Fristlose Kündigen

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Cedric_4, 02.09.2010.

  1. #1 Cedric_4, 02.09.2010
    Cedric_4

    Cedric_4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mieter hat die letzten drei kalt Mieten nicht bezahlt.

    Ich werde den Mieter Fristlos Kündigen. Kann ich den Mieter im Schreiben
    die Option geben falls er die Miete bis Tag X voll ausgleicht verfällt die Kündigung?

    Fristlos Kündigen wie lange Zeit geben bis zum Auszug?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst du nicht. Die fristlose Kündigung aufgrund fehlender Mietzahlungen wird schon per Gesetz hinfällig, wenn der Mieter bis zu einem bestimmten Datum seinen Rückstand ausgleicht. Zumindest dann, wenn es die letzten beiden Jahre nicht schonmal vorgekommen ist.

    Wie der Name schon sagt besagt "fristlos" ohne Frist. Es ginge also theoretisch von heute auf morgen. Da aber auch ein auszugswilliger Mieter eine kurze Zeit braucht um seine Sachen und sich selber bei Freunden oder Verwandten unterzubringen, wird allgemein eine Frist von 1-2 Wochen eingeräumt. Über 2 Wochen würde ich nicht gehn. Das ist nur Zeit und damit Geld was man verliert.
     
Thema: Fristlose Kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miete 2 x nicht bezahlt kann ich kündigen

    ,
  2. verfällt eine fristlose kündigung des vermieters

    ,
  3. verfällt fristlose kündigung wohnung

    ,
  4. 112 monat mietschulden kann der vermieter fristlos kündigen brief war von ihm im briefkasten,
  5. wann verfällt die fristlose kündigung mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigen - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...