Fristen Nebenkostanabrechnung

Diskutiere Fristen Nebenkostanabrechnung im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, muss der Vermieter von Gewerberäumen bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung eine bestimmte Frist einhalten? Falls ja: Was kann man...

  1. #1 unknown, 01.01.2008
    unknown

    unknown Gast

    Hallo,

    muss der Vermieter von Gewerberäumen bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung eine bestimmte Frist einhalten?
    Falls ja: Was kann man als Mieter tun, wenn die Frist nicht eingehalten wird? Welche rechtlichen Konsequenzen gibt es?

    Danke im voraus für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn nichts im Vertrag festgelegt wurde: Nein, muss er nicht.
     
Thema: Fristen Nebenkostanabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostanabrechnung

Die Seite wird geladen...

Fristen Nebenkostanabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Fristen

    Fristen: Hallo, Ich hatte bei meiner Kündigung zwecks Eigenbedarf leider einen Fehler. Der Mietvertrag läuft schon 7 Jahre. Ich habe die Kündigung aber...
  2. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

    Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...
  3. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...
  4. Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?

    Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?: Hi ! ich würde gern folgende Situation besprechen: Angenommen ein Vermieter will etwas Modernisieren wozu die Handwerker Zugang zur Wohnung...
  5. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...