Fristlos Kündigen?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von cem78, 17.10.2010.

1. cem78

cem78 Neuer Benutzer

Hallo,

möchte mich von meiner Partnerin trennen und dies sofort, in unseren jetzigen Wohnung haben wir damals gemeinsam Unterschrieben. Nun möchte ich wissen ob ich Fristlos Kündigen kann ( Partnerin bleibt in der Wohnung ), oder gilt hier auch die 3 Monate Kündigungsfrist?

MFG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 17.10.2010
    armeFrau

armeFrau Erfahrener Benutzer

Gehe mit Deiner Partnerin zum Vermieter und lasse den Mietvertrag nur auf sie schreiben.
    Du mußt aus dem Mietvertrag heraus, sonst bist Du immer weiter haftbar zu machen,

4. #3 lostcontrol, 17.10.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

es gilt auf jeden fall die normale kündigungsfrist.
    du hast ja keinen grund für die fristlose kündigung.
    UND: ihr müsst BEIDE kündigen.

wenn der vermieter allerdings nett und gut auf euch bzw. deine partnerin zu sprechen ist, dann lässt er dich vielleicht früher raus und macht einen neuen mietvertrag mit deiner partnerin. beides muss er nicht tun.

Thema:

Fristlos Kündigen?

Die Seite wird geladen...

Fristlos Kündigen? - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...