Frist von Terppenhaussarnierung

Diskutiere Frist von Terppenhaussarnierung im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo, ich wollte Mitte März mit der Fertigstellung des Treppenhauses anfangen. Habe alle Mieter aufgefordert, auch wegen Brandschutz...

1. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Hallo, ich wollte Mitte März mit der Fertigstellung des Treppenhauses anfangen. Habe alle Mieter aufgefordert, auch wegen Brandschutz Schulschraenke zu entfernen. Das war im Februar. Da das Treppenhaus ja nicht mit gemietet ist, dürfte dort auch nichts stehen. Es kümmert aber keinen Mieter. Muss ich die Maßnahme auch ein Viertel Jahr vorher anmelden? Alle Mieter wünschen sich ein ordentliches Treppenhaus und nun rührt sich keiner.

2. Anzeige

3. #2 BHShuber, 05.03.2015
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

immer wieder das Gerümpel im Treppenhaus, des ist wie Influenza ansteckend und nicht abzustellen.

Letzte Aufforderung im Aushang, dann können die Mieter das Gerümpel auf der Halde rausfischen, ärgerlich sowas!

Gruß

BHShuber

4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich kann doch nicht die Schuhe der Mieter entsorgen.

5. #4 Martens, 05.03.2015
    Martens

Martens Erfahrener Benutzer

Wir hatten in einer WEG mal eine Alt-Berliner Hauswartin, also mit Herz aber noch mehr Durchsetzungsvermögen. Die gute hat neuen Mietern, die die Schuhe vor die Tür stellten, immer einen Schuh pro Paar in die Waschküche gestellt.

Der Effekt hält noch Jahre nach ihrem Tod an, keine Schuhe im Treppenhaus.

Christian Martens

Thema:

Frist von Terppenhaussarnierung

Die Seite wird geladen...

Frist von Terppenhaussarnierung - Ähnliche Themen

1. Frist für Korrektur der Nebenkostenabrechnung?

Frist für Korrektur der Nebenkostenabrechnung?: Hallo, die Nebenkostenabrechnung für 2017 wurde dem Mieter fristgerecht vor 31.12.2018 zugestellt. Der Mieter hat nun die Nebenkostenabrechnung...
  2. Erneute Mieterhöhung : Welche fristen und Besonderheiten beachten ?

Erneute Mieterhöhung : Welche fristen und Besonderheiten beachten ?: Hallo zusammen, Folgende Situation: Der Mieter erhält am 22.7.2016 Mieterhöhung zum 1.10.2016 um 15%. Wird vom Mieter akzeptiert. Erneute...
  3. Ordentliche Kündigung - 9 Monate Kündigungsfrist - Muss Mieter innerhalb Frist widersprechen ?

Ordentliche Kündigung - 9 Monate Kündigungsfrist - Muss Mieter innerhalb Frist widersprechen ?: Hi zusammen, würde ein ein Mieter M zwei kompette Monatsmieten in Vahlungsverzug geraten, kann der Vermieter ordentlich kündigen. Da der...
  4. Räumung von Gewerbehalle Fristen und Nutzungsentgeld

Räumung von Gewerbehalle Fristen und Nutzungsentgeld: Hallo an alle, ich möchte einen Mieter, der eine Fläche nutzt, die er gar nicht angemietet hat, zur Räumung der Mietsache auffordern. Es handelt...
  5. Modernisierungsankündigung, Frist verkürzen

Modernisierungsankündigung, Frist verkürzen: Hallo zusammen, wie würdet Ihr in folgendem Fall vorgehen? Ich habe eine Wohnung gekauft bei der dringend die Fenster erneuert werden müssen. 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden