Fristen für die Aufbewahrung von Möbeln des Mitbewohners

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Wu-san, 02.11.2010.

  1. Wu-san

    Wu-san Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es eine gesetzliche Frist, die vorgibt, wie lange man Möbel und anderes Eigentum von ausgezogenen Mitbewohnern aufbewahren muss?
    Bzw. wie muss/ sollte man vorgehen um die Sachen ohne Rechtsfehler zu entsorgen?

    Fakt ist:
    Ex-Mitbewohner hat die Wohnung vor ca. 3 Mon. verlassen.
    Er wollte ein paar Sachen noch 2-3 Wochen bis nach dem Auszug stehen lassen.
    Nun sind seine ehemaligen Räume immer noch so voller Möbel/Zeug/ Abfall, dass die Bewohnerin des Hauses diese nicht untervermieten kann. Jeder interessierte neue Mitbewohner sagt sofort ab. Verständlicher weise.

    Nun wollen wir die Sachen entsorgen. Ab auf den Müll damit und alles wieder fein gemacht.
    Wäre über hilfreiche Tips dankbar.

    Vielen Dank.

    Beste Grüße,

    Wu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    6 Monate
     
  4. corona

    corona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    2 Monate Aufbewahrung

    du mußt den Ex-Mieter schriftlich auffordern, seinen Krempel zu holen, und eine frist setzen. Wenn diese verstreicht, ohne daß er sich bewegt, kannst du alles auf seine Kosten entsorgen. Wichtig, alles schriftlich!! Die Entsorgung klappt aber nur, wenn du eine chance siehst, die Kosten ersetzt zu bekommen.
     
  5. #4 Papabär, 30.04.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Falls das hier ´ne Abstimmung werden sollte: Ich stimme für Capo!

    Mal abgesehen davon ist der Thread schon so alt, daß man meinen könnte nach nunmehr 17 Monaten sollte sich das Problem wohl erledigt haben.

    Ja nee, is´ klar ...
    ... ansonsten nimmt die Mülle das Zeug nicht mit und Du musst den Krempel bis zum jüngsten Tag auf Deine Kosten einlagern, gelle? :kopfpatsch:
     
Thema: Fristen für die Aufbewahrung von Möbeln des Mitbewohners
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.vermieter-forum.com 9242-fristen-fuer-aufbewahrung-moebeln-mitbewohners

    ,
  2. mitbewohner aszug möbel

    ,
  3. aufbewahrungsfristen möbel

    ,
  4. site:vermieter-forum.com aufbewahrungsfrist sachen des mieters,
  5. wie lange sachen von ex mitbewohner aufbewahren,
  6. aufbewahrungspflicht möbel vermieter,
  7. ex ensorgt möbel,
  8. frist setzen dem mitbewohner zum möbel ausräumen,
  9. wie lange muss ich vom Mitbewohner sachen aufbewahren fristen,
  10. frist zur aufbewahrung bei möbeln?,
  11. Vermieteraufbewahrungsfrist für möbel,
  12. Aufbewahrung möbel nach auszug,
  13. möbel ex aufbewahren,
  14. wie lange muss ich müll von ex aufbewahren,
  15. entsorgung von ex mitbewohner,
  16. gesetzliche frist aufbewahrung möbel,
  17. Wann gehören möbel des mitbewohners mir ,
  18. wie lange muss man sachen vom ausgezogenen Mieter aufheben,
  19. wie lange muss ein vermieter sachen einlagern,
  20. ab wann kann möbel von einem ehemaligen mieter entsorgen?,
  21. sachen des mieters aufbewahren,
  22. wie lange muss ich sachen vom ex aufbewahren,
  23. aufbewahrungspflicht mobiliar eines ausgezogenen mieters,
  24. aufbewahrungsfristen von möbeln,
  25. wie lange muss ich die sachen von meinem ex aufbewahren
Die Seite wird geladen...

Fristen für die Aufbewahrung von Möbeln des Mitbewohners - Ähnliche Themen

  1. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  2. Zuzug des Partners in WG - Frist?

    Zuzug des Partners in WG - Frist?: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die verschiedenen Threads zum Thema gewühlt und dabei viel Hilfreiches gelesen. Danke für die vielen...
  3. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

    Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  4. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

    Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...
  5. Fristen Einladung Beirat zur Belegprüfung

    Fristen Einladung Beirat zur Belegprüfung: Hallo zusammen, gibt es Fristen für die Einladung des Beirates zur Belegprüfung (im Vorfeld zur ETV)? Der Beirat besteht aus drei Personen, ich...