Fristen bei Heizungsausfall

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Toni, 20.02.2007.

1. Toni

Toni Neuer Benutzer

Hallo,
    mein Mieter hat gegen 18 Uhr angerufen und mir unfreundlich mitgeteilt, dass seine Etagenheizung ausgefallen ist und ich sofort einen Monteur schicken soll. Meine Frage ist jetzt: Muß da der Notdienst raus oder kann das zu den üblichen Geschäftszeiten gemacht werden, sprich am nächsten Vormittag? Draußen sind Nachts ca 5 Grad und tagsüber 10 Grad.

Vielen Dank
    Toni :wink

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das ist das Prob, wenn man nach 17 Uhr ans Telefon geht *lol
    Im Ernst: Ist die Heizung komplett ausgefallen, wird das Objekt wohl sehr schnell auskühlen und du kannst die 18°C wohl nicht erreichen. -> Notdienst

(Frage doch mal nach, seit wann er dieses Prob hat???)

Ist es nur ein oder 2 Heizkörper, können die 18°C erreicht werden, indem die anderen Heizkörper "mitheizen". (Ist meist auch so:"Die Heizung ist ausgefallen..... Hilfe.... sofort Handwerker schicken... der Heizkörper im Wohnzimmer...)
    -> normale Geschäftszeiten sind okay

Thema: Fristen bei Heizungsausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frist bei heizungsausfall

,
  2. frist heizungsausfall

,
  3. fristsetzung bei heizungsausfall

,
  4. fristen heizungsausfall,
  5. fristen bei heizungsausfall,
  6. welche fristbei heizungsausfall,
  7. therme ausfall fristen vermieter,
  8. heizung ausgefallen frist,
  9. heizung ausfall frist,
  10. welche frist bei heizungsausfall,
  11. frist bei heizung ausfall,
  12. vermieter heizungsausfall frist,
  13. Heizungsaufall frist
Die Seite wird geladen...

Fristen bei Heizungsausfall - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  3. Zuzug des Partners in WG - Frist?

Zuzug des Partners in WG - Frist?: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die verschiedenen Threads zum Thema gewühlt und dabei viel Hilfreiches gelesen. Danke für die vielen...
  4. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  5. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...