Fristen für Nachzahlung

Diskutiere Fristen für Nachzahlung im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Wir haben im September unser Nebenkostenabrechnung erhalten und unser Vermieter war so frei das Wohnungsübergabeprotokoll zu ignorieren und uns...

  1. #1 Kerstin, 15.10.2007
    Kerstin

    Kerstin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben im September unser Nebenkostenabrechnung erhalten und unser Vermieter war so frei das Wohnungsübergabeprotokoll zu ignorieren und uns die gesamten Kosten 2006 zu berechnen, eingezogen sind wir 01.10.06. Wir sind also in Widerspruch gegangen und haben nun eine neue Abrechnung erhalten, die wieder falsch ist und wir gehen erneut in Widerspruch.

    Was mich jetzt interessiert ist folgende Aussage des Vermieters:

    Beachten Sie bitte, dass die Korrektur des Abrechnungssaldos bzw. die ergänzenden Erläuterungen keine aufschiebende Wirkung auf die Fälligkeit Ihrer Nachzahlung haben.

    Die Nebenkostenabrechnung war falsch, wir haben Widerspruch eingelegt und das passiert ja nun zum zweiten Mal bereits.

    Ich verstehe den Satz so, wir sollen erstmal zahlen, egal ob wir überhaupt müssen.

    Wie sieht es mit den Fristen aus??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vollkommener Quatsch. Ein Abrechnungsaldo ist erst nach ordnungsgemäßer
    Abrechnung fällig.
     
  4. #3 Kerstin, 15.10.2007
    Kerstin

    Kerstin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir schon gedacht.
     
Thema: Fristen für Nachzahlung
Die Seite wird geladen...

Fristen für Nachzahlung - Ähnliche Themen

  1. Grundsteuer Nachzahlung rechtens?

    Grundsteuer Nachzahlung rechtens?: Hallo, unser ehemaliger Vermieter ( Hat im Sommer 2016 die Wohnung an jemanden Verkauft in der wir wohnen ) möchte nun eine Nachzahlung der...
  2. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

    Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...
  3. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...
  4. Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?

    Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?: Hallo Leute, Ich habe zum 31.12. die NK-Abrechnung in die Briefkästen geworfen, also fristgerecht, und natürlich gab es in einigen Fällen auch...
  5. Mieter Zahlt NK Nachzahlung nicht was tun.?

    Mieter Zahlt NK Nachzahlung nicht was tun.?: Hallo Wir haben eine Mieterin die Schuldet uns seit 2013 über 2100 Euro an Nebenkosten. 2015 haben wir ihr verklagt leider ist bei ihr nicht zu...