung des Treppenhauses anfangen. Habe alle Mieter aufgefordert, auch wegen Brandschutz...

  1. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    368
    Hallo, ich wollte Mitte März mit der Fertigstellung des Treppenhauses anfangen. Habe alle Mieter aufgefordert, auch wegen Brandschutz Schulschraenke zu entfernen. Das war im Februar. Da das Treppenhaus ja nicht mit gemietet ist, dürfte dort auch nichts stehen. Es kümmert aber keinen Mieter. Muss ich die Maßnahme auch ein Viertel Jahr vorher anmelden? Alle Mieter wünschen sich ein ordentliches Treppenhaus und nun rührt sich keiner.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 05.03.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1.317
    Ort:
    München
    Hallo,

    immer wieder das Gerümpel im Treppenhaus, des ist wie Influenza ansteckend und nicht abzustellen.

    Letzte Aufforderung im Aushang, dann können die Mieter das Gerümpel auf der Halde rausfischen, ärgerlich sowas!

    Gruß

    BHShuber
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    368
    Ich kann doch nicht die Schuhe der Mieter entsorgen.
     
  5. #4 Martens, 05.03.2015
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Wir hatten in einer WEG mal eine Alt-Berliner Hauswartin, also mit Herz aber noch mehr Durchsetzungsvermögen. Die gute hat neuen Mietern, die die Schuhe vor die Tür stellten, immer einen Schuh pro Paar in die Waschküche gestellt.

    Der Effekt hält noch Jahre nach ihrem Tod an, keine Schuhe im Treppenhaus.

    Christian Martens
     
Thema:

Frist von Terppenhaussarnierung

Die Seite wird geladen...

Frist von Terppenhaussarnierung - Ähnliche Themen

  1. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

    Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...
  2. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...
  3. Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?

    Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?: Hi ! ich würde gern folgende Situation besprechen: Angenommen ein Vermieter will etwas Modernisieren wozu die Handwerker Zugang zur Wohnung...
  4. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  5. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...