Fristlose Kündigen

Diskutiere Fristlose Kündigen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Mieter hat die letzten drei kalt Mieten nicht bezahlt. Ich werde den Mieter Fristlos Kündigen. Kann ich den Mieter im Schreiben die...

1. #1 Cedric_4, 02.09.2010
    Cedric_4

Cedric_4 Neuer Benutzer

Hallo,

Mieter hat die letzten drei kalt Mieten nicht bezahlt.

Ich werde den Mieter Fristlos Kündigen. Kann ich den Mieter im Schreiben
    die Option geben falls er die Miete bis Tag X voll ausgleicht verfällt die Kündigung?

Fristlos Kündigen wie lange Zeit geben bis zum Auszug?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Brauchst du nicht. Die fristlose Kündigung aufgrund fehlender Mietzahlungen wird schon per Gesetz hinfällig, wenn der Mieter bis zu einem bestimmten Datum seinen Rückstand ausgleicht. Zumindest dann, wenn es die letzten beiden Jahre nicht schonmal vorgekommen ist.

Wie der Name schon sagt besagt "fristlos" ohne Frist. Es ginge also theoretisch von heute auf morgen. Da aber auch ein auszugswilliger Mieter eine kurze Zeit braucht um seine Sachen und sich selber bei Freunden oder Verwandten unterzubringen, wird allgemein eine Frist von 1-2 Wochen eingeräumt. Über 2 Wochen würde ich nicht gehn. Das ist nur Zeit und damit Geld was man verliert.

Thema: Fristlose Kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miete 2 x nicht bezahlt kann ich kündigen

,
  2. verfällt eine fristlose kündigung des vermieters

,
  3. verfällt fristlose kündigung wohnung

,
  4. 112 monat mietschulden kann der vermieter fristlos kündigen brief war von ihm im briefkasten,
  5. wann verfällt die fristlose kündigung mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigen - Ähnliche Themen

1. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Eigenbedarf Kündigen

Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  3. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. Kündigung möglich?

Kündigung möglich?: Sehr geehrte "Mit-Vermieter", bis dato war ich immer stiller Mitleser und bin begeistert wie gut ihr euch immer gegenseitig unterstützt! Leider...