Fristen für Termine mit Mieter?

Diskutiere Fristen für Termine mit Mieter? im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, gibt es eigentlich irgendwelche Fristen, die man gegenüber den Mietern einhalten sollte? Wenn zum Beispiel das Wasser abgestellt wird oder...

  1. susa2

    susa2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt es eigentlich irgendwelche Fristen, die man gegenüber den Mietern einhalten sollte? Wenn zum Beispiel das Wasser abgestellt wird oder abgeschlossene Kellerräume durch Handwerker betreten werden müssen. Wie frühzeitig sollte man Mieter darauf hinweisen? Es kann ja immerhin sein, dass die Mieter an dem Tag bereits andere Termine haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 26.10.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    128
    Ganz einfach - so früh wie möglich!


    Sollte es sich um keinen Notfall handeln, dann vereinbarst Du doch den Termin mit dem Handwerker i.d.R. bestimmt 1-2 Wochen vor Ausführungstermin. Und genau dann sollest Du die Mieter informieren.


    Dann gib den Handwerkern, natürlich nur in Absprache mit den Mieter, deren Telefonnummer damit diese sich absprechen können.
     
Thema: Fristen für Termine mit Mieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. termine mit mieter

    ,
  2. handWerker Termin mit Mieter absprechen

    ,
  3. terminankündigung wasser abgestellt

    ,
  4. termine mit mietern,
  5. welche frist muss der vermiter bei terminen mit handwerkern einhalten,
  6. fristen für terminankündigung,
  7. wasserablesung frist für terminankündigung,
  8. handwerker termine einhalten mieter
Die Seite wird geladen...

Fristen für Termine mit Mieter? - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  2. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  3. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  4. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  5. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

    Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...