Fristlos Kündigen?

Diskutiere Fristlos Kündigen? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, möchte mich von meiner Partnerin trennen und dies sofort, in unseren jetzigen Wohnung haben wir damals gemeinsam Unterschrieben. Nun...

  1. cem78

    cem78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte mich von meiner Partnerin trennen und dies sofort, in unseren jetzigen Wohnung haben wir damals gemeinsam Unterschrieben. Nun möchte ich wissen ob ich Fristlos Kündigen kann ( Partnerin bleibt in der Wohnung ), oder gilt hier auch die 3 Monate Kündigungsfrist?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 17.10.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mit Deiner Partnerin zum Vermieter und lasse den Mietvertrag nur auf sie schreiben.
    Du mußt aus dem Mietvertrag heraus, sonst bist Du immer weiter haftbar zu machen,
     
  4. #3 lostcontrol, 17.10.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.747
    Zustimmungen:
    893
    es gilt auf jeden fall die normale kündigungsfrist.
    du hast ja keinen grund für die fristlose kündigung.
    UND: ihr müsst BEIDE kündigen.

    wenn der vermieter allerdings nett und gut auf euch bzw. deine partnerin zu sprechen ist, dann lässt er dich vielleicht früher raus und macht einen neuen mietvertrag mit deiner partnerin. beides muss er nicht tun.
     
Thema:

Fristlos Kündigen?

Die Seite wird geladen...

Fristlos Kündigen? - Ähnliche Themen

  1. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  2. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  3. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  4. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  5. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...