Frist zur aussergewöhnlichen KÜ nach Abmahnung

Diskutiere Frist zur aussergewöhnlichen KÜ nach Abmahnung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe einer Mietpartei eine Abmahnung wegen unerlaubter Untervermietung ausgesprochen -mit Frist zur Beendigung. Die Frist läuft nun ab...

  1. #1 Jan_bln, 12.12.2009
    Jan_bln

    Jan_bln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einer Mietpartei eine Abmahnung wegen unerlaubter Untervermietung ausgesprochen -mit Frist zur Beendigung.
    Die Frist läuft nun ab und der Mieter hat schon mitgeteilt, dass es die Untervermietung nicht beenden wird. Nunmehr möchte ich die fristlose Kündigung aussprechen. Leider habe ich bisher nur gesetzliche Fristen ohne vorheriger Abmahnung gefunden. Kann ich ihm am 15. zum Monatsende kündigen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 12.12.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Fristlos bedeutet ohne Frist

    sie müssen ihn nur genügen zeit geben um die Wohnung zu Räumen 1-2 Wochen
     
  4. #3 Jan_bln, 12.12.2009
    Jan_bln

    Jan_bln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Das habe ich mir auch gedacht. Aber; man weiss ja nie....
    Zwei Wochen muss ich ihnen geben, da sie in kürzerer Zeit die Wohnung gar nicht wieder in einen einigermaßen ordentlichen Zustand bekommen.
     
  5. #4 lostcontrol, 12.12.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    ich würd auf jeden fall empfehlen hilfsweise ordentlich zu kündigen - sicher ist sicher.
     
  6. #5 Thomas76, 12.12.2009
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Ob du das mußt steht gar nicht fest.Wenn zwei Wochen für dich O.K. sind, ist es in Ordnung.Wenn nicht, kann man fristlos auch durchaus kürzer definieren.Wenn die die Bude so verhurt haben, das sie zwei Wochen zum renovieren bräuchten, ist das ja nicht dein Problem.

    Allerdings kann es, realistisch gesehen, durchaus sinniger sein, dem Mieter seine zwei Wochen zu geben, wenn er dann auch wirklich weg ist, anstatt einen großartigen Prozess in Gange zu setzen, der eh' länger dauern wird und jede Menge Geld&Nerven kosten kann.
     
Thema: Frist zur aussergewöhnlichen KÜ nach Abmahnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unerlaubte untervermietung abmahnung

    ,
  2. Frist abmahnung untervermietung

    ,
  3. abmahnung reinigungsfirma

    ,
  4. Abmahnung wegen unerlaubter Untervermietung,
  5. abmahnung wg unerlaubter untervermietung,
  6. untervermietung frist abmahnung,
  7. kündigung wegen kehrwoche,
  8. Schimmelbeseitigung gesetzliche Fristen,
  9. abmahnung wegen untervermietung,
  10. site:vermieter-forum.com unerlaubte untervermietung abmahnung,
  11. abmahnung wegen kehrwoche,
  12. abmahnung frist wohnung,
  13. abmahnung wegen unerlaubter untervermietung frist,
  14. kündigungsfrist nach abmahnung wohnung untervermietung,
  15. mietvertrag abgemahnt untervermietung frist,
  16. abmahnung mietrecht untervermietung frist,
  17. frist für abmahnung untermietvertrag,
  18. musterabmahnung wegen unerlaubter untervermietung,
  19. kündigung wegen unerlaubter untervermietung,
  20. kündigung abmahnung untervermietung frist,
  21. mietvertrag kü,
  22. fristen bei abmahnung untervermietung,
  23. unerlaubte untervermietung abmahnung frist ,
  24. abmahnung wegen untervermietung frist,
  25. abmahnungsfrist mieter wegen unerlaubter untervermietung
Die Seite wird geladen...

Frist zur aussergewöhnlichen KÜ nach Abmahnung - Ähnliche Themen

  1. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

    Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...
  2. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...
  3. kein Lüften - Nasse Wände - abmahnen?

    kein Lüften - Nasse Wände - abmahnen?: Frage: Weche Rechte habe ich als Vermieter? Mieter hat feuchte Wände und massive Wasserränder an Fenstern. Ich habe schon mehrfach darauf...
  4. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  5. Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?

    Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?: Hi ! ich würde gern folgende Situation besprechen: Angenommen ein Vermieter will etwas Modernisieren wozu die Handwerker Zugang zur Wohnung...