Fristen für Nachzahlung

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Kerstin, 15.10.2007.

  1. #1 Kerstin, 15.10.2007
    Kerstin

    Kerstin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben im September unser Nebenkostenabrechnung erhalten und unser Vermieter war so frei das Wohnungsübergabeprotokoll zu ignorieren und uns die gesamten Kosten 2006 zu berechnen, eingezogen sind wir 01.10.06. Wir sind also in Widerspruch gegangen und haben nun eine neue Abrechnung erhalten, die wieder falsch ist und wir gehen erneut in Widerspruch.

    Was mich jetzt interessiert ist folgende Aussage des Vermieters:

    Beachten Sie bitte, dass die Korrektur des Abrechnungssaldos bzw. die ergänzenden Erläuterungen keine aufschiebende Wirkung auf die Fälligkeit Ihrer Nachzahlung haben.

    Die Nebenkostenabrechnung war falsch, wir haben Widerspruch eingelegt und das passiert ja nun zum zweiten Mal bereits.

    Ich verstehe den Satz so, wir sollen erstmal zahlen, egal ob wir überhaupt müssen.

    Wie sieht es mit den Fristen aus??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vollkommener Quatsch. Ein Abrechnungsaldo ist erst nach ordnungsgemäßer
    Abrechnung fällig.
     
  4. #3 Kerstin, 15.10.2007
    Kerstin

    Kerstin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir schon gedacht.
     
Thema: Fristen für Nachzahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. widerspruch Betriebskostenabrechnung aufschiebende Wirkung

    ,
  2. widerspruch nebenkostenabrechnung aufschiebende wirkung

    ,
  3. widerspruch gegen betriebskostenabrechnung aufschiebende wirkung

    ,
  4. widerspruch betriebskosten aufschiebende wirkung ,
  5. widerspruch betriebskostenabrechnung keine aufschiebende wirkung,
  6. Wirkung des Einspruchs gegen Betriebskostenabrechnungen ,
  7. nebenkostenabrechnung widerspruch aufschiebende wirkung,
  8. betriebskostenabrechnung widerspruch zahlungsverpflichtung,
  9. aufschiebende wirkung widerspruch gegen betriebskostenabrechnung,
  10. aufschiebende wirkung bei widerspruch gegen Betriebskostenabrechnung,
  11. Betriebskostenabrechnung aufschiebende wirkung,
  12. Abrechnung keine aufschiebende wirkung,
  13. frist für nachzahlungen aus mietvertrag,
  14. aufschiebende wirkung einspruch nebenkosten,
  15. hat ein einspruch gegen eine betriebskostenabrechnung aufschiebende wirkung für die zahlung,
  16. widerspruch gegen nebenkostenabrechnung und aufschiebende wirkung,
  17. hat ein WS gegen Betriebskostenabrechnung aufschiebende Wirkung,
  18. widerspruch gegen heizkostenabrechnung aufschiebende wirkung,
  19. aufschiebende wirkung bei widerspruch bk-abrechnung,
  20. betriebskostenabrechnung widerspruch aufschiebende wirkunf,
  21. hat ein widerspruch aufschiebende wirkung bei betriebskosen,
  22. einspruch nebenkostenabrechnung aufschiebende ,
  23. hat ein widerspruch gegen nebenkostenabrechnung eine aufschiebende wirkung,
  24. widerspruch gegen betriebskostenabrechnung Gewerbemietvertrag frist,
  25. aufschiebende zahlung bei betriebskostenabrechnung
Die Seite wird geladen...

Fristen für Nachzahlung - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  3. Zuzug des Partners in WG - Frist?

    Zuzug des Partners in WG - Frist?: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die verschiedenen Threads zum Thema gewühlt und dabei viel Hilfreiches gelesen. Danke für die vielen...
  4. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

    Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  5. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

    Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...