Fristlos Kündigen?

Diskutiere Fristlos Kündigen? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, möchte mich von meiner Partnerin trennen und dies sofort, in unseren jetzigen Wohnung haben wir damals gemeinsam Unterschrieben. Nun...

  1. cem78

    cem78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte mich von meiner Partnerin trennen und dies sofort, in unseren jetzigen Wohnung haben wir damals gemeinsam Unterschrieben. Nun möchte ich wissen ob ich Fristlos Kündigen kann ( Partnerin bleibt in der Wohnung ), oder gilt hier auch die 3 Monate Kündigungsfrist?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 17.10.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    1
    Gehe mit Deiner Partnerin zum Vermieter und lasse den Mietvertrag nur auf sie schreiben.
    Du mußt aus dem Mietvertrag heraus, sonst bist Du immer weiter haftbar zu machen,
     
  4. #3 lostcontrol, 17.10.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    es gilt auf jeden fall die normale kündigungsfrist.
    du hast ja keinen grund für die fristlose kündigung.
    UND: ihr müsst BEIDE kündigen.

    wenn der vermieter allerdings nett und gut auf euch bzw. deine partnerin zu sprechen ist, dann lässt er dich vielleicht früher raus und macht einen neuen mietvertrag mit deiner partnerin. beides muss er nicht tun.
     
Thema:

Fristlos Kündigen?

Die Seite wird geladen...

Fristlos Kündigen? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  3. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...
  4. Kündigung bei 2 Vermietern

    Kündigung bei 2 Vermietern: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Folgende Situation: Meine Schwester und ich haben ein Mehrfamilienhaus ( 3 Parteien )...
  5. Kündigung Abstellraum trotz falscher Anrede wirksam?

    Kündigung Abstellraum trotz falscher Anrede wirksam?: Hallo Zusammen, ich habe heute eine Kündigung von einem Abstellraum erhalten, der sich auf dem Dachboden eines Hauses befindet in welchem ich...