Fristen Einladung Beirat zur Belegprüfung

Dieses Thema im Forum "Verwaltungsbeirat" wurde erstellt von d3m0nxxl, 17.06.2016.

  1. #1 d3m0nxxl, 17.06.2016
    d3m0nxxl

    d3m0nxxl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    gibt es Fristen für die Einladung des Beirates zur Belegprüfung (im Vorfeld zur ETV)?

    Der Beirat besteht aus drei Personen, ich bin Vorsitzender.
    Vorgestern bekam ich eine Mail mit dem folgenden Inhalt: "Morgen soll um 16:00 Uhr die Belegprüfung stattfinden, da Herr XY danach erstmal drei Wochen im Urlaub ist."
    Ich habe um Verschiebung gebeten, allerdings bekam ich dann am darauffolgenden Tag eine Mail, dass die Prüfung ohne Beanstandung gewesen sei.

    Ich habe Vertrauen zu den beiden anderen Beiratsmitgliedern, aber eine solche "Terminvereinbarung" (<24h!!, zudem zu üblichen Bürozeiten) ist in jeglicher Hinsicht unverschämt!

    Frage: Gibt es da eigentlich Fristen für die Einladung, bzw. Anforderungen an die Terminabsprache und Vollzähligkeit des Beirates?

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 17.06.2016
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    90
    Von wem kam die Mail?



    Aha, der Verwalter soll also wegen euch, und somit wegen jeder WEG, abends bis 23:59 Uhr im Büro sein, damit die Beiratsmitglieder gemütlich nach der Tagesschau zur Belegprüfung erscheinen können?!?!


    Zumindest mir ist nichts derartiges bekannt.
     
  4. #3 d3m0nxxl, 17.06.2016
    d3m0nxxl

    d3m0nxxl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Sorry, das hab ich vergessen: Die Mail kam vom Verwalter.

    Nein, natürlich braucht er nicht rund um die Uhr verfügbar sein.
    ABER: Ich bin terminlich flexibel und kann auch grundsätzlich fast jede Tageszeit einrichten.
    Nur gibt es halt Arbeitnehmer (und da gehöre ich auch zu), die den jeweiligen Folgetag durchaus schon geplant haben und vielleicht der eine oder andere Termin ansteht.
    Ich denke es sollte dir klar gewesen sein, dass es darum geht, dass es unverschämt ist einen Termin <24h vorher anzukündigen. Wäre es ausserhalb der Bürozeiten gewesen hätte ich es sogar einrichten können, aber wahrscheinlich war da das Fussballspiel wichtiger... ;-)

    Schön wäre es natürlich, einfach mal alle Beteiligten zumindest 1-2 Wochen vorher anzurufen, aber da müsste man wahrscheinlich an den gesunden Menschenverstand appelieren. ;-)
    Ich hatte bei dem Punkt Frist an das Beispiel der Einladung zur ETV gedacht, die ja auch rechtzeitig erfolgen muss.
     
  5. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    90
    haben Deine Beiratsmitglieder geprüft?

    ob es Fristen dafür gibt kann ich nicht sagen, aber mir kommt das schon etwas seltsam vor.
    Zum einen der kurzfristige Termin und zum anderen dann ein Prüfungsergebnis ohne Deine Anwesenheit. Das die Prüfung während der Bürozeiten erfolgt, finde ich ganz normal. Allerdings macht es auch Sinn die zu prüfenden Unterlagen dem Beirat vor diesem Termin zu Einsicht zur Verfügung zu stellen, damit wird die Prüfungssitzung erheblich verkürzt.
     
  6. #5 Fremdling, 17.06.2016
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    135
    Eine Antwort auf die Frage dürfte auch Dir müßig erscheinen, denn durch den Urlaub war es womöglich ein Sonderfall und Du vertraust offensichtlich Deinen beiden Kollegen, deren Prüfungsergebnis ja in Ordnung war.

    Aber mir scheint, Ihr habt beiratsintern Gesprächsbedarf, falls Du künftige Prüfungen nach Deinen (Vorsitz) Vorstellungen zu gestalten gedenkst. Deine Kollegen müssten Dir die aktuell geschilderte Situation auch nachvollziehbar erklären können.
     
Thema:

Fristen Einladung Beirat zur Belegprüfung

Die Seite wird geladen...

Fristen Einladung Beirat zur Belegprüfung - Ähnliche Themen

  1. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  2. Zuzug des Partners in WG - Frist?

    Zuzug des Partners in WG - Frist?: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die verschiedenen Threads zum Thema gewühlt und dabei viel Hilfreiches gelesen. Danke für die vielen...
  3. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

    Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  4. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

    Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...
  5. Frist verstrichen, Mieter reagiert nicht

    Frist verstrichen, Mieter reagiert nicht: Mal wieder mein Lieblingsmieter: Die Frist zur Zustimmung der Mieterhöhung ist verstrichen, eigentlich sollte ab heute die erhöhte Miete...