Fristen für Termine mit Mieter?

Dieses Thema im Forum "Verwaltung" wurde erstellt von susa2, 25.10.2012.

  1. susa2

    susa2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt es eigentlich irgendwelche Fristen, die man gegenüber den Mietern einhalten sollte? Wenn zum Beispiel das Wasser abgestellt wird oder abgeschlossene Kellerräume durch Handwerker betreten werden müssen. Wie frühzeitig sollte man Mieter darauf hinweisen? Es kann ja immerhin sein, dass die Mieter an dem Tag bereits andere Termine haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 26.10.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    90
    Ganz einfach - so früh wie möglich!


    Sollte es sich um keinen Notfall handeln, dann vereinbarst Du doch den Termin mit dem Handwerker i.d.R. bestimmt 1-2 Wochen vor Ausführungstermin. Und genau dann sollest Du die Mieter informieren.


    Dann gib den Handwerkern, natürlich nur in Absprache mit den Mieter, deren Telefonnummer damit diese sich absprechen können.
     
Thema: Fristen für Termine mit Mieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. termine mit mieter

    ,
  2. handWerker Termin mit Mieter absprechen

    ,
  3. terminankündigung wasser abgestellt

    ,
  4. termine mit mietern,
  5. welche frist muss der vermiter bei terminen mit handwerkern einhalten,
  6. fristen für terminankündigung,
  7. wasserablesung frist für terminankündigung,
  8. handwerker termine einhalten mieter
Die Seite wird geladen...

Fristen für Termine mit Mieter? - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...