Frist von Terppenhaussarnierung

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Pitty, 05.03.2015.

  1. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    316
    Hallo, ich wollte Mitte März mit der Fertigstellung des Treppenhauses anfangen. Habe alle Mieter aufgefordert, auch wegen Brandschutz Schulschraenke zu entfernen. Das war im Februar. Da das Treppenhaus ja nicht mit gemietet ist, dürfte dort auch nichts stehen. Es kümmert aber keinen Mieter. Muss ich die Maßnahme auch ein Viertel Jahr vorher anmelden? Alle Mieter wünschen sich ein ordentliches Treppenhaus und nun rührt sich keiner.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 05.03.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    München
    Hallo,

    immer wieder das Gerümpel im Treppenhaus, des ist wie Influenza ansteckend und nicht abzustellen.

    Letzte Aufforderung im Aushang, dann können die Mieter das Gerümpel auf der Halde rausfischen, ärgerlich sowas!

    Gruß

    BHShuber
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    316
    Ich kann doch nicht die Schuhe der Mieter entsorgen.
     
  5. #4 Martens, 05.03.2015
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Wir hatten in einer WEG mal eine Alt-Berliner Hauswartin, also mit Herz aber noch mehr Durchsetzungsvermögen. Die gute hat neuen Mietern, die die Schuhe vor die Tür stellten, immer einen Schuh pro Paar in die Waschküche gestellt.

    Der Effekt hält noch Jahre nach ihrem Tod an, keine Schuhe im Treppenhaus.

    Christian Martens
     
Thema:

Frist von Terppenhaussarnierung

Die Seite wird geladen...

Frist von Terppenhaussarnierung - Ähnliche Themen

  1. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  2. Zuzug des Partners in WG - Frist?

    Zuzug des Partners in WG - Frist?: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die verschiedenen Threads zum Thema gewühlt und dabei viel Hilfreiches gelesen. Danke für die vielen...
  3. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

    Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  4. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

    Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...
  5. Fristen Einladung Beirat zur Belegprüfung

    Fristen Einladung Beirat zur Belegprüfung: Hallo zusammen, gibt es Fristen für die Einladung des Beirates zur Belegprüfung (im Vorfeld zur ETV)? Der Beirat besteht aus drei Personen, ich...